Godsmack - Straight Out Of Line
Beiträge von Lenzchen
-
-
-
Der Frieder kennt sich in Sachen Eigenbau schon "etwas" aus
Oh Mann, ich muss auch langsam mal damit anfangen... -
Sind die Spannböckchen schief oder ist das nur ne optische Täuschung? Ansonsten - geile Snare! Respekt!
-
Welche Snare benutzt du derzeit?
Ich werde mir vielleicht demnächst die Black Beauty gönnen -
Hi Frieder!
Interesse ist auf jeden Fall da
Hab selbst schon überlegt mir noch ne kleine Sidesnare zu basteln
Tolle Snare - wiso verwendest du sie nicht? Holzspannreifen an BD und Toms waren sicherlich die beste Wahl - vorallem optisch ein echter Hingucker -
Egal wie dick die Becken sind - schrotten kann man sie immer gleich schnell (wenn man weiß wie) Das heißt bei gesunder Schlagtechnik halten dünne Becken genauso lange/länger als dicke und andersrum....
Deshalb kann man auch mit dünnen Becken ordendlich Gas geben
Sorry für OT aber Frieder : Tolles Set! Welches Holz? Würde mich über nen kleinen Report bezüglich Eigenbau freuen -
Mann, bei deiner Schlagtechnik musst du ja schon ne Menge Becken gekillt haben..
Nee, im Ernst - das du mal ein becken schrottest könnte schwierig werden - haust ja auch nicht wie ein Irrer drauf und raum zum schwingen haben sie auch
Zumeist liegt es an der falschen Schlagtechnik und nicht am Becken selber. Zudem spielst du Meinl Byzance (?) - also keine Billigbecken, die nach ner Stunde schon Dellen haben.. Also mach dir mal keinen Kopf und weiter so! -
Wissen tu ichs nicht, aber könnte mgl. ein HHX Evolution Splash sein - hät ich klanglich einfach mal getippt.
Bin auch der Meinung. Vom Klang her 10" aber optisch.. könnte auch ein 12er sein...
-
Lenzchen, selber fällt einem selten was auf. Drum ist ein Input oder Anregung von außen oft ganz gut um was zu verbessern!
@Threadstarter, wenn du was verändern willst dann musst du daran arbeiten und das geht halt nur mit Zeit und Konzentration.
Gebe dir vollkommen Recht, aber ich will nicht wissen, wie oft man ihm schon gesagt hat, dass die becken zu hoch hängen? Und Gedanken dazu hat er sich sicher schonmal gemacht oder Dave??
Ich persönlich habe meine Crashes (bei mir die höchsten) auf Augenhöhe hängen und bei meiner Körpergröße von 1,71 ist das nicht sehr hoch. Zudem hängt der Rest bei mir so tief wie möglich... und das bei nem größtenteils Metaldrummer
Zudem lässt sich die goße Distanz zu den Becken ganz gut mit nem kleinen Sticktrick überbrücken. -
Um die Frage/Thema zu beantworten: JA Stick Spins/Tricks sind eine Krankheit! Unheilbar ist dieser Herr erkrankt http://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E
-
Hi,
Wenn dir dein Setup so gefällt, wie is ist und du selber keine Probleme hast alles zu erreichen, sehe ich keinen Grund für einen "ergonomischen" Umbau
Für dich ist es ja dann doch ergonomisch, oder??
Wie du schon gesagt, ist es extrem schwierig solche Gewohnheiten, wie Sticktricks wieder (teilweise) loszuwerden.. Deshalb empfehle ich dir es langsam anzugehen und analysieren, analysieren, analysieren.
Schritt für schritt ist wichtig, dann Schlagzeugspielen lernt man ja schließlich auch nicht an einem Tag oder?
Oder du klebst dir die Sticks einfach mit Gaffa an den Händen fest..