Kleine Randbemerkung: Der Becken-Schrägsteller sieht mir verdächtig nach CS-650 aus.
Beiträge von Hochi
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Zudem dürfte Musicstore auch nach Wien versenden.
Gebrauchtkauf links liegen lassen, den örtlichen Wiener Musikalienhändler ebenfalls links liegen lassen und stattdessen ein weiteres neues China-Schlagzeug beim unsympathischsten aller Großversender in Köln online bestellen und nach Wien schicken lassen. Traurig, traurig...
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Die 24/24/10/12/13/15/16/18 Ballerburg macht eher wenig Sinn für den Nachwuchs.
Ich hätte mich als junger Bub sehr gefreut über sowas.
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Auch wenn die werkseitigen Quakfrösche im Auto klanglich nie an die heimische Hifi-Anlage rankommen, ist das Auto für mich ein extrem wichtiger Ort um richtig in Musik einzutauchen. Speziell Überlandfahrten sind da super inspirierend. Beifahrern, die dabei mit Stöcken zu klappern und daddeln anfangen, drohe ich mit sofortigem Rausschmiss.
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Die Amba Classic zeigen sich hier wie die normalen. Der dünnere Ring hilft hier nicht weiter, der Kesseldurchmesser ist ja klein genug.
Verstehe ich jetzt irgendwie nur so halb... es ist doch beim Befellen einer Trommel grundsätzlich nur vorteilhaft, wenn der Kesseldurchmesser "klein genug" ist.
Wie groß ist denn der Durchmesser der Trommel von Gratung zu Gratung?
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ich habe lange und gerne mit einem Bassisten gespielt, weil er schlicht genial war musikalisch - menschlich war er Gottes größtes Arschloch. Wenn wir auf Tour waren, war er oft in einem anderen Hotel untergebracht, ansonsten ist man ihm großzügig aus dem Weg gegangen.
Das wäre für mich völlig undenkbar, egal ob Hobbykapelle oder darüber. Und das gilt auch für Hauptberuf, Partnerschaft etc.
Ich hab absolut keine Lust und Energie mich mit Leuten abzugeben, die ich nicht leiden kann.
Mehrfache Kapellen, Polybeziehung... bin da ansonsten für vieles offen.
Von Stacheldrahtzaun-Mentalität halte ich nicht so viel.
Wer 20 Jahre lang ausschließlich mit denselben 2 Kollegen musiziert, läuft u.U. auch Gefahr, musikalisch zu verblöden. -
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Ansonsten sollte eine Supraphonic in jedem gut sortierten Haushalt nicht fehlen.
Eine LM400, dazu ein Puresound C1412 Concert (12 Spiralen).
Die wäre für mich, der noch nie mehr als drei Snares gleichzeitig besessen hat, ein Eckpfeiler des alltäglichen Gebrauchs. -
So ein Paiste Display hat vor einigen Jahren beim Gewa-Vertrieb einen zweistelligen Betrag gekostet.
400 € sind der totale Witz. -
Man sollte freilich nicht selbstverständlich davon ausgehen, dass jeder Mensch über Zeit, Lust und Geschick verfügt, sämtlichen Krempel selber zu schreinern. Meins wäre das definitiv nicht - auch wenn sowas sicherlich cool sein mag.
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In den Tiefen des Forums haben wir mehrere Beiträge wie sich dies oftmals auch auf ein übles "ge-wobbel" im Sound der Tonalität z.B. bei Crash-Becken auswirkt bzw. eben nicht korrektem Chick-Sound bzw. bei Hihats der Verunmöglichung! von schnellen hihat-Öffnen-Schließ -Zyklen wie früher z.B. häufig bei Mothers Finest oder Deep Purple (während ihrer Funk-Hardrock-Phase) angewendet, weil die Becken nie richtig schließen können.
Ich hab diesen Satz (oder sind es mehrere?) jetzt schon mehrmals versucht zu lesen, aber ich hab's immer noch nicht kapiert.
Ziemlich sicher weiß ich allerdings, dass die Hüte des Herrn Paice stets korrekt schließen. -
Das sind ganz normale Gretsch Doppelböckcken, wie sie an fast jeder Gretsch Snare zu finden sind.
Was soll denn bitte an den Tama Lugs besser sein, abgesehen davon, dass sie nicht so gut aussehen? -
Für mich wäre das indiskutabel. Was für Hi-Hats sind das denn?
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In meinem ganzen Leben habe ich noch nie ein Metronom besessen und es auch immer konsequent abgelehnt jemals eins zu benutzen, ausnahmslos. Habe dafür null Komma null Verwendung, bin da wirklich komplett zu 100 % raus. Entspricht nicht meiner "Musizier-Philosophie".
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Im Falle Pearl Masters hat man die gesalzene Preiserhöhung (knapp verdoppelt?!) beim letzten Generationenwechsel lustigerweise bei den Standtom-Brackets und BD-Füßen mit der Umstellung von Premiumteilen auf Billigkram kombiniert. Da kommt man sich schon etwas verarscht vor, zugegebenermaßen.
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Entferne doch mal alles, was schon weg ist, aus dem Inserat. Das würde es um einiges übersichtlicher machen.
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Zwischen "sehr lauten, durchsetzungsfähigen" Becken und "superdünn-trashig-dunkel" gibts ja noch einige Zwischenstufen.
Ich finde, dass Becken letzterer Gattung bereits aus ein paar Metern Entfernung im Musikkontext absaufen. Vor allem auf kleineren Bühnen, wo nicht alles bis ins Detail durchmikrofoniert ist, haben solche Wabbelbleche kaum Tragweite. Ich rede hier nicht von Akustik-Jazz, sondern schon eher von gemäßigtem Rock, Funk und ähnlichen Sachen.Natürlich spielt da auch persönlicher Geschmack mit: Für mich ist es unverständlich, wie man in einer Band, wo elektrische Gitarren und/oder Keyboards mitspielen, auf dunkle, trashige Becken stehen kann. Sowas gefällt mir nichtmal im Jazz, aber im Rock finde ich es richtig furchtbar. Ich weiß, dass das mittlerweile trendy ist, um möglichst "low-fi" zu klingen. Auf mich wirkt so ein Klang aber nicht edel. Und ich mag es edel.
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Das ist komplett durchgeglätteter Loudness-War-Schlamm, wen bitteschön interessieren denn da irgendwelche Beckensounds??
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Hat eigentlich irgendwer vor ein paar Tagen den Orinocco Spamfilter deaktiviert?
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Maxwin ist es auf keinen Fall, schon die Anzahl der Spannschrauben passt nicht. Aber es ist ja eigentlich auch egal.
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Vielleicht eine 14"x5" Pearl "M" Maple Snare aus den frühen 80ern. Kann mich aber auch irren.