Habe mal gehört, dass die GIBRALTAR INTRUDER Pedale sehr gut sein sollen. Zumal sie recht erschwinglich sind im Vergleich zu DW. Hat da jemand Erfahrung?
Beiträge von Hochi
-
-
Anscheinend gibt es wirklich einen eBay-Gott!
-
-
-
Habe keine Ahnung, was Chad für Hi-Hats spielt, kann dir aber generell die 14" Avedis New Beat Hi-Hats empfehlen. Das sind echte Allround-Teile, die in fast jeder Situation gut klingen.
Wenn du es richtig kantig funky willst, wäre die K/Z Kombination eine gute Alternative. Ich nehme mal an, du willst ne Zildjian Hi-Hat, gelle... -
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber egal.
Ich bin absoluter Fan von Phil Collins und den "alten" Genesis (70er). PC ist zwar nicht der ultimative Jahrhunderttechnikverkünsteler, aber er hat einen super Groove und spielt unglaublich musikalisch und melodisch. Seine Effekthascherei aus den 80/90ern interessiert mich weniger, viel mehr seine Fähigkeit, mit einem einzigen, eher einfachen Break Berge zu versetzen.
-
Nein, die werden seit 1994 nicht mehr hergestellt, da mit der 2002 Serie und der Signature Line diese Abteilung (Rock/Allround) bereits abgedeckt war. Und die 2002 Serie ließ sich nicht so leicht verdrängen, da sie einfach Kult ist und seit 1971 Geschichte geschrieben hat.
3000er sind aus dem gleichen Material wie 2002er (SnBz8). Innerhalb der Serie gab es auch ein paar RUDE-Modelle. -
Stimmt. Ein geschlossenes Fell hat mehr Ton und Resonanz. Das Reboundverhalten ist auch etwas gewöhnungsbedürftig.
-
Klar geht das! Es gibt unzählige Drummer, die ein geschlossenes BD-Reso-Fell haben.
-
@ m2k1
Du solltest mal die Pro-Mark Oak Sticks (Eiche) ausprobieren! Eiche ist härter und dichter als Hickory, aber auch etwa 10% schwerer. Du findest mit Sicherheit trotzdem ein passendes Modell, da die Oak-Serie ebenfalls über ein vollständiges Programm verfügt, angefangen von leichten Jazz-Modellen bis hin zu echten Waffen.
Allerdings sind sie ein wenig teurer als Hickory-Modelle, halten aber deutlich länger. Zudem haben sie ne glattere Oberfläche, was den Sticks ein sehr griffiges Gefühl verleiht. -
Jep, ein Schneidezirkel verrichtet Wunder! Ich glaube, das ist dasselbe, was macmarkus beschrieben hat. Das Loch ist so sauber wie ein werkseitig angebrachtes.
Man muss allerdings darauf achten, dass die Klinge exakt gerade aufgesteckt ist, sonst gerät sie aus der Spur (wie beim Auto). -
Also ich hätte mir vor ein paar Jahren fast mal ein Wuhan China gekauft, das mir gut gefiel. Aber ich hab auch schon gehört, dass die Qualität inzwischen drastisch gesunken ist und dass die "neuen" (?) Wuhans nicht sehr zu empfehlen sind. Ob an dieser Geschichte was dran ist, kann ich nicht bestätigen.
-
Einwandfreier Vergleich, ehrlich!
... nichts für ungut, nur merke ich, dass die meine erste Diskussion in diesem Forum zu überhaupt nichts führt. Aber egal...
-
@ MG
Sorry, aber ich habe Ohren an meinem Kopf, die eigentlich ihren Job recht passabel verrichten. Und ich spiele höchstselten im Vollrausch. -
Meiner Meinung nach hatten diese Trommeln, jedenfalls was "That Great Gretsch Sound" betrifft, weder in den 70ern noch in den 80ern irgendeinen Durchhänger. Der Sound war schon immer genial und gerade die Verbesserung der Tomaufhägung in den 80ern spricht eher für diese Sets.
Ich spiele selbst eins aus den 80ern und muss sagen: Das Ding klingt einzigartig, nämlich nach Gretsch und nichts anderem. Ein Set aus der Roundbadge-Ära vermisse ich keineswegs.