Cool, "Fade to black" von Dire Straits mit Jeff Porcaro hinterm Set.
Das klingt nach einem Becken von geringem Durchmesser aus dem Hause Paiste, wahrscheinlich ein 18" oder 19" Formula 602 Heavy oder sowas in der Art.
Beiträge von Hochi
-
-
Vieles spricht für ein Performer, aber das hätte dann eigene Badges mit "Performer"-Schriftzug.
Tatsächlich hatte nur das Panther diese Art von Badges.
Ein Phonic hätte flachere Hängetoms, an sämtlichen Trommeln hochwertigere Hardware und außerdem den "9-ply Beechwood Shell"-Vermerk auf den Badges.
Aller Wahrscheinlichkeit nach ist es ein Perfanther. -
Der Trommeltom ist noch etwas größer als ich, knapp 2 Meter, hat entsprechend lange Hände, und spielt 7A, noch dazu in einer Rockband.
Dass sich das weniger nach Vic Firth, sondern mehr nach Faber Castell anfühlt, wundert mich irgendwie nicht so sehr.
Mein Tipp, lieber Tom: Probier mal was in 5B-Stärke oder ähnliches. Falls das gewichtsmäßig ungewohnt schwer ist: erstmal Maple statt Hickory.
Das Spielgefühl wird dadurch nach meinem Empfinden lockerer und kontrollierter, da mehr Kontakt zum Werkzeug (Holzoberfläche und Formgebung) besteht. -
Sieht ziemlich nach B8 aus, die haben so nen leicht rötlichen Stich im Gegensatz zu B20. Ein Giant Beat im Hause Beeble würde auch ungefähr so aussehen.
-
Bei 602 und SC befindet sich der Stempel niemals auf 3 Uhr, sondern immer auf 12 Uhr.
-
Das auf dem Foto ist ein 602/Sound Creation "Transition" Dark Ride aus der Übergangsphase beider Serien. 1900 Gramm kommen mir da etwas wenig vor?!
EDIT: Verpeilt, das ist ja gar nicht dein Becken! (wer lesen kann...)
Mach doch mal selber ein Foto!
-
Coleman ist ein absolutes Tier und ein lustiger Typ, das steht außer Frage, aber letztendlich gehört er für mich in die vorderste Riege der "Drummer's Drummer", einer sehr verbreiteten, und scheinbar auch recht erfolgreichen Musikergattung, mit der ich leider so dermaßen überhaupt nichts anfangen kann. Ich kenne Coleman bisher nur Videos aus irgendwelchen Clinics, Drumfestivals etc., in welchen chop- und skillmäßig der Oberzirkus abgeht. Soundmäßig der übliche plattkomprimierte Powerfusionlärm mit Trashblech. Auf welcher Platte kann man ihn denn mal richtig musizieren hören?
-
Zitat
Ich stehe auf Glitzer und da sieht es nicht so rosig aus bei Sonor.
Sonor hat neun Sparkle-Lackierungen und zwei Glitter-Folien, das ergibt 11x Glitzer. Einige sehen richtig cool aus.
Die Optik kann man im Konfigurator allerdings leider überhaupt nicht beurteilen - besser nach Bildern googeln. -
-
Zitat
Hervorragend auch der neue Keith Carlock - Signature Stick von Vic Firth: Der hat eine Beschichtung, die förmlich an den Fingern klebt, wirklich gut, zusammen mit den extrem hervorragenden Rebound-Eigenschaften dieses Sticks ein echter Testkandidat für alle, die etwas leichteren Sticks etwas abgewinnen können.
Der VF Keith Carlock ist die exakte Kopie des Regal Tip "Session", welcher vor dem Endorsementwechsel ebenfalls von KC gespielt wurde.
Deswegen nämlich auch der Hochglanzlack, ein absolutes Regal Tip Trademark. -
Geduld ist wirklich angebracht, denn es besteht folgendes Problem:
Das 16er (vor allem als Standtom) ist in der Delite-Serie die gesuchteste Einzeltrommel überhaupt. Vor rund 15-20 Jahren gab es diesen
völlig idiotischen 22-10-12-14-Trend, und fast jedem Besitzer dieser Konfiguration ergeht es jetzt so wie dem Themenstarter. -
Zitat
Hab auch mal den Konfigurator angeschmissen: Genau 1.000 Euro als SQ2.
Wie bekommt man das hin? -
Scheint wohl doch ein 16" zu sein: klick
-
Hebbe, der Preisunterschied liegt im Finish:
Prolite 16"x14" in Nussbaum: 849 €
SQ2 16"x14" in "Prolite Nussbaum": 931 €
SQ2 16"x14" in "Birdseye Cherry": 1155 €Ich finde ein Tom, das farblich minimal von den Geschwistern in der Tomreihe abweicht, unerträglich.
Das beißt sich und sieht einfach kacke aus - noch schlimmer als eine komplett andere Farbe.
Was bei einer Snare in einer anderen Farbe sogar cool aussehen kann, funktioniert hingegen in einer Tomreihe m. M. n. überhaupt nicht.
Aber jeder ist da anders empfindlich... -
Klar können die das, allerdings nur als SQ2 und für 1155 Taler.
-
Pitters, die Modellbezeichnung ist schon etwas verblasst - seid Ihr sicher, dass es ein 15er ist? Ein 16er wäre um einiges weiter verbreitet. Ich bin mir nichtmal sicher, ob überhaupt ein 15er jemals produziert wurde. Wenn, dann nur ganz kurz. Bezüglich der Seriennummer sollte es sich eher um 96...... handeln, zumal die Modelle mit dem eingravierten Paiste-Logo aus den Anfangstagen der Trad-Serie stammen.
Slinor: alles reguläre Signatures. ("Paiste Line")
-
Das ist ein Signature Traditional Thin Crash. Man redet bei diesen Becken normalerweise von "Paiste Traditionals".
Die regulären Signatures (urprünglich "Paiste Line") sind eine andere Serie.
-
Deine Frage war aber, ob es die auch von Evans gibt! Keine Ahnung!
Ist aber egal weil die Remo PS4 doch perfekt sind!
Hier lesen:Ich habe mir ein paar andere Evans gekauft und
diese 360-Grad-Geschichte mit dem Fellkragen
gefällt mir ganz gut. Das passt besser auf die Trommel.
Ich klopfe am liebsten Remo, hatte aber auch schon ein Gretsch neueren Baujahres im Besitz, welches aufgrund der
Kesselmaße eigentlich nur mit den 360er Evans richtig zu stimmen war. Von daher ist das Anliegen durchaus nachvollziehbar. -
Ohne aufgrund der nicht mehr existierenden Links aus diesem alten Fred genau sagen zu können, was es da zu sehen gab, so vermute
ich aufgrund der Beschreibungen dennoch, dass es sich um den alten Sonor SCH26 Quick Beater handeln muss (Abbildung rechts unten): -
Passt jetzt irgendwie nicht, K ...