Möglicherweise sind Männer tendenziell leichter von Jazz zu begeistern als Frauen.
Trotzdem gibt's einige erfolgreiche Jazzmusikerinnen. Haben's die heutzutage etwa schwerer im Beruf als Männer?
Die Begriffe "Schlagzeugerin" oder "Bassistin" gibt's doch auch schon immer.
Wenn Mädels ein Instrument lernen wollen, dürfen sie das genau wie die Buben.
Ich verstehe das Problem nicht ganz.
Beiträge von Hochi
-
-
Zitat
Ich denke es geht klar genug hervor, dass damit Finishes gemeint sind die jemand geil findet.
Im Gegenteil - mir wird es zunehmend unklarer, was du meinst.ZitatKein Grund unhöflich zu werden. Dein herablassendes "Freundchen" kannst du dir sparen.
Vielleicht hätte ich besser auch "was soll der Scheiss" anstatt "Freundchen" schreiben sollen. Aber jeder drückt sich halt aus, so gut er kann... -
Zitat
"ich brauche jetzt frische Luft" etc. bla bla
Sorry, aber was soll der Scheiss. Kein Interesse am Thema? Anderer Geschmack? Schon gut. Aber dann kann mal auch einfach mal nichts schreiben.
Moment mal, Freundchen, immer geschmeidig bleiben...Du fragst nach geilen Folien.
Ein paar Leute machen Vorschläge.
Du erwiderst: Nein, ich meine "geile" Folien.Bitte was ist "geil"? Was du geil findest, finden andere eben nicht geil.
Warum eröffnest du einen Fred, in dem keiner schreiben soll?!
-
Zitat
Nur die "geilen". Hab den Titel mal angepasst
[...] Gold Abalone - heiss!
Das Blue Satin Flame vom Catalina ist auch toll.
Die beiden von dir genannten Finishes und auch Curby's Kommentar mit dem SQ2 in WMP sprechen Bände in Hinblick auf "Geschmacksache".
Habe die Sachen eben gegoogelt und brauche jetzt erstmal frische Luft. -
Merkwürdiges Ergebnis, da der 12er ja gerade wegen seiner ultrafeinen Ansprache so beliebt ist. Bei meinen Vergleichen konnte da nichtmal ein Canopus mithalten.
-
Ich spiele jetzt seit 1 1/2 Jahren eine 14"x5" Tama S.L.P. Super Aluminum (LAL 145).
So eine billige Snare hatte ich seit meiner Jugendzeit nicht mehr. Mittlerweile ist das mein Hauptinstrument.
Freilich nur mit dem Puresound Concert 12-Spiralen-Teppich!Eine Ludwig Supraphonic LM400 aus den frühen 70ern (also das Original) hatte ich schon zweimal.
Aber die TAMA bringt's klanglich genauso und funktioniert mechanisch besser (Stimmstabilität, Abhebung etc.).
Bei abgeklapptem Teppich kann man die "Made in China"-Prägung lesen. Ich mach dann immer die Augen zu. -
Ohne jetzt die Basketballfrage genau beantworten zu können, kann ich jedoch zustimmen, dass das EQ4 dem PS3 am ähnlichsten ist. Der Unterschied ist etwa vergleichbar wie zwischen Ambassador und G1. Evans klingt etwas moderner im Kick, war mein Eindruck.
Ich glaube aber, dass dieser Flatterecho-Effekt durch alle Faktoren (2 Felle + Kessel) entsteht. Von daher bin ich skeptisch, ob das EQ4 jetzt da die entscheidende Veränderung bringt. Aber: Probieren geht über Studieren...
-
Verstehe ich das richtig, Ihr nehmt gar keine speziellen Snare-Resofelle, sondern die normalen Diplomaten, die man auch auf die Toms schnallt?
-
Die Sonor XP Felle sind doppellagig und am Rand verklebt, somit also den Remo Pinstripes nachempfunden.
-
Zitat
Kauft ihr nun lieber ein Fame statt ein Sonor aus China?
Ich kaufe am liebsten ein Sonor aus Deutschland - und das ganz sicher nicht im Music Store. -
Schöner Stereokrempel ist leider etwas aus der Mode gekommen, aber mit Mode hatte ich es ja noch nie so...
Aber wenn's schon so nen Fred für sowas gibt, dann werd ich mich halt auch mal drin verewigen.
Bei mir gibt's übrigens ausschließlich Platte und CD. Auf keinen Fall Streaming oder ähnliches.Rega P7 / Ortofon 2M Black
Atoll CD 200 SignatureEAR Yoshino 834P
Croft Integrated R
Dynaudio Special Forty -
Bei den Sigs gab's früher lediglich mal ein Dark Crash Ride in 20", das war allerdings ein etwas delikateres Becken mit kleinerer Kuppe und minimal flacherem Profil.
Ähnelt soundmäßig eher einem 602 Medium als einem Sig Power Crash.
Ansonsten hatte in dieser Serie kein Modell jemals die Bezeichnung "Crash Ride". -
Die Power Crashes gehen bei sanfter Spielweise gar nicht richtig auf, dafür sind sie einfach zu schwer.
Für das was du meinst, gibt's dann die dünneren Geschwister... -
Zitat
Ich glaub die Signatures Legierung, sind eher doch für sanftere Spielweise geeignet. [...] Für "Hitter" sind die Imho nicht geeignet, da helfen auch keine Bezeichnungen wie "Powerl" oder "Heavy".
Meist sind Volume auch im unteren bis mittleren Bereich angesiedelt. Laut ist imho für die Serie unpassend.
Wie kommt man auf solche Behauptungen? Die Sig. Power Crashes schneiden wie die Sau und sind ausschließlich für den lauten Kontext gemacht worden... sofern man das 20er nicht zum Ride zweckentfremdet.ZitatMir fällt jetzt nichts ein, was den Power Crashes wirklich entsprechen würde. Die alte Twenty-Serie kann ziemlich nach Signature klingen [...] Vielleicht wirklich die Full Crashes antesten.
Die alte Twenty-Serie geht in eine völlig andere Richtung, das waren die bis dato unpaistigsten Becken überhaupt.Es gibt noch die Sig. Heavy Full Crashes, die sind natürlich nicht exakt gleich wie die Power Crashes, aber klanglich aus derselben Familie und auch nix für sanfte Gemüter.
-
Das mit den Traditionals war von Robi wahrscheinlich nur ein albernes Späßchen, oder?
-
Bin gespannt, was es wird. Ich glaub', das 2002 Heavy Ride könnte es für dich sein!
-
Ich finde, es ist überhaupt kein Problem, 2002 Crashes mit einem Nicht-Paiste-Ride zu spielen.
Aber natürlich ist es auch schön, ein reines Schweizer Beckenset zu spielen.Wenn's in Richtung Rock/Hardrock mit ordentlich Stromgitarre gehen soll und das Ride einen klaren, durchsetzungsfähigen Ping braucht, würde ich von 602ern, Giant Beats und Big Beats schonmal Abstand nehmen.
Das bereits angesprochene 2002 Heavy Ride geht da schon viel mehr in die richtige Richtung, vor allem hat es durch die nicht zu große Glocke und die tiefe Hämmerung einen eher dunklen, leicht trockenen Sound, der sich schön von den Crashes absetzt.
Auch super sind die Signature Dry-Sachen (oder sogar Dry Heavy), die zwar nicht mehr produziert werden, aber öfter mal gebraucht auftauchen und bezahlbar sind.Unser lieber Kollege Seppel aus Witten möchte übrigens sein altes 24" RUDE verkaufen, das ist zwar im Durchmesser leicht über's Ziel hinausgeschossen, aber möglicherweise ein sehr interessantes Gerät.
Was Zildjian, Ufip oder Istanbul angeht, hat Kollege Andi aus München ein paar interessante Sachen im Angebot (auch wenn er das nie in seine Überschrift reinschreibt):
Biete Neu: Sabian: 7" Sabian evolution splash, beinahe neu... 8" AAX Air splash -
Wie so oft ist es die Summe aus allen Zutaten.
Vor ein paar Jahren hab ich mal einen Vergleich mit einer Tomreihe (Sonor Delite) gemacht, und da fand ich z.B., dass der Klangunterschied bei Remo Ambassador (einlagig) vs. Emperor (doppellagig) wesentlich geringer ausfiel als bei Ambassador vs. Aquarian Texture Coated (beides einlagig).
Es kommt auch auf den Trommeltyp an. Die Kessel mancher Hersteller harmonieren nicht mit jedem Fellhersteller.
-
Wandmontage klingt irgendwie nach Erfindergeist und Heimwerkertum. Ganz übles Pflaster...
Ich hab die Zimbeln, die gerade Pause haben, in meiner Beckentasche. Dort lagern sie sicher und platzsparend.
-
Kurz nochmal off-topic:
Hebbe, nimm ein Zildjian A Medium Ride oder Sabian HH Medium Ride oder Ufip Class Medium Ride oder Paiste 2002 Ride und leg's auf die Waage.
Craig Lauritsen ist jemand, der noch nie ein normales Becken gespielt hat, der kennt sich scheinbar nur mit extrem dünnen Jazz-Kram aus.