Beiträge von Timerle

Danke für die Antworten... die Drum Tec Design werde ich wohl mal testen :)

hat noch einer Tipps zum Umbau? Fellspannung der Toms? (um die gehts vornehmlich)

LG

Hallo

die bestehenden threads sind doch schon recht alt.....

welche Triggerfelle kann man empfehlen? Ich spiele DDRUM Trigger auf akustik fellen. Das Triggerverhalten ist eher so lala.... deswegen wollt ich gerne richtige Meshheads verwenden.

Welche Erfahrungen habt ihr mit welcher Marke? Gibts aktuell gute am Markt? :)

LG

danke für eure Antworten :)

mittlerweile hab ich das Problem an der 2ten Tom indendifizieren können. Zumindest glaub ich das.

Das Fell war recht verstimmt. Hab das Fell ganz locker gemacht und neu gestimmt und seitdem hab ich einen hervorragenden Basedrum Sound 8|
    KA warum, aber anscheinend hat der Schallpegel auch das schlecht gestimmte Fell in schwinungen versetzt und das wurde irgendwie über das Micro übertragen... könnte das sein?
    Gitarrenverstärker hab ich auch leicht weggedreht. So einen 32 Kanal EQ hab ich schon. Zwar nen anderen aber der ist auch gut fürs "Feintuning" :)
    Danke an alle für die schnellen Antworten :thumbup:

Hallo ,

ich hab in meiner 20" Basedrum ein Shure PG52 Micro. Mein Problem ist dass die Egitarren meist mitverstärkt werden, vorallem im unteren Rhytmusbereich.
    Über meine Monitorbox kommen dann die Egitarren auch mit und es Wummert nur noch.

Kann man das Micro irgendwie besser von der Umgebung "isolieren"?

LG