Es ging bei meiner Aussage auch bestimmt nicht um den Kirmestrommler aus dem Nachbarort, der ein paar Drumsticks zu 'nem guten Kurs bekommt...
Beiträge von Pyrphoros
-
-
-
Vielleicht hatte ich mich auf der "Music-Store"-Seite blenden lassen,
da das Fame 8600PRO dort so angeboten wird, als wenn man mit dem Teil der "Superdrummer" schlechthin sein wird.Is klar, die wollen den Scheiß ja auch verkaufen...
-
Ich bin durch diesen Thread auf deine Band aufmerksam geworden und muss sagen, dass ich das, was ihr da macht, echt gut finde. Bin gespannt auf das Endprodukt!
-
Wer hier glaubt, dass die Großzahl bekannter Musiker Schlagzeugkrempel aus Überzeugung bewirbt, hat schlicht und ergreifend einen Knall. Diese Musiker bewerben den Scheiß, da sie Geld dafür bekommen, dass sie das tun. Werbung ist Verarsche, nicht nur im Schlagzeugbereich... Und ja, ich meine das genauso generalisierend, wie ich es geschrieben habe...
-
Musik und Video sind sehr professionell...
-
Interessant finde ich, dass es auch nach Erfindung und Etablierung des Doppelpedals immer noch weitgehend bei Double Bass Drums geblieben ist [...].
Irgendwie bewegt sich der Doppelhuf-Kram doch weitgehend in musikalisch banalen Bahnen, das erlebe ich vor allem live, wo ja inzwischen jeder Jungspund unentwegt auf den Dingern herumtritt, ob es passt oder nicht und eben auch immer nur derselbe Kram.Eine generalisierende, undifferenzierte Aussage, die ich so nicht unterschreiben würde...
-
Leider nicht, ich gehöre noch nicht so lange zur E-Drum-Fraktion. Aber bei dem Neupreis gehe ich nicht davon aus, dass es dich glücklich machen wird...
Ein Blindkauf ist eh nicht zu empfehlen. Hast du die Möglichkeit, das Yamaha anzutesten?
-
Kurz: Tu's nicht! Müllenium E-Drums bereiten keine Freude! Es gibt bereits unzählige Threads zu dem Thema "billige E-Drums"...
E-Schlagzeug für Anfänger bis 500€
Wohl die 1000ste Frage zu Einsteiger E-Drums, und dennoch!
edrum billig und teuer
Anfänger sucht antworten auf viele fragen?etc.
-
Ich möchte mir das Fame SS-8600 PRO zulegen. Es soll 699 € kosten und ich wollte Euch einfach mal fragen, wie dieses E-Drumset überhaupt so ist.
Wird komplett mit Mesh-Heads angeboten und ich finde, dass es für den Anfang ganz gut ist. Ich möchte aber gerne mal Meinungen von erfahrenen Leuten dazu hören.
Was sind die Nachteile, welches Set ist vergleichbar vom Preis her usw.
Ich würde mich freuen, von Euch Tipps zu bekommen. Wie gesagt...bin Anfänger und habe mir fest vorgenommen, meinen Jugendtraum in Erfüllung zu bringen.Gruß Ralf
Hallo! Bin quasi auch "neu" hier. Ich glaube, dass die mangelnden Antworten darin begründet liegen, dass es hier unzählige Threads zu dem Thema "E-drums für Einsteiger" gibt und auch diese "E-Drum FAQ". Einen Blindkauf kann ich dir nicht empfehlen und möchte auch grundsätzlich von E-Drums der Marken Müllenium/Fame abraten. Das Triggerverhalten ist meist extrem schlecht und der Wiederverkaufswert - falls du doch wieder die Lust am Drummen verlierst - äußerst gering. Auch die Sounds sind im Vergleich zu den - zugegebenermaßen auch nicht besonders realistischen - Sounds der führenden Hersteller sehr schlecht. Ich denke mal, dass eine etwas kompliziertere Lösung, basierend auf einem PC, nicht für dich in Frage kommt. 700 € sind nicht gerade wenig, dafür sollte gebraucht schon ein anständiges E-Drum zu haben sein, lies dich mal durch die FAQ. Du kannst auch mal bei DrumTec vorbeischauen, da gibt es Restposten von Roland-Auslaufmodellen. Das verlinkte TD9 ist zwar B-Ware (wurde schon mal ausgepackt und hat evtl. leichte Gebrauchsspuren), trotzdem hast du volle Garantie. Kürzlich gab es das TD4K für ~700 €, ist jetzt aber leider ausverkauft.
EDIT:
Wohl die 1000ste Frage zu Einsteiger E-Drums, und dennoch!
E-Schlagzeug für Anfänger bis 500€ -
Wir haben ohne Klick aufgenommen da wir sehr viele Tempewechsel in den liedern haben.Dir ist aber schon bewusst, dass man Klickspuren auch programmieren kann!?
@TS: Viel Spaß und Erfolg!
-
Hallo!
Ich nutze im Proberaum the box PA202A (x2) und ein Mischpult (Mackie CFX-16). Die aktiven Lautsprecher haben ordentlich Dampf und klingen recht gut, ich bin vollends zufrieden damit. Wobei "guter Klang" natürlich eine subjektive Empfindung ist. Jedenfalls übersteuern bzw. kratzen die Lautsprecher nicht so schnell und klingen ausgewogen. Zusätzlich zu den Drums laufen auch noch Gesang und Synthie über die Lautsprecher.
-
Ja, is klar... ;D
-
-
Klar, es besteht immer die Chance, dass es irgendwie billiger geht. Aber bei E-Drums ist es wirklich nicht empfehlenswert, mit Müllenium o.ä. herumzuexperimentieren (bzw. mit Komponenten verschiedener Hersteller). Wenn ich mir ein billiges A-Set kaufe, laufe ich höchstens Gefahr, dass es beschissen klingt und die Hardware instabil ist. Dennoch erfüllt es gewissermaßen seinen Zweck, ich haue drauf und es ertönt ein Geräusch
(vorausgesetzt, dass das Modul an eine PA o.ä. angeschlossen ist ). Bei E-Drums ist es halt unheimlich frustrierend, wenn man draufhaut und nur ab und zu bzw. nie etwas zu hören ist [(vorausgesetzt, dass das Modul an eine PA o.ä. angeschlossen ist )]. Schlechtes Triggerverhalten kann einem ja wirklich den letzten Nerv rauben...Kürzlich gab es z.B. von Roland das Auslaufmodell TD4K für ~700 €. Hier ist alles aufeinander abgestimmt und das Triggerverhalten ist exzellent.
Edit: siehe Durchgestrichenes bzw. eckige Klammer...
-
Wenn Du vom TD-4 sprichst/schreibst:
Seite 35, unten.
Wird hier als Systemeinstellung behandelt.Stimmt... Ich hätte schwören können, es stünde nicht im Handbuch...
Egal, trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele TD4-User dieses interessante Feature nicht kennen...
-
Soweit mir bekannt, gibt es das TD4-Modul offiziell nicht mehr neu. Fahre in ein Geschäft und kläre das lieber vor Ort, ob Dinge zusammenpassen. Oder kauf ein geschlossenes System, neu oder gebraucht.
Noch ein paar Restposten:
Drum-TecIch finde auch, dass es nicht unbedingt empfehlenswert ist, Komponenten verschiedener Hersteller zu kombinieren. Roland-Pads an Roland-Modulen z.B. verursachen weitaus weniger Stress...
-
Nicht böse gemeint, aber ich finde deine "Lösung" nicht gut. Sie beinhaltet ja genau das, was die Firma Roland möchte: Wenn du mehr Eingänge haben möchtest, kauf dir gefälligst das Modul noch einmal. Ich hätte dann eher das TD4 verkauft und versucht, ein TD9 (bessere Sounds, zwei Eingänge mehr) günstig zu bekommen.
Ein weiteres Becken und eine Kuhglocke hättest du aber gewissermaßen auch für 0 € haben können...
Ich stand kürzlich vor einem ähnlichen Problem. Nach einer intensiven Beschäftigung mit dem Modul bin ich auf folgende "versteckte" Funktion gestoßen (steht nicht im Handbuch):
MENU -> 9 OPTIONS -> Head/Rim Link [ON/OFF]
Wenn man "Head/Rim Link" auf "OFF" schaltet, kann man u.a. bei den Cymbals BOW und EDGE mit unterschiedlichen Sounds belegen. Wer nutzt schon bei Crash Cymbals den BOW-Sound? Ich habe z.B. bei Crash 1 ein Splash und bei Crash 2 ein China als BOW-Sound.
-