Vielen Dank erstmal für Eure ausführlichen Aussagen!
Ich werd mir dann bei Gelegenheit mal die Yamaha-Becken genauer anschauen und schauen, ob sich ein Wechsel für mich persönlich lohnen wird.
Gracias!
Vielen Dank erstmal für Eure ausführlichen Aussagen!
Ich werd mir dann bei Gelegenheit mal die Yamaha-Becken genauer anschauen und schauen, ob sich ein Wechsel für mich persönlich lohnen wird.
Gracias!
Also 400 pro Becken ist dann doch ziemlich heftig, vor allem da mein Drumkit ja jetzt auch nicht sooo "highend" ist
Ja, ich hab schon an einem akustischen Drumset gespielt, würd' ich auch gern standardmäßig spielen, aber das geht leider mit meiner Mietwohnung nicht konform.
Habt ihr vielleicht auch praktische Erfahrungen mit den Roland-Becken zum Beispiel?
Ich mein Unterschiede beim Ansprechen der Trigger, etc... klar da werden die sich schon unterscheiden, aber beim Spielgefühl? Das sind ja im Prinzip auch "nur" Plastikbecken.
Dass sich die Alesis und Pearl Becken schon anders spielen dürften, leuchtet ein, da das ja (so wie ich das verstanden hab) im Prinzip akustische Becken sind?
Nur wie verhält es sich bei denen mit der Lautstärkeentwicklung?
Einen wunderschönen guten Tag!
Ich besitze ein Millenium Transformer E-Drumset mit den dazugehörigen Becken (14"er MPS-600 Becken).
Die Becken ( ...und das ist jetzt was ganz neues ) find ich vom Spielgefühl her jetzt nicht sooo toll, weshalb ich über einen Wechsel nachdenke.
Deswegen wollte ich Euch mal fragen, ob es zwischen den verschiedenen E-Drum Becken starke Unterschiede gibt oder ob ich mich einfach mit abfinden muss, dass es in dem Bereich eben noch extrem hapert und man das Gefühl von "echten" Becken einfach nicht bekommt.