Beiträge von Lenzchen

Hi!

Ich sehe das ähnlich wie tschino (um ihn mal den Rücken zu stärken)! Vermutlich weißt du noch nicht genau, was du konkret willst und fällst, wenn auch unbeabsichtigt, etwas vorschnell mit der Tür ins Haus.
    Gerade wenns um so teuren Krempel wie Becken geht (auch gebrauchte) brauch man schon halbwegs genaue Vorstellungen davon, welche Serie und/oder Stärke man sucht.
    Versteh mich nicht falsch, aber gerade in deinem Alter ist es wichtig, sich auch größere Gedanken um die Kohle zu machen und sich nicht so auf eine einzelne Marke zu fixieren. (Obs alles von Sabian ist, interessiert auf nem Gig eh keinen anderen Menschen) Verschiedene Marken können sich genauso gut ergänzen - da muss nicht das gleiche Logo draufstehen ;)
    Teste im Geschäft ausreichend aus und schau dich auf dem Gebrauchtmarkt um, welche Preise gerade so gang und gäbe sind. Information ist das A und O, wenns um eine teure Anschaffung geht.
    Dein Vater ist auch Schlagzeuger? Perfekt! Was sagt er zu deiner Suche?

Btw: Ich bin begeisterter Sabian-Nutzer (der auch schon ein Paar Teller vom kride20 erstanden hat - Gruß an der Stelle), ermpfehle dir aber trotzdem, auch in andere Richtungen als nur geradeaus zu schauen. ;)

VG

Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen, Marketing hin oder her.

Das ist korrekt, daher empfiehlt es sich immer das Set auch anzutesten. Wer den Hyperdrivesound sucht und will, der kauft sich eben ein Hyperdrive. Wer auf fette Kessel mit ordendlich Dampf steht, der kauft kein Hyperdrive. So einfach ist das.

Mir gehen die ganzen Leute auf den Sack, die Hyperdrivegrößen "grundsätzlich" schlechtmachen, da schon oft irgendwelche Drummer, die sich vorher keine großen Gedanken über ihren Sound gemacht haben, die massenweise wieder verkaufen.
    Ich habe mir gedanken gemacht - und bin nach sehr langer Bedenkzeit zu dem Schluss gekommen, dass ein Hyperdrive genau das ist, was ich suche! Nichtnur wegen der praktischen Größen, sondern natürlich grundsätzlich des Soundes wegen.
    Ich habe schon sehr oft erlebt, dass zu Drummern, die sich für kurze Kessel interessiert haben, gesagt wurde: "Ey, hör mal. So ein Hyperdrive kannst du im Metal oder Hardrock nicht gebrauchen, die haben zu wenig Bumms!"
    In vielen Situationen trifft das auch zu, aber das soll doch jeder für sich selbst entscheiden und sich da keine sture, pauschalisierte Meinung aufzwingen lassen.
    Für die meisten Liveperformances im Rock- und Metalbereich ist es natürlich von Vorteil, auch die "langen" Kessel zu wählen. Was aber, wenn der potentielle Hyperdriveuser sowas garnicht anstrebt und er ganz andere Nutzungsvorlieben hat?

Ob mans glaubt, oder nicht - ich spiele mit meinem Hyperdrivekit vorrangig Metal bis in die ganz extreme Sparte rein, nehme damit allerdings auch nur auf. Für mich sind die kurzen Kessel genau da eine Offenbahrung, da ich sie viel knackiger und direkter im Sound gestimmt bekomme, als ich das mit mein Superstar-Set mit regulären Größen (welches ich verkauft habe, da ich als Drummer nichtmehr live auftrete), das auch nur ansatzweise gekonnt hätte. Ich habs nur im Homestudio stehen, mit dem ich auch aufnehme und da ist es für mich das allerbeste Set.
    Druck auch mit Evans G2 clear? - Check!
    Sehr viel bequemere Positionierung über der Bassdrum? -Check!
    Keine ewig nachklingenden Toms, die nicht abgeklebt werden müssen? -Check!
    Für mich im Endeffekt genau das auf der Spur und im Mix, was ich haben wollte. Würde ich wieder live auftreten wollen, dann kaufe ich mir ohne zu zögern wieder ein Set mit großen Größen - genau, was ich in dieser Situation bräuchte.

Das Einsatzgebiet macht macht diese Entscheidung aus und nicht die Musikrichtung!! Wäre ein Hyperdrive auch für den Liveeinsatz im Metal zu gebrauchen? Who knows. Das muss jeder für sich entscheiden und sich da nicht reinquatschen lassen!

Obwohl ich mir Hajo K's Meinung übereinstimme könnte man sowas wie "... sagen einige Nutzer. Andere schreiben
    (hatten wir hier öfters) dann zwei Wochen später Beiträge wie "Mit
    welchen Fellen bekomme ich mehr Dampf" oder "Biete super klingendes
    Hyperdrive-Kit mit ..."",
    zu JEDEM Kit sagen. Man muss nur das "Hyperdrive" im Text austauschen.
    Jemand der sich ein solches Set kauft und kurze Zeit später wieder verkauft, ist mMn ein Idiot und/oder hat zuviel Geld!

Antesten und die EIGENEN Ohren entscheiden lassen.

LG

Ist es das hier?

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Sieht tatsählich nach Paragon aus. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich selbst mal eines besessen habe - jedoch nur ein paar Wochen lang.
    Wie Drumjan1990 schon schrieb sind die innerhalb der Serie vom Sound sehr unterschiedlich, deshalb kann ichs garnicht so genau sagen.
    Optisch würde ich aber Paragon sagen. Bedruckt sind die mit dieser fiesen "Rich Gold" Farbe, die man nicht immer so gut erkennt...

Im ersten Video klingt es ja sehr kurz, ich hätte daher einfach gesagt, dass er das China einfach sehr derbe festgezogen hat - sieht aber garnicht so aus...

Ich bleib erstmal bei Paragon, außer es ist tatsächlich ein Prototyp mit gleicher/ähnlicher Hämmerungstechnik, wie die Pert Signatures.
    Mysteriös das Ganze. Ich bleib gespannt.. 8)

LG
    Alex

Noname Bleche sind wirklich der letzte Mist, gerade wenn die dünn wie Papier und nach ner Stunde schon verbeult ohne Ende sind.
    Aber das ist ein kompletter Anfänger, der 6 Jahre alt ist. Da sind PST3 oder gleichwertige Becken meiner Meinung nach schon der Bringer.
    Falls sie wirklich nicht das Wahre sind, können später immernoch gute und günstige Becken nachgekauft werden, aber für den Anfang reichen die allemal.

Zitat

Ich hätte allerdings jetzt die Möglichkeit ein Tama Swingstar aus 2006 mit 20er Bassdrum und halbwegs anständigen Becken zu bekommen.

Ist doch auch ne Aussage. Klar würde jeder ernsthafte Drummer andere Becken spielen, aber niemand sollte mit nem Satz Highendbecken anfangen...

Ist doch auch was, wenn man beim Klassentreffen gefragt wird:
    "Und, was bist du jetzt so von Beruf?" - "Joa, ich hab studiert..." - "Ja cool, was denn? Was Schweres? Jura?" - "Fast, ich bin jetzt ausgebildeter HEAVY METALLER!!"

Ich werd wohl lieber noch auf Deathcore warten. Die Zukunft sollte schließlich gut geplant sein.

Hallo!
    Ich würde das Tama nehmen.

1. Der Wiederverkaufswert ist unbestreitbar größer, als beim Millenium. Ich würde auch behaupten, es ist bei weitem stabiler.
    2. Größere Trommeln machen dem Kleinen sicher mehr Spaß als so arg kurze Toms, wies das Pear Traveler besitzt (nix gegen deinen Vorschlag Tom ;))
    3. Kannst du immernoch ein Hängetom abmontieren und das verbleibende links (halb) neben der Bassdrum positionieren. Ist viel ergonomischer und man kommt im Vergleich viiiieeel niedriger.
    Dazu einfach ne billige Multiklammer an nen Beckenständer monieren, woran dann das Tom halt findet. Zur not uach nen alten gebrauchten Snareständer für kleines Geld erstehen und dort das Tom befestigen.
    Wenn der Sohnemann dann größer ist, kannst du bei Bedarf dann beide über der Bassdrum positionieren.
    4. Kann er sich schonmal an "übliche" Größen gewöhnen, falls er doch ein paar Jahre (oder länger) dabei bleiben möchte. Hierbei schließe ich mich jalokins Meinung an.

LG

jalokin: jalokin_b - bist du's?

Ich glaube nicht, dass es ein AAX X-Treme 17" ist...
    Zur Zollgröße kann ich nix sagen, dass ist von dem Winkel aus sehr schwer einzuschätzen, aber die Hämmerung passt in meinen Augen überhaupt garnicht zu einem AAX.
    Vom Sound her ist so ein Handymitschnitt auch nicht gerade günstig, meist wird der Sound oft zu grell aufgenommen.
    Daher lag meine Vermutung eigendlich auf einem HHX, denn ich meine mal gelesen zu haben, HHX wäre nach Roysters Aussage "sein Sound". Da würde die Hämmerung wieder besser passen.
    17" könnte schon gut hinkommen, jedenfalls siehts in den GC Videos so aus. Scheint auch ungelabelt zu sein - vielleicht ein Prototyp? ?(

Schlagt mich nicht, aber ich könnte mich auch total irren - sind nur meine Gedanken dazu.

macmarkus: Es wäre super, wenn du das andere Video noch irgendwie verlinken könntest / Location verrätst ;)

LG

Hi und frohe Weihnachten auch von mir!

Gefällt mir gut, was ihr da abliefert. Ab ins Studio mit euch! :thumbup:
    Das Bandlogo find ich auch sehr gelungen.

Vielen Dank! Wie gesagt, wenn es euch gefällt gerne weitersagen und unsere Seite auf Facebook liken.

(Ist ja leider wichtig um an Gigs etc. zu kommen).

Ich kann euch leider nicht liken, da ich keinen Facebook-Account besitze. Ist schon scheiße, wie viel vom Facebookeinfluss schon abhängt...

Ansonsten: Weiter so! :)

LG

Ich habe mich ebenfalls der Prüfung unterzogen. Wenn ich einmal aus dem Konzept war, bin ichs auch bei den folgenden drei Wörtern gewesen :D
    Würde gerne mal nach Auswertung deiner Studie erfahren, wie sich PCs tatsächlich auf unsere Reaktionen auswirken.... ;)

Hi Lanisha!

Ich bin damals mit lackierten Sticks nie zurechtgekommen, da sie sich für mich immer sehr "plastikartig" und unnatürlich angefühlt haben. Blasen kannst du beim Gebrauch jeder Sticks bekommen, egal ob lackiert oder nicht, vertrau mir... ;)
    Absplitterungen entstehen immer da, wo Holz ungünstig und/oder chronisch auf, wie in diesem Falle, Metall trifft. Im meisten Fall im Bereich des Rimshot-Gebietes oder auch dort am Stickende, wo du das Becken triffst. Habe bisher noch keine Verletzungen durch Splitter davongetragen, was aber nichts heißen muss. Jeder Holzstick splittert irgendwann, dem ist es auch egal, ob sich über dem Holz ne dünne Lackschicht befindet oder nicht ;)

LG
    Alex

Darauf hätte ich eigendlich getippt, die verlinkten KRK sind zwar nicht die Allertollsten, aber für den Preis imho ganz in Ordnung. Mit denen habe ich aber leider keine Erfahrung, mir ist allerdings in Sachen "zu starker" Basswiedergabe bisher nix negatives zu Ohren gekommen.

Mein Tipp wäre sowiso, sich das Ganze vor Fertigstellung nochmal auf normalen PC-Speakern anzuhören, um ggf. noch etwas am Sound drehen zu können ;)

LG