In vielen bekannten Beckenserien des letzten halben Jahrhunderts ist 2100 Gramm bei 20" bereits "light", während "medium" eher so bei etwa 2,5 kg liegt.
Beiträge von Hochi
-
-
Zitat
ICH HABE ES BESTELLT!!!!!!!!!!
Nur welches?
Jetzt aber raus damit! -
Bei mir liegt seit einiger Zeit ein älteres 20" Formula 602 MEDIUM (Crash/Ride) ungenutzt in der Tasche herum, welches sich in diesem Fall geradezu aufdrängt.
Vielleicht hat der Themenstarter ja Lust auf meine PN zu antworten... -
Zitat
für live nehme ich schon seit 10 Jahren die "Ian Paice Sig." von Pearl. Klingt auch geil und ist meiner Information nach eine exakte Kopie der Supra
Die Pearl Ian Paice ist eine Stahl-Snare und hat schon deswegen mit einer Ludwig Supraphonic kaum was gemeinsam. Ein gutes Gerät ist sie natürlich trotzdem.ZitatJa, die Abhebung ist einfach, aber Mist ist sie deshalb noch lange nicht.
Je nach Exemplar gibt's da Unterschiede, diese reichen von mittelprächtig bis unbrauchbar. Als "Mist" kann man das insgesamt aber durchaus bezeichnen, finde ich. -
-
~~ Themen zusammengefügt ~~
Vor einigen Tagen war's noch eine Wikipedia-Falschmeldung - jetzt ist es die traurige Wahrheit!
-
Sehr merkwürdig:
Im englischsprachigen Wikipedia stand der Todestag heute Vormittag bereits noch explizit erwähnt, nun aber wurde diese Information wieder entfernt!
Tatsächlich war das so ziemlich die einzige mir bekannte Quelle zu diesem Thema. Mal sehen, ob das nur ein Irrtum war...
-
Ein trauriger Tag für Colosseum-Fans!
Gleich mal die "Valentyne Suite" auflegen...
http://www.progrock-dt.de/neui…man-in-kritischem-zustand
EDIT: Tatsächlicher Todestag ist der 12. Juni 2018 - siehe Beitrag #9 weiter unten.
-
Diesen unfassbaren Blödsinn, dass ein BD-Reso kein Loch haben darf und man Trommeln und Becken nicht abkleben soll, gibts in diesem Forum regelmäßig zu lesen.
-
Gibt es auch die 565, die ich spiele in dieser Variante oder nur die normalen 5A?
http://www.promark.com/pmProdu…rumSet.Page?AxPageID=9672
(Filter in der linken Spalte zum Thema "Finish" benutzen) -
Zitat
Alphas (alte Serie)
Alte Serie = andere Serie -
Hände trocken: Regal Tip probieren!
-
Zitat
Sind die Paiste Masters Becken identisch mit den Paiste Twenty Masters? Es geht mir konkret um das Masters 24" Deep Ride, das ich in Hamburg bei Justmusic angetastet habe und seitdem nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Das Teil ist nicht wirklich günstig... Allerdings gibt es in der Bucht ein Twenty Masters 24" Deep Ride zum guten Kurs... Also, hat sich nur der Name geändert?
Genau so ist es.Die ursprüngliche "Twenty"-Serie (ohne "Masters") ist was anderes, aber darum ging's ja in deiner Frage nicht.
-
Auf deine Frage hab ich leider keine Antwort parat, eher klinke ich mich als interessierter Mitleser ein.
Wo bekommt man denn ein solches Adams-Gerät überhaupt her? Zumindest hierzulande lässt sich auf die Schnelle erstmal kein Shop ergoogeln.
Alternativen gibt's sicherlich haufenweise (Sonor KGL 30, Studio 49 RGST, Lefima etc).
Mal sehen, was die Experten so empfehlen... -
Ich finde Sonor-Teppiche auch sehr gut und habe diese auch selbst an zwei Snares im Einsatz.
Aber speziell an einer 5er Ludwig hab ich viel ausprobiert, und der 12er Puresound Concert ist da wirklich überragend, und das nicht nur, weil er dem Originalsound am nächsten kommt.
Erlaubt ist natürlich was gefällt, wie so oft.
-
Mein Tipp für 5er Supras, Acros und derer Kopien:
https://www.thomann.de/de/pure…concert_teppich_14_12.htm -
Er soll sich doch nen schönen Paiste Symphonic Gong zulegen. Obertöne bringen Körper und Seele in Einklang
und werten ein Schlagzeug viel mehr auf als ein weiteres Ridebecken, welches nur in der Tasche liegt.Bei G.A.S.-Ratlosigkeit und allgemeinem Unwohlsein einfach mich fragen - ich hab immer gute Ideen und Kauftipps.
-
Das Ding ist leider kaputt und irreparabel.
-
Zitat
nicht-brilliant, handgehämmert, schön Patina, der Bogen eher flach und mit Riss (oder Niete). Und nat. keine 18", sondern so um die 22".
Das mit dem flachen Profil kann ich unterschreiben, der Rest kommt auf den individuellen Fall an.Eher kleine Kuppe möchte ich noch hinzufügen - sowie Sticks mit einem leichten, schmalen Tip mit möglichst wenig Krümmung.
-
Rauchig klingt so ein 602 Ride definitiv nicht, auch das Ride auf dem Dire-Straits-Soundschnipsel würde ich definitiv nicht als rauchig bezeichnen. Türken machen schöne Jazzbecken, aber das geht soundmäßig in die total entgegengesetzte Richtung. Ein 602 Medium Ride in 20" wäre z.B. ein relativ vielseitiges Becken, das man für ca. 200 Taler gebraucht bekommen kann. Das ist allerdings nicht das, was die meisten Jazzer heutzutage so spielen wollen, aber wer es eher hell, sehr fein und kontrollliert mag, findet da ein Instrument, mit dem man einen stilistisch ziemlich weiten Bogen spannen kann. Beim bloßen Antesten fallen diese Becken mit ihrem eher unscheinbaren Klang nicht sofort auf. Wer das superkomplexe Exoten-Fliegengewicht sucht, findet 602er oft langweilig. Aber im musikalischen Kontext fangen diese Becken richtig an, ihre Qualitäten zu entfalten. Und wenn da erstmal ein paar 184er Neumänner drüberhängen, gibts eigentlich kaum was besseres.