Beiträge von Lenzchen

So, das Album ist heute angekommen und ich muss schon sagen - sehr interessant! - Im positiven Sinne.

Gesangstechnisch habe ich nix zu meckern. Ozzy macht seinen Job richtig gut, ob da nun nachgeholfen wurde oder nicht. Dass er immernoch lebt ist schon bemerkenswert genug...
    Nichtsdestotrotz kann er die richtige Atmosphäre erzeugen, um das Ganze schön düster klingen zu lassen. Ohne Frage war Dio ein besserer Sänger - bin mir aber unschlüssig, ob er auch wirklich ein besserer Sänger als Ozzy in dieser Band war.
    Mit den meisten anderen Sängern konnte ich sowiso nie wirklich was anfangen...
    Auf jeden Fall hat er, wie schon gesagt, einen sehr hohen Wiedererkennungswert und genau das, was die Platte braucht!

Mal ehrlich, ein Album, oder die Band Black Sabbath im Allgemeinen ohne Iommi ist doch undenkbar - jedenfalls für mich. Die Riffs, die er hier wieder rausballert sind echt allererste Sahne. Ganz zu schweigen von den Soli - unglaublich!
    Er hat es halt immernoch drauf und schafft es immer wieder zu überzeugen, sowohl technisch als auch atmosphärisch. Mir gefällt der Dunklle Charakter von "13" sehr gut - sowas habe ich mir gewünscht und auch erwartet!

Auch die Bassgitarre kommt hier nicht zu kurz. Meiner Meinung nach eine der besten Bassabmischungen, die ich in letzter Zeit gehört habe. Unglaublich fies und böse wie ich finde. Bringt hier den richtigen Biss!

Das Getrommel ist auch ziemlich in Ordnung. Ist schon was Anderes, wenn sie so einen "Jungspund" hier hinter die Trommeln lassen, tut der Sache aber auch nicht weh.
    Trotzdem hätte ich mir aus "Prinzip" oder fast schon Gewohnheit einfach Bill Ward gewünscht. Wenn der Gute aber jedoch etwas fragwürdige Lohnvorstellungen oder Demenzprobleme hat, ist es vielleicht sogar besser so...
    Sehr schöner Schlagzeugsound, einzig die Snare, wie man hier schon schrieb, passt zwar irgendwie rein, knallt mir jedoch manchmal etwas zu doll. Hätte mir die einen Hauch tiefer gewünscht, die Trommels allgemein einen Tick fetter, was mich aber hier nicht allzu sehr stört.

Auch klingt mir das Ganz schon fast zu "perfekt", denn wie schon angedeutet, hätte ein bisschen mehr "Dreck" nicht geschadet. Klingt trotzdem sehr stimmig das Ganze und bringt mir das Feeling "von Früher" wieder richtig zurück.
    Meiner Meinung nach ein geniales Album, das mich sehr beeindruckt hat. Im Grunde ist es auch egal wie jeder Einzelne es findet, schließlich ist Musik auch Kunst und die trifft nicht jeden Geschmack.
    Man muss sie halt mögen, wenn nicht, dann hält man sich einfach von ihr fern, ohne sich ewig darüber zu beschwerden (worauf ich auf Niemanden hier anspielen möchte).
    Meine Lieblingsscheibe der Truppe bleibt dennoch "Heaven And Hell". Als Note würde ich hier eine gute 2+ geben, hat sie sih in meinen Augen auch verdient.

Falls es wirklich das Letzte sein sollte, dann wäre das ein wirklich würdiger Abschied! Gibt schließlich nicht sehr Viele, die in diesem Alter noch so rocken können!
    Ich bin jedenfalls ganz zufrieden mit der Scheibe.

LG

Ist schließlich eine ganz einfache Rechnung: wenig Schlagzeug = wenig laut, viel Schlagzeug = viel laut, vielmehr schlagzeug = vielmehr laut.

Das mit den Effektbecken probier ich nächstes Mal auch aus. Mal sehen, ob jemand wahrnimmt, dass das ganze Setup nur aus Chinas besteht? Glaub ich fast nicht - dürfte schließlich keinen großen Unterschied machen...

Dein Avatar ist gelb unterlegt, das heißt eigendlich Themenstarter - deshalb vermute ich: ja, kannst du...
    Wenn nicht, dann schreib mal einen Mod an, die sind in der Regel sehr freundlich und entgegenkommend (*schleim* :D)

Kollege Dylan spielt uns alle hier locker an die Wand egal ob technisch oder musikalisch.

Dessen bin ich mir sicher! Natürlich ist er hauptsächlich ein Showman, kann den ganzen Trick-Mist, wenn er will, aber auch sein lassen und musikalisch was darbieten, dass einem die Kinnlade runterfällt. Das wissen aber die Meisten, die sich nicht nur z.B. auf ein Video beschränken...

Cool ist auch der Typ im Publikum, der offensichtlich den Tennisplatz nicht gefunden hat. :D

Ist das dein Youtube-Kommentar von vor über 2 Jahren gewesen? :rolleyes:

Ich gebe da dem David größtenteils recht.
    Wenn du dein Geld mit dem Trommeln verdienen willst, dann weißt du auch, was alles in diese Sparte fallen kann/könnte.
    Demnach lässt man sich auch auf sein jeweiliges Tun ein und ist Schlagzeuger mit Allem was dazugehört, dann muss man halt einfach mal in den Souren Apfel beißen und dazu gehören Dinge, die nicht immer Spaß bereiten.
    Als berufsmäßiger Drummer musst du aber nicht jeden Job annehmen (wie der freie Arbeitsmarkt nunmal so ist) und dazu gehören auch Orchester oder Coverbands...
    Schließlich ist es deine Entscheidung mit was du dein Geld verdienst und würdest somit auch die musikalischen Auslegungen der oben genannten "Arbeitsstellen" akzeptieren und studieren.
    Dann wird ein Drummer, der Rock abgrundtief hasst, auch in keine AC/DC Coverband gehen, um damit sein täglich Brot zu verdienen. Sind keine Jobs in der Wunschrichtung frei, "muss" man einfach mal Abstriche machen und auch ungeliebten Scheiß erledigen, um an Kohle zu kommen.
    Das allerdings sollte nicht die Regel sein, schließlich hat man sich diesen Beruf nach Wunsch ausgesucht - unter vollster Klarheit des Geistes versteht sich ;)

Alles eine Frage des eigenen Willens.