Das Zauberwort heißt Multiklammer
Edit: Sowas hier müsste passen: http://www.thomann.de/de/yamaha_csat924_multiklammer.htm
Das Zauberwort heißt Multiklammer
Edit: Sowas hier müsste passen: http://www.thomann.de/de/yamaha_csat924_multiklammer.htm
Sizzle Rivets
Dritter Post.
Das ging ja schnell, da flattern die Ohren...
Druffnix: +1 !
Es wurde eigendlich schon alles dazu gesagt... Wichtig sind Timingübungen und Kreativität! Damit sind keine Tricks gemeint, noch sonst irgendwelcher Firlefanz drumherum. Üben ohne zu covern/ Playalongs - am besten mit Metronom! Schlagzeug stimmen - kann sein, dass die Soundquali deiner Aufnahmetechnik nicht so dolle ist, aber dann investier mehr zeit in Soundoptimierung, als Videos zu bearbeiten und was weiß ich... Gerade die Snare ist etwas besonderes und sollte sich schon etwas vom restlichen Sound abheben - mach da unbedingt was! Ein Edge Control klingt richtig gestimmt echt geil. Wenn du unbedingt Videos machen willst, dann ist ganz wichtig: FESTE Kamera! Dann erleichterst du dir und auch uns die Analyse deines Spiels. Aber alles zu seiner Zeit. Bester Vergleich zu dem ganzen Projekt ist Frieder! Der spielt wie wir wissen auch erst seit ca. 3 1/2 Jahren Schlagzeug (ich weiß, das willst du nicht wissen), aber schau dir mal seine Videos an! Er erfüllt genau die Kriterien, die es braucht um ein gutes Covervideo zu erstellen. Gute Kameraposition, technisch einwandfreies Drumming mit Feeling und tollem Sound, sowie ohne große Show. Der ist aber nur ein Beispiel (aber das treffendste) von einigen hier im Forum...
Oberstes Gebot: Nimm Kritik an!! Du kannst was, aber es bringt dir nix sich immer wieder ins Unendliche rauszureden und mit sinnlosen Argumenten umsich zu werfen. Wir meinen das nicht böse, aber realistische und sinnvolle Kritik/ Bewertung ist doch der Sinn deines Threats, oder??
Wenn nicht, dann kann meinetwegen hier geschlossen werden und da kannst deine Show auf YouTube weiterspielen. Oder aber du arbeitest an dir und nimmst dir unsere Kommentare zu Herzen, dann werden wir deiner Ambition heraus erstmal für längere Zeit keine Videos von dir sehen können...
Gruß an Alle
Alex
War trotzdem nicht sehr elegant von Guerilladrummer einen "Treat in Treat" zu starten...
Den hab ich grad nicht verstanden...
Top: Stone Sour - House of Gold & Bones Part 1 - ganz anderer Stil, der aber gefällt
Flop: All That Remains - A War You Cannot Win - das konnten sie mal besser
Du willst nicht wirklich, dass wir das allen Ernstes Kommentieren?? Du wirst immer die gleichen Antworten hören: Geh üben und lass das sinnlose Brimborium drumherum... Ist nicht böse gemeint, auch wenns so klingt, aber mit solchen Sachen wirst du nix erreichen. Focusiert auf Technik und Feeling achten / aufbauen, dann wird das auch was . Potential ist da, aber vergeude deine Zeit nicht mit diesem Larifari, damit schweift du nur vom Wesentlichen ab.
Jürgen K: Hast recht! wollte 2 schreiben, dann sinds trotzdem 4 geworden...
Wie schon gesagt - man weiß nie was noch kommt. Danach ärgert man sich über das gekürzte Rohr - abgeschnitten ist schneller als "drangeschnitten"
Ich benutze live hingegen lieber Ständer, da es sich für mich schneller aufbauen lässt und es sich für mein kleines Live-Setup nicht lohnt (einer für Ride, einer für 16" Crash + 12" Tom und noch einer für ein 18" Crash). mit Memory-Locks usw. kein Problem. Rack wär mir da im Auto auch zu sperrig...
Wenn dein Set aber schmaler ist als die Stange breit, sieht das ziemlich hässlich aus.
Beispielbild: http://www.pearldrummersforum.com/attach…=1&d=1259701518
Wobei dieses Set schön die Sinnlosigkeit eines Racks zeigt...
Zum Einen ist kaum was an dem Set dran, wofür ein Rack nötig wäre, zum Anderen siehts hässlicher aus, weils ein Pearl - Rack ist
Mal im ernst: wer kauft sich ein Rack, nur um daran vier Becken anzubringen? (und ein kleines Tom) Drei Beckenständer gekauft und gut ist - das währe da noch die schnellste, günstigste und praktischste Lösung...
Edit: Beim Gibraltar siehts meiner Meinung nach garnicht schlecht aus, wenn die Stangen überstehen (außer die vertikalen). Man kann z.B. die Frontstange auch nach oben gebogen anbringen - sieht auch chic aus.
Hi!
2 Racks - zwei Meinungen... Ich benutze ein 2 1/2 seitiges Gibraltar Road- Series Rack und bin damit wirklich zufrieden. Sind aber beide unbegrenzt erweiterbar und SEHR stabil! Mich stören runde Rohre überhaupt nicht - warum auch?? (Hänge schließlich keine BD dran) Überzeugt hat mich vor allem der Preis: da liegt Gibraltar echt weit vorne, und warum sollte ich das doppelte für Multiklammern bezahlen, wenn die mir in Sachen Stabilität und Komfort das gleie bieten? Pearl Racks sind auch sehr stabil - sehen nur scheiße aus!
Schön getrommelt!
Gestört hat mich nur der Bass, der einfach zu krass ist - da fliegen einem die Ohren weg
What the...so schlimm hab ichs mir nicht vorgestellt. Ein langsamer, qualvoller Tod für das Ride - mein Beileid
Jedem das Seine... MIR wäre der Preis jedenfalls viel zu hoch für eine DoFuMA - mit dem Geld wüsste ich Besseres anzufangen. Lichtgeschwindigkeit erreicht man mit der sicher auch nicht, da modifizier ich lieber meine 5002er
Sind eigendlich alles ordendliche Sachen, aber die Becken sind nicht so das Wahre...Ob du mit denen für längere Zeit Spaß haben wirst, wage ich zu bezweifeln..
Teste die Dinger lieber mal neben anderen Marken in nem Musikgeschäft an. Ich bin mir sicher, du wirst dich anders entscheiden. Muss ja nicht der gleiche Hersteller sein - verlass dich auf deine Ohren und du wirst überrascht sein, welcher Mix da entsteht
Wenn du Glück hast, kommst du dabei noch günstiger weg, wenn du dir diese dann gebraucht kaufst. Schau dazu mal in unsere Kleinanzeigen rein, da findet sich sicher was brauchbares!
was hast du mit deinem Ride gemacht?
Würde mich auch interessieren - hört sich nach extrem langem Riss an
Meine da unter dem Sabian Logo was zu erkennen... der Schein kann aber auch trügen.
Und ordendliche Mikros...
Sorry für OT:
Kannte die Band eigendlich nicht richtig und höre solche Musik nicht, dachte nur : "Wow, sind in den Charts -> Rechtsrock??" So leicht kann man sich täuschen lassen..
Anderenfalls wieder das: https://www.youtube.com/watch?v=-IofKlDn7Z8
@ rastafahrii: Danke fürs raussuchen! Wobei das ZDF auch für ne Menge sinnloser und unsachlicher Beiträge/ Dokus bekannt ist...
Nein, SA ist meines erachtens diese Denkweise fremd...Meinem Avatar zu entnehmen, wohne ich eigendlich, so wie du, in Bikini Bottom.
Alles anzeigenZitat von »williken«
sorry, aber du bist echt lustig, übst im augenblick doublebass (mit zwei "s") an nem luftschlagzeug, um bei den breaks sicherer zu werden und google kannste auch nicht benutzen
was ist blos aus der heutigen jugend geworden...? haste schonmal auf eine richtige trommel gehauen? und denk lieber auch noch an gescheiten unterricht, sonst lernst du es von anfang an falsch und bis das wieder weg ist dauerts ewig!
.....................ich bekomms auch grad net in den Schädel
Luftschlagzeug, Möbel weich kloppen und dann haste es drauf Ich wünsch dir ja nix schlimmes, aber dein erster Einsatz an einem Drumset, den würde ich gerne erleben, sorry
Wär gerne dabei!
O Kay....
1. Doublebass
2. Hast recht - dein Startpost ist wirklich witzig!
3. Wichtig!! VOR dem Kauf eines Drumsets mal eins antesten. Das öffnet dir erstmal die Augen...
4. Als Anfängerset würde ich dir grundsätzlich ein gebrauchts empfehlen!
5. gube hat recht: unterschätze das Ride nicht - empfehle dir auf jedem Fall ein Set aus Ride, HiHat u. Crash
6. stimme da mit Flogging überein. außer:
Frei.Wild machen keinen Deutschrock, sondern gehen mehr in die nationalistische Ecke und sind textlich mehr als grenzwertig!
erklär mir das
Findet meine Zustimmung!