Beiträge von DRUMnFrieder

hm ja keine Ahnung, warum ich sie nicht verwende...also es liegt zum einem daran, dass ich zurzeit keine Musik höre/ spiele, wo man so etwas brauchen könnte, dann liegt es auch daran, dass ich auf kleine Sets abfahre :D (ich mag diese zugeklatschten Sets irgendwie nicht), und auch daran, dass es optisch nicht zum Gesamtpaket passt...klanglich ist sie doch echt Top!
    da fragen sich doch bestimmt welche " warum baut er sich ne Snare, wenn er sie optisch nicht passend findet und auch nicht benutzt?" - ganz einfach: ich habe das Teil gebaut, um zu sehen, ob ich auch ein ganzes Set bauen könnte ( trifft zu :D ), ich fand die Kombination grün + schwarze Böckchen recht hübsch und habe mir noch keinerlei Gedanken gemacht, wie das zukünftige Set ausssehen wird...
    aber ich habe einen Kaufinteressenten, er würde sie nehmen, kann sie sich aber "eigentlich" nicht leisten, klanglich findet er sie jedoch auch ansprechend und für den Preis ( ca. 200€ hab ich ihm angeboten) kriegt man denke ich einen solchen Klang auch nicht im Laden...naja ich hoffe das beste! :D

aaa ich sehe gerade, ich habe ein Bild von meiner Bassdrum, wo ich die zweite Schicht gebeizt habe :D - vom ganzen Set habe ich aber keine...( ich habe zuerst die Bassdrum gebaut und ca. 2 Monate später die Toms, 1. wegen Geldmangels (ich wusste natürlich, dass ich mir das ganze Set werde leisten können, nur zu dem Zeitpunkt konnte ich es nicht ;) ) und 2. konnte ich mir noch überlegen, ob ich Holz - oder Chromereifen nehme...ich denke das mit den Holzreifen und den Klauen war eine gute Wahl =)

okay danke für die vielen Antworten...
    Lenzchen ; @braindead-anima undl @NikDrummer123 : ja ich spiele die Meinl Byzance...ich benutze bis jetzt das 21" med. Ride und 18" med. crash...mal schauen vielleicht hole ich mir, wenn ich Geld habe auch noch nen china...die hi hat hat mir irgendwie nicht so gefallen (k - series wäre schön als hi hat, - aber der Preis -.- )...

also ich finde eigentlich schon, dass das Ride ziemlich dick ist...also ich habe mich erstmal gewundert, als ich es angespielt habe...ich hatte davor nen AAX studio Ride und das war mega dünn..

@NikDrummer123 und @ trommeltom: Ja das Set ist selbst gebaut...bin stolz drauf =) ... und ja ich fand auch die Klauen bei den Toms haben was für sich..schön, dass es euch auch gefällt ;)

trommeltom: ich hab das mit dem Streichler auch nicht als negativ aufgefasst ;) - aber meinst du vielleicht den hier mit oberkörperfrei und reindreschen? :D http://www.youtube.com/watch?v=_R9XVqDOi9Q
    ...jaja der ist lustig^^

Hey Leute, ich habe mal eine Frage: Ich habe viele Videos gesehen, wo die Becken, die ich auch benutze gebrochen sind. Die Leute, denen das passiert ist, benutzen einen ähnlichen Setaufbau wie ich, spielen meines Erachtens jedoch ein wenig härter. Trotzdem habe ich seit kurzem irgendwie Angst, dass mir die Dinger auch irgendwann brechen..
    Um einen Eindruck von meinem Spielstil zu kriegen, hier mal 2 Videos...
    1. So spiele ich meistens:
    http://www.youtube.com/watch?v=Qumyx7J-2Rg&feature=relmfu
    2. So kanns aber auch mal vorkommen ( nur an manchen Stellen etwas härter als das erste :(
    http://www.youtube.com/watch?v…V0yQ&index=1&feature=plcp

Ich habe mich zwar schon mit ein paar Leuten unterhalten, die sagten, dass ich warscheinlich nie ein Becken schrotten werde. Da hier vielleicht doch ein paar mehr Experten rumschwirren, dachte ich, frage ich nochmal ein paar mehr Leute auf einmal, damit ich nicht dauernd diese Frage im Hinterkopf haben muss =)

aso das Bild erst spät gesehen...stimmt das kommt sogar noch besser mit schwarzen Böckchen, ich persönlich mag weiße Kessel + weiße Böckchen nicht...ich stell mir das aber extrem schwer vor mit den Streifen...sieht aber gut aus...
    probier auch mal die Kombo: http://www.truthdrums.com/trut…allery/kits/2aaronkit.jpg
    ich mag zwar die Böckchen nicht, aber ich stell mir es extrem geil vor, wenn es ein schwarzgebeizter Kessel wäre, und dazu die Streifen, wie sie auf dem Bild sind...

ja ok verständlich^^
    ist ja auch nen teurer Spaß...aber ich habs mir irgendwie zusammengespart und war noch arbeiten ( bin noch Schüler)..
    aber theoretisch könntest du dir dein set auch nach und nach selbstbauen...ich meine wenn du für dein zukünftiges Set die gleiche Anzahl an Böckchen haben willst, dann kannst du dir ja erstmal Böckchen holen, dann irgendwann neue Reifen und dann die Kessel...

achso...ja so hat es mir auch angefangen :D - Folie abgezogen, geschliffen und neu gebeizt...und das hat einen solchen Spaß gemacht, dass ichs dann irgendwann komplett selbstgebaut habe, mit allen meinen Wünschen^^
    - kannst ja mal in meiner Gallerie vorbeischauen ;)

ja also ich habe mal angefragt, ob die auch Einzelteile anbieten, das machen die auch...das blöde ist nur, dass sie dafür mehr verlangen als z.B. St- Drums...aber wenn du solche Sonderwünsche hast, gibt es glaube ich keine Alternative^^
    müssen es denn unbedingt weiße sein? - ich habe mein Set auch selbstgebaut und habe auch ewig überlegt, ob ich nun schwarze oder chromeböckchen nehme...und ich glaube auch sowas wie goldene und weiße Böckchen gehen dem Auge irgendwann auf den Sack :D
    Ich würde auch auf jeden Fall erstmal richtig lang überlegen, bevor ich so ein Projekt starte...auch wenn du zurzeit unbedingt weiße haben willst, bei mir hat sich die Meinung irgendwann geändert, auch vom Kesselfinish und Auswahl der Reifen...also ich bin froh, dass ich mir Zeit gelassen habe ;)

Aber wie willst du das mit dem alten Kesselfinish anstellen? für die Tubelugs brauchst du doch dann neue Bohrlöcher oder? das sieht doch dann sonst voll verranzt aus :D?

und wie wäre es z.B. mit diesem?
    http://www.thomann.de/de/mapex_mr426s_meridian_birch_cy.htm ( das ist zwar nur mit einem Racktom, aber das reicht völlig aus, dafür isses was richtiges ;) )
    (ich habe nur gute Erfahrung mit Mapex gemacht, deswegen^^)
    ich habe auch vor demnächst meinen alten Paiste pst5 Beckensatz ( Medium 14" HH, 16" Crash, 20" Ride) zu verkaufen (ich fand die eigentlich nicht schlecht zum Anfang), für 100€ wäre es deiner =)
    auch wenn du noch Hardware brauchst, ich an deiner Stelle würde einfach noch ein wenig warten, bis vielleicht ein wenig mehr Geld drin ist und mir was ordentliches holen, antsatt dann nach 1- 2 Monaten unzufrieden zu sein... ( es sei denn, es ist dir nicht ganz so ernst mit dem Wiederanfang)...jedenfalls könnteste noch ca 120€ irgendwie zusammenkratzen und dir vielleicht dieses Hardwarepaket ( zwar Millenium, aber immerhin die Pro- Serie) holen: http://www.thomann.de/de/mille…o_hw800_hardware_pack.htm
    das wäre für mich für den Preis eigentlich ne ganz akzeptable Lösung...
    naja ist nur nen Vorschlag =)

Ich habe gehört, dass Sonor angeblich bei Einsteigerstets die Kessel schlecht verarbeitet...vorallem die Gratung...Mapex macht eigentlich recht gute Sets im Einsteigerbereich...vielleicht sparst du noch ein wenig und überlegst dir das hier zu holen: (ich denke, wenn du schonmal gespielt hast, würde sich es auch lohnen etwas mehr auszugeben)
    http://www.thomann.de/de/mapex_mp529sj_meridian_maple_ga.htm

oder ist dein Budget von 650€ für ein Komplettset mit Hardware und Becken gedacht?