Fangen wir bei der Snare mit drei Snarebeds an. Die ist faktisch unstimmbar, zumindest ist der Teppich nie zur Zufriedenheit hinzubekommen. Ich habe Fotos gemacht und kann diesen Fall daher eindeutig belegen. Es handelt sich hierbei um eine
TAMA Superstar (Snare) ca. 2004 hergestellt. Ich habe eine weitere Snare der Serie in den Händen gehabt, die ebenfalls ausgesprochen zickig war. Sonst hab ich solche Erfahrungen mit der Serie nicht gemacht.
Hahaha, jetzt weiss ich endlich, warum meine Superstar Snare von 2004 kein Snarebed hatte - die daneben hat eins zuviel bekommen. Das liegt dann wohl an den Lösungsmitteldämpfen in der Fabrik, oder so.
Ich empfinde die Superstar Snare als relativ zickig im Vergleich zur Sonor Phonic, wohingegen ich den Rest des Superstar Sets als geringfügig gutmütiger empfinde als mein Sonor Champion. Hier macht mich insbesondere die Bass fertig, das könnte aber auch zum Teil mit meinen Soundvorstellungen und meiner Neigung zu parallel zum Spannreifen ausgerichteten T-Rods zusammen hängen.