Beiträge von SlowMoe

    Hiho
    Grad hab ich die Idee im vdrum-Forum entdeckt, schon gibts nen Thread im Drummerforum 8)
    Ich finde die Methode klasse und wäre auch nicht abgeneigt einige FatDaddio-Bleche aus Amerika zu bestellen.
    Diese wurden schon getestet und passen mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Kessel(siehe Ursprungsthread im vdrums-Forum: Drop-in Dual Zone Trigger Collaboration ChromeBoy/JmanWord )
    Glaubt man dem Versandkalkulator der og. Seite, steigen die Preise für Versand allerdings stark mit der Bestellmenge.. nicht so gut für eine Sammelbestellung. Günstiger wäre es natürlich trotzdem.


    Naja, gut an dem "neuen" System finde ich vor allem, dass man die "Körbe" bei Bedarf in andere Kessel umsetzen kann.
    Außerdem hat man, egal mit welchem Kessel, eine saubere Gratung (ich besitze zum Beispiel einige MX200 Millenium-Trommel mit einer lächerlich krummen Gratung... kann ich echt nicht Empfehlen, selbst als reiner Edrum Kessel)
    Ach ja, und gut Aussehen tuts natürlich auch :D


    Tatsächlich scheint diese Variante aber etwas lauter zu sein. Die Bleche haben wohl einen gewissen Eigenklang. Eine Schicht Dämpfungsmaterial (Bitumenband oder so) im Blech sollten dagegen aber helfen.


    Wie auch immer, ich habe schon ein wenig gesucht und denke die besten Chancen in Deutschland an geeignete Bleche zu kommen, hat man im Bäckerei- und Gastronomiebedarf.


    Hier zum Beispiel:
    Die Firma Bico z.B. stellt Pizzableche, Kuchenbleche und Käsekuchenbleche in vielen Größen her. (BICO 7ter Gesamtkatalog S.22 Formen)
    Leider gibt es die Käsekuchenbleche (50mm Höhe für 2 Piezos ) nicht in 240 Durchmesser (für eine 10er Tom), da hierfür eine neue Form gemacht werden müsste.
    Kuchenbleche mit 40mm Höhe gibt es aber von 240mm bis 500mm Durchmesser.


    Die Materialstärke spielt natürlich auch eine Rolle wg. Stabilität und Rim-Ansprache.

    >up<


    hey leute, ist die frage so blöd ?


    ham sich doch jetzt schon ein paar leute angekuckt jetzt sagt halt mal was :D !!!


    mein set klingt nämlich net so, obwohl ich das gerne haette ;)
    ich wüsste es halt gern wegen fellen und der stimmung, das ein brady einen eigenen soundcharakter hat is klar, bloß, wie bring ich es dazu so zu klingen! nach was muss ich in der tuning-bible usw... suchen?


    wie gesagt, in "macht richtig wumms", "fett", "drückt voll rein" usw. kann man ja viel reininerpretieren - ich hoffe ihr wisst was ich mein :]

    hi,


    ich hab ne frage zu diesem soundbeispiel:
    >klick< (ja ich weiss, das is ein brady drumset.... :D)


    und zwar wüsste ich gerne wie ihr diese stimmung beschreiben würdet, ich komme bei den ganzen ausdrücken nämlich bissl durcheinander


    also wie gesagt, ich werde das net genau so hinbekommen, und ich will auch keine erklärung für das stimmen selbst, nur eine klangbeschreibung vielleicht im vergleich zu einem anderen tuning, klingt für mich nämlich nach nem ganz anderen set als das brady aus dieser aufnahme
    >klick< (find ich zum beispiel grässlich 8))



    jo - danke schonma für eure kostbare zeit ;) !!!

    ich würde auch gerne mal tool live sehen, aber die penner sitzen bestimmt in irgend einem dunklen keller und warten das die welt untergeht :] . außerdem noch king crimson und oceansize aber die treten haupsächlich in großbritannien auf...


    außerdem natürlich noch bob marley - den typ mal live zu treffen.... das wärs echt.


    naja, die hoffnung stirbt zuletzt !

    hi
    hab vor mir e-pads aus solchen übungspads zu machen (siehe "Eigenbau von Drum-Triggern")
    dafür hab ich mir gedacht hol ich mir solche übungsmatten wie sie wohl jeder kennt.
    da ich die dinger aber verbauen will sollen sie wenns den funktioniert bischen länger halten und einen halbwegs anständigen rebound haben.


    also meine eigentliche frage: lohnt es sich GEWA oder HQ soundoff matten zu kaufen oder sind
    die noname-matten von ebay für meine zwecke genauso gut ?


    danke fürs lesen und sry wegen groß- und kleinschreibung, das dauert bei mir doppelt so lange :rolleyes:
    slowmoe

    Hi,
    echt klasse dieser Thread, ich hab mir das alles mal durchgelesen und bin mir jetzt unsicher ob ich diese Komplett-Ebay-Trigger für so ein "Sandwitch" benutzen kann, wie es miGe beschrieben hat (s.1)
    Und vor allem wüsst ich gern ob ihr glaubt das das einigermaßen hinhaut, ich hab sowas nämlich noch nicht gemacht und die Teile kosten immerhin 30€, soll halt net nur jeder zweite Schlag zu hören sein - ihr wisst sicher was ich meine.


    danke schonmal im vorraus (hoff ich) :D
    slowmoe

    respekt... geht ja gut ab, wenn mir der gesang bei solchen bands net so aufn sack gehen würde fänd ichs sogar richtig geil anzuhören (zum glück nur wenig hier speziell).
    ich find in übrigen auch das sics schon ähnlich wie dream theatre anhört... mir aber egal... wenigstens wird hier mal was geiles "nachgemacht".
    soweit ich das (von dem hardrock register meines vaters ausgehend) beurteilen kann ist das schon die sehr gehobene klasse des metal.

    tja, ich finds irgendwie cool. wird schon nen sinn haben. aber ich find tube lugs immernoch am goilsten....
    in übrigen, habt ihr euch schon mal die frage gestellt auf was für schlagzeugen man in .... sagen wir mal ... 50 jahren spielt...

    wasn los ?!?!?! ?(
    1. was bedeuptet "hep" ? (ich hab wirklich keine ahnung)
    2. warum votet keiner mehr, auf den "kitbuilder" wartet doch jeder sehnsüchtig ?!
    3. hab ich irgendwas verpasst ?!?!?! den thread hier hab ich auf voll überlesen also bitte was isn eigentlich los hier ??


    kann man das net irgendwie pushen oder so ? 8)

    hey genau den gleich tip (salz mehl usw.) hab ich auch gelesen 8o
    das konnt ich mir allerdings nich vorstellen, hab auch genau messing und flecken eingegeben - werde es ausprobieren... hoffe es klappt
    dachte DAS is doch bischen zu abgefahrn, hab angst gehabt das bleicht irgendwelche flecken rein oda so was - aber wenn dus sagts !


    danke für den tip


    mfg moe

    hi


    hab ziemlich lange im forum und auch auf google (wenn auch nicht ganz sooo intensiv) danach gesucht aber nix gefunden, tut mir leid wenns schon in nem anderen beitrag besprochen wurde...naja, also hier die frage:


    hab mir gerade ne gebrauchte messing snare gekauft.
    leider sind da überall diese kleinen schwarzen flecken drauf. ich weiss nicht wirklich ob es sich um dieselbe art von flecken handelt wie auf den becken. denkt mal die tun dem sound nix ab...eigentlich find ich sie auch gar net so schlimm aber wenn man die irgendwie entfernen könnte würde sie halt noch schöner glänzen :)
    will natürlich net voll auf dem messing rumschrubben - am ende siehts noch schlechter aus als vorher.


    also weiss einer wie man die auf relativ humane weise weg kriegt ?


    hab grade gemerkt das ichs ins falsche forum gepostet hab...sorry bin neu hier 8) bitte verschieben oder mir erklären wie es geht, falls ich das selber machen kann.
    danke !