Ja,es ist eine original Billy Gladstone Snaredrum von 1951...mit Kalbfell als Schlagfell und Plastik als Reso und Darmsaiten. Also eher für den Klassik Bereich:-)
Gruß,
Gerald
Ja,es ist eine original Billy Gladstone Snaredrum von 1951...mit Kalbfell als Schlagfell und Plastik als Reso und Darmsaiten. Also eher für den Klassik Bereich:-)
Gruß,
Gerald
Ich wollte einfach mal wieder Hallo -sagen....Liebe Grüße,lGerald Stütz
..bin jeden Tag da!
Ich hatte bei Joe einige Stunden Unterricht und ich kann sagen dass er NICHT blind war...Sehr stark sehbehindert schon,aber er hat immer gleich gesehen wenn ich eine etwas ungünstige Haltung der Hände hatte:-) Das war im Jahr 1999 und 2001. Miss him..
Classic meets Modern Drumset & Worldmusic
Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene
- klassische Techniken für Concert-Snaredrum
- Snaredrum- Techniken für Rock-Pop Drumming
- Spielweisen der Concert-Snare im Orchester
- Rock,Funk, Fusion-Druming
- Techniken auf den Konzert-Becken
- Solieren am Drumset
- Techniken für Tamburin,Triangel
- Rudimental-Drumming
- Worldpercussion,speziell Cajon
Tony Liotta - Independent
Gerald Stütz - Schlagzeuger Philharm. Staatsorchester Mainz
Kurs von 11.00- 18.00 am Samstag den 25.05.2013
Gebühr 95.00 Euro inkl. reichhaltigem Mittagsbüffet
Tony Liotta Drumschool
Sölder Kirchweg 1
44287 Dortmund
Buchung per mail: info@tony-liotta.com
Wenn man nicht gerade auf Lehramt studieren will,muß man nicht unbedingt Abitur für ein Schlagzeugstudium haben...da zählt beim Vorspiel an einer Musikhochschule was man drauf hat.Wäre ja auch Blödsinn ,wenn jemand ein Riesentalent ist und es nur daran scheitern würde weil man kein Abi hat...
Wenn man z.B.das Berufsziel Orchestermusiker hat,MUSS man an einer Staatl. Hochschule oder Konservatorium studiert haben,sonst wird man gar nicht erst zu einem Probespiel eingeladen. Dann ist es inzwischen auch so ,dass man schaut an WELCHER Hochschule man studiert hat,bei wem ,welchen Ruf die Hochschule hat..Mit einem Abschluß an einer Privatschule hat man hier überhaupt keine Chance ,jemals zu einem Probespiel eingeladen zu werden,zumal sich auf eine freie Stelle ca. 150 Kandidaten aus der ganzen Welt bewerben.Aus diesen 150 Bewerbungen werden vielleicht 15 zu einem Probespiel eingeladen...
....habe ich jahrelang gehabt. Irgendwann nervts nur noch!Und bei einer 14"x4" Snare ist es manchmal nicht immer so günstig ,besonders wenn man die Snare einigermaßen hoch stehen hat!
...vielleicht auch mal Trommeln mit normalen Abhebungen?
R.I.P ....my Teacher:-((
jedes Jahr das gleiche: kurz vor Ablauf des Norton -Antivirus Abos wird immer "zufällig" ein ganz schlimmer Virus gefunden...Zufälle gibts!!!!! KOTZ
Herzlichen Dank an Chet Falzerano,der eine hervoragende Clinic in Sachen
Billy Gladstone hielt! Es war eine Ehre für mich bei einem Jazzgig auf
Louie Bellsons Gladstone-Snare zu spielen,ebenso auf Gene Krupa´s
Gladstone bei My fair Lady!
Es gibt noch Karten!
...sind noch Plätze frei!
Karten sind jetzt unter 06131-2851-222 erhältlich!
Der Workshop wird übrigens in Englisch gehalten
Habe gerade von Chet erfahren dass er nicht nur die Gene Krupa Snaredrum mitbringt,sondern auch noch die Louie Bellson,Nick Fatool,sowie Billy´s Snare, die er in er Radio City Music Hall gespielt hat...
Am 8. November 2010 ,Staatstheater Mainz Orchesterprobensaal 16-ca.
18.30
Karten für 10,50 Euro ab Okt. unter 06131-2851-222 oder
www.staatstheater-mainz.de
" Billy Gladstone and his drums," a clinic with Chet Falzerano,
world's leading expert on Billy Gladstone. Chet will discuss the
famous Billy Gladstone custom drums, Gladstone's prolific career,
including performances and his many inventions. See Gene Krupa's
personal snare drum, custom made for him by Billy Gladstone. Chet will
demonstrate the many features of the Gladstone drum including the 3-way
tuning system.
Falzerano has authored two Centerstream publications- Billy Gladstone
(a biography), and Gretsch Drums, The Legacy of "That Great Gretsch
Sound." Autographed copies will be available to purchase.
This is the ONLY clinic by Chet Falzerano in Germany!
Then at 19.30 see Gerald Stuetz perform My Fair Lady with the Krupa
Gladstone drum with the Mainz State Opera Orchestra. This will be a
fitting tribute, as Gladstone's final performance in the United States
was with the tour group of My Fair Lady in the late 1950's (
Extra-cost)
...hieß der nicht früher mal " Groovemaster"?