Beiträge von Hochi
-
-
Für das Geld würde ich mir ein gebrauchtes Sonor kaufen (Hilite, Sonorlite, oder das günstigere Force 3000). Von Neuware würde ich dringendst die Finger lassen!
-
@ JB
Mitte Februar? Alles okay, ich werde schaun, was sich machen lässt.
(sorry wegen der Abschweifung ;))
-
@ catastrophy
Wie wäre es mit etwas in dieser Art?
-
-
@ JB
ZitatPS: Hochi, wie siehts aus zur Musikmesse und der daran anschliessenden Festivität in "Close-Rüsselsheim" (Home of Opel-Engineers) ?
Haaach... mir fehlt die nötige Spontanität für solche Entscheidungen, wenn sie noch so weit in der Ferne liegen! Freitag ist für mich auch nicht optimal, aber ich werd' mal schaun. Bock hätte ich auf jeden Fall! Vielleicht klappts ja tatsächlich. Bis wann muss man sich denn entschieden haben? -
Hoppla!! *räusper* *liedchen-pfeif*
Doch.... schicke Karre.
-
@ r37
ZitatWas mir auch noch ins Auge sticht ist ein Zafira.
Du willst dir doch nicht etwa nen Popel kaufen!!?? -
Kauf dir nen Kombi (Variant), ist immer besser.
So wie Kollege fguki! -
Ich würde mir an deiner Stelle bei eBay ein älteres 200-Euro-Gebraucht-Set holen. Von Neuware kann ich dringenst abraten.
-
Hier kannst du dir einen Überblick verschaffen:
http://www.sonormuseum.com/1987/phonic/phonic.html
Die 14"x8" Stahlsnare kostete zuletzt (und das ist schon einige Jahre her) satte 1300 DM!!
... nur, um deutlich zu machen, in welcher Liga sich diese Serie bewegt. -
Das ist ein Phonic Plus.
Das Phonic hat Kessel in Standard-Größe (z.B. 22"x14", 12"x8, 14"x10" usw.), während das Phonic Plus extratiefe Kessel hat, also 22"x18", 13"x13", 15"x15" usw. - die Floor Toms waren beim Phonic Plus sogar 16"x18", 18"x19" (!) tief. Wenn du ein waschechter Rock-/Hardrock-/Metal-Drummer im Stile der 80er Jahre bist und du zusätzlich noch eine Schwäche für Nicko McBrain (Iron Maiden) hast, ist dieses Set das Richtige für dich. Ein professionelles Set ist es auf jeden Fall. Verarbeitungsmäßig ist es eines der besten Schlagzeuge, die je hergestellt wurden - Sonor war früher dafür bekannt!In welchen Stilrichtungen bewegst du dich?
-
Ich finde, dass gerade Leute wie John Bonham oder Phil Collins eben nicht unterkühlt spielen - auch im Vergleich zu manch amerikanischem Wald- und Wiesentrommler.
-
Zitat
Phillips ist halt sehr "british". Eben akurat und teilweise auch langweilig.
Was hat das mit britisch zu tun? -
-
-
-
Zitat
Ich meinte eigentlich, welches ihr von den Crashs dazu nehmen würdet.
Dazu? Zu was denn? Zu dem Ride?ZitatUnd zu der Größe, ein 16" ist halt günstiger und denke ich ebenfalls sehr gut.
Es ist nicht schlechter, nur in deinem Falle nicht empfehlenswert. Soweit ich mich nicht irre, wäre dies zunächst dein einziges Crash in deinem Setup, nicht wahr? Das Kommutativgesetz belegt außerdem, dass du letztendlich keinen Cent draufzahlst, wenn du das 18" Crash zuerst kaufst.
Als einzelnes Crash klingt ein 16er einfach zu "piselig" (Copyright Groovemaster ;)), als Ergänzung zum 18er wäre es durchaus sinnvoll.ZitatJazz und Blues ist eigentlich nur sehr selten! Normal Rock/Softrock.
Ich glaube, mit einem A Custom Crash machst du nichts falsch. -
Hallihallo. Dieses Thema gab's leider schon mal:
http://www.drummer-forum.de/fo…light=ahead&hilightuser=0
-
Ein 16" Modell würde ich in deinem Fall nicht empfehlen.