Zitat
Wenn man kein Geld hat, macht Equipment kaufen halt einfach keinen Spaß.
Vielleicht hätte ich noch hinzufügen sollen, dass es nicht verboten ist, gebrauchte Sachen in Betracht zu ziehen. Kollege JohnDrum hat das ja auch schon angesprochen. Ich persönlich finde ja ein hochwertiges Set aus den 90ern (BLX, Force 3000 etc.) wesentlich cooler als ein neues Mapex Saturn zum 3-fachen Preis. Suchst du nicht eine gebohrte 22"x16" BD? Was für eine Gelegenheit, sich in dieser Abteilung mal umzusehen!
Mein altes Gretsch ist z.B. eine zusammengewürfelte Kiste mit Gebrauchsspuren und auch nur teilweise im Originalzustand. Die hab ich vor 22 Jahren für recht überschaubares Geld gekauft. Trotz all dem sauteuren Highend-Krempel, der bei mir sonst so über die Jahre ein- und ausgegangen ist, ist es aber genau dieses kleine Set, welches mir am meisten ans Herz gewachsen ist.
Zitat
Davon abgesehen finde ich vor allem Becken immer schon überteuert. Wenn ein Crashbecken schon so viel kostet wie eine hochwertige Snare oder doppelte Fußmaschine ... und dazu noch der Faktor, dass Crashbecken (wie auch Splashes und Chinas) durch häufigen Gebrauch auch mal kaputt gehen können.
Sorry, wenn ich den Satz jetzt rauskrame, aber was schreibst du denn da für Sachen?
Erstmal gehen Crashbecken nicht kaputt - außer man schlägt sie kaputt.
Habe 1996 für ein 2002 18" Power Crash 430 DM bezahlt, heute liegen wir da bei 289 €. Ich frage mich, wie die nach 28 Jahren Inflation so billig sein können?!
Welche "hochwertige" Snare man unter 400 € bekommen will, leuchtet mir ebenfalls nicht ein.