Hi!
Erinnert mich stark an die Melvins
Klingt auch schön schwer - diese Musik ist halt sehr speziell und nicht für alle Ohren geeignet..
Mir gefällts ganz gut!
Hi!
Erinnert mich stark an die Melvins
Klingt auch schön schwer - diese Musik ist halt sehr speziell und nicht für alle Ohren geeignet..
Mir gefällts ganz gut!
Teppichmesser, da bleibt kein Kleber übrig, 100%ig
Josh
Dann aber vorsichtig! Sonst bleibt kein Fell übrig, 100%ig
Hi!
Eigendlich wäre es doch egal, ob Kleberückstände bleiben - die kannst du schließlich wieder überkleben. Das hält genauso gut wie auf nem sauberen Fell...
Welches Doppelpedal verwendest du?
Find ich geil!
Den Akzent kannte ich bisher garnicht - auf jeden Fall interessant!
Finde Die Becken im Vergleich etwas leise.. (meine Meinung)
Snare und Bassdrum sollten von der Lautstärke her eigendlich hinkommen.
Ja, dann ist ok!
Dachte du möchtest noch nach dem Stimmen zentrieren, was etwas schwierig sein dürfte...
Wie schon angesprochen, solltest du beim Reso extrem vorsichtig sein, was Zentrieren betrifft - d.h. nicht zu sehr drücken, schon garnicht mit der Faust und aller Kraft.
Dann lieber einmal mehr mit der Handfläche ganz leichten Druck ausüben.
Beim Schlagfell kannst du da schon etwas grober zur Sache gehen.
Viel Spaß beim Stimmen
Du meinst nach dem Stimmen zentrieren? Oder verstehe ich dich da jetzt falsch?
Hi!
Sind tolle Ideen dabei! Gitarren hören sich schon ganz gut an, die Drums wie schon erwähnt teilweise holprig und irgendwie "glattgebügelt" an...
Gesanglich fand ich bisher die klaren Parts besser als die gutturalen, die wie gewollt und nicht gekonnt klingen (grade an den Stellen mit beidem) sorry!
Für den ersten Song aber ein gutes Ergebnis, auf dem ihr aufbauen könnt
Grob gesagt: 900 - 1100€ für ein gescheites "Komplettpaket" - selbstverständlich gebraucht.
Anzahl der Kessel, Becken, DoppelFuMa oder nicht, Felle, allgemeine Quali der Komponenten etc.
Schade, das du dein altes Set nicht mehr hast - anständige Becken, Felle und HiHat/FuMA gehen nämlich vor..
Kaum gelesen, schon vergessen - Gedächtnis ist auch nicht mehr das wahre...
Ach ja, der gute alte Holzgeruch beim Wechsel der Felle.... Also Birke riecht noch ziemlich lange nach "frischen Holz" (auch nach 15 Jahren oder länger noch).
Das gleiche gilt auch für Ahorn und Eiche (für besonders feine Näschen). Pappel und Linde verlieren meines Wissens den Geruch nach wenigen Jahren schon, kann mich aber auch täuschen...
Gruß
Lenzchen
Wenn du beim Kauf das Gefühl hattest ein Schnäppchen gemacht zu haben, dann hat es sich doch für dich gelohnt, oder?
Aber um meinen Hut auch mal in den Ring zu werfen: 350 - 400€ als Verkaufspreis sind da nicht zu viel verlangt
Mit Snare würde der Preis dann schon etwas anders aussehen...
Edit: Verrrat uns endlich den Preis!!
Sehr schönes Beispiel zu zeigen, was ein Ride alles zu bieten hat
Hmmm, als China mit nieten kenn ich nur das
20" Sabian Paragon Diamondback (Nieten UND Schellen).
Für gewöhnlich werden Rides mit Nieten ausgestattet, seltener noch Crashes...
Hast du nen Link?
Moin!
Sehr interessant wären z.B.:
DevilDriver - Clouds Over California : durchweg recht anspruchsvoll
Rebellion - Thor : langsames Doppelbassspiel - aber sehr kreativ! Eher etwas für Anfänger und zum "warm werden"
Unearth - Giles und/oder This Glorious Nightmare : schöne Wechsel zwischen schnell und langsam - anhören und selbst entscheiden..
Warbringer - Jackal : sehr dynamisch und vielseitig, mir persönlich an manchen stellen zu hektisch
Wie schon erwähnt gehen ältere Songs von Fear Factory eigendlich immer.
Parkway Drive und Co. sind schön anzuhören, werden aber auch auf langer Sicht etwas eintönig...
So, das erstmal bis hierhin
Kann sein, dass Lumpo das Becken noch gebrauchen kann... Schreib ihm doch einfach mal ne PM?!
hi!
1. Dein Schreibstil ist unmöglich - ich hatte teilweise echte Schwierigkeiten dem Satz/ Sätzen (keine Ahnung wie viele es waren) zu folgen....
2. Guck doch einfach mal bei Thomann: http://www.thomann.de/de/searc…75&wgf5475=Bongos&x=6&y=3
Dort lassen sich einige Ständer finden um deine Bongos zu "beschäftigen"
Anderes Beispiel wäre auch Nick Pierce, der jahrelang seine Unearth - Drumcover auf YouTube stellte.
Es musste schließlich so kommen, dass er jetzt Drummer ebendieser Band ist und ausverkaufte Welttourneen spielt
Kannte die Band bis jetzt nicht, aber sehr interessant...
Das Bandlogo erinnert mich stark an Godsmack (Sonne, Schriftart)
Kann mich Very Cherry nur anschließen.
Bei meinem großen Aufnahmeraum - Set benutze ich ein Gibraltar - Rack, da somit nix verrutschen kann und die Mikros auch immer die gleiche Präzision liefern (Nachteil wären hier z.B. wandernde Crashes, die den OH Probleme machen)
Zudem sieht ein Rack viel ordendlicher aus
Sowas kann ich aber bei meinen Gig - Set nicht gebrauchen, da ein Rack in meinem kleinen Auto viel zu sperrig wär und es sich bei 2 Toms nichtmal ansatzweise lohnen würde..
Trotzdem bin ich ein kleiner Rack - Freund