Beiträge von DRUMnFrieder

geiles Lied :D

warum willst du die heraushören? willst du das Lied nachspielen? - wenn ja, finde ich, brauchst du sie nicht herausschreiben, denn sobald du sie herausschreiben kannst, kannst du sie im Prinzip ja auch spielen, also fände ich das eigentlich sinnlos...( ich für meinen Teil kann auch viele Sachen spielen, ohne sie aufschreiben zu können, glaube ich - oder nur sehr schwer )
    Tipps? keine Ahnung, die, die ich habe kannst du dir eigentlich selber denken: immer wieder anhören, mitzählen und vorallem irgendwie verlangsamen, solltest du nicht mitkommen...

Bester Vergleich zu dem genzen Projekt ist Frieder! Der spielt wie wir wissen auch erst seit ca. 3 1/2 Jahren Schlagzeug (ich weiß, das willst du nicht wissen), aber schau dir mal seine Videos an! Er erfüllt genau die Kriterien, die es braucht um ein gutes Covervideo zu erstellen. Gute Kameraposition, technisch einwandfreies Drumming mit Feeling und tollem Sound, sowie ohne große Show. Der ist aber nur ein Beispiel (aber das treffendste) von einigen hier im Forum...

kurze Bemerkung, nicht 100%ig zum Thema: über Sound lässt sich natürlich streiten, aber es ist doch gerade geil, wenn das Standtom so runtergeht...meiner Meinung nach ist es doch unpassend, wenn man nen Standtom mit ewig langem Sustain hat ;)

ok danke für die Tipps...

Ich hatte mir die Beater so eingestellt, das beide das Remo Teil für die Singlemaschine treffen. Die Beater sind dann knapp außen, aber es funktioniert.

ja, das ist bei mir genauso, nur habe ich Angst, dass sich der Filz des Beaters stark abnutzt auf einer Seite, da da ja nun eine kleine Kante vorhanden ist ( nicht das der sich dann so schräg abnutzt oder so..)

Josh: ja tut mir leid wegen der Frage, es war nur abends und ich wollte einfach am nächsten Tag ( heute ) ne Antwort haben...natürlich hätte ich auch suchen können, aber wozu regt ihr euch immer über sowas auf? stört doch eigentlich auch nicht...

Ist wie die Frage "warum" die Dinger überhaupt jemand kauft ? Doppelklebeband, altes Fell, ausschneiden, fäddich.
    Ach so, stimmt, bei Kleberesten kommt der eine Beater 0,5mm früher an, soo kann man natürlich nicht spielen. Und deshalb den Fußpudel extra falsch einstellen geht "gar nicht" :thumbdown:
    Gute Nacht Marie, . . . Josh

weils hässlich aussieht, ich stehe nicht auf so improvisiertes Gebastel am Set...( ich weiß, jetzt kommt warscheinlich wieder irgendnen Spruch, ich hätte zu viel Geld oder sowas ähnliches, ich lasse mich überraschen -.- )
    also das mit dem Kleberückstand hatte ich nicht bedacht, stimmt einfach überkleben :D ( und nein die 0,5mm stören mich nicht, wenn du mir das unterstellen wolltest^^) - ich dachte nur, vielleicht hält es dann nicht so gut...merke aber gerade, dasses totaler Schwachsinn ist :P

Welches Doppelpedal verwendest du?

Du kannst ja mal in meinem Vorstellungsthread vorbeischauen, da habe ich was zu geschrieben - ist nen Mapex Falcon =)

Hi, ich habe mir ein Doppelpedal zugelegt und habe jetzt noch den Falam Slam für das Singlepedal dran und möchte diesen ausstauschen durch einen, für Doppelpedale geeigneten...
    Bevor ich jetzt groß probiere den abzureißen, wollte ich erstmal fragen, ob da jemand ne Methode kennt, die einfach und sicher ist, ohne dass da viele Kleberückstände bleiben...

mal ne allgemeine Frage: warum ist hier denn so häufig sone aggressive Stimmung? :D
    - wenn euch irgendein Thread stört, muss man den doch nicht zwangsläufig kommentieren
    ( denn so wird er ja wieder gepusht und wird euch weiter verfolgen =) - der wird schon wegrutschen ( solange es kein interessantes Thema ist, welches es zu diskutieren gibt ) - und darum gehts doch, oder sehe ich das falsch? )

Zu diesem gibts für manche parts (auch für andere songs wie bleed) doch auch ganz interessante transkriptionen

danke, weiß ich bereits =) - ich dachte mir nur, da es sowieso einen Workshop geben soll, könnte es auch mehrere interessieren...,außerdem müsste man sich das nicht kaufen^^ ( obwohl es natürlich fast geschenkt ist und ich es auch schon in Erwägung gezogen habe..)

achso cool :D , aber vielleicht könnte man das ja verbinden mit den Playbacks ;)
    man kann ja warscheinlich nicht alle Parts des Liedes in einem Workshop behandeln oder? ( Wird das eigentlich eine Reihe?) mich würde jedenfalls jeder Part interessieren ( also natürlich nur da, wo stark Doublebass vertreten ist, das Intro kann ich auch mit nem Single)^^

Hallo,
    ich spiele zwar keine Doublebass, möchte aber demnächst damit anfangen...
    die Basics ( sauber durchspielen, Mühle usw.) kann ich mir selbst beibringen, daher wäre mir fortgeschrittenes Zeug lieber, das kann ich dann später auch verwenden...
    interessieren würde mich die Band Periphery ( Song: Icarus Lives ), das ist noch einer der einfacheren Songs von denen, aber ich finde, der hats in sich. Ich weiß ja nicht, wie das mit dem Songbeispiel geimeint ist ( Playback oder nur ein Auszug? - ich könnte mir letzteres vorstellen) - daher würde es mich wirklich riesig freuen, wenn ihr den Song als Playback mit rauf packen könntet ( sorry, wenn der Wunsch hier eventuell fehl am Platz ist).

http://www.youtube.com/watch?v=ScLf2HixuUg

Gruß
    Frieder

ne, ich mache das auch und es ist kaum merkbar...als mir das jemand gesagt mit dem pitch, dachte ich auch erst, das wird doch hässlich klingen, aber wenn du keinen direkten vergleich hast, merkst du es eigentlich nicht...
    ich glaube, ich verschiebe es immer um 2,8 oder 2,5 halbtöne nach oben oder unten, kommt darauf an wie es passt...

also ich an deiner Stelle würde darauf sparen das Zeug, was du bereits hast, einfach zu ersetzen durch besseres ( wie du ja erkannt hast, ist dein neues Crash " ein echt schickes Becken") - vorausgesetzt dir ist es mit dem drummen auch ernst, sonst wäre es eine Fehlinvestition ...und wie bereits gesagt wurde, kommen viele Drummer auch mit weniger aus...

Hallo Leute,
    ich habe mal vor einiger Zeit irgendwo gesehen, dass jemand einen Beckenständer hatte, wo sein China immer vor-und zurückgewippt ist, obwohl es fest angezogen war.
    Also war da, wo die Winkelverstellung ist, eine Feder mit eingebaut. Ich weiß nur leider nicht, wie sich das Teil nennt und konnte bis jetzt kein derartiges finden...( ich weiß übrigens auch nicht mehr, welches Video das war, sonst würde ich natürlich dort fragen)
    Hat jemand eine Ahnung wo man sowas herbekommt und ob sowas überhaupt was taugt? Ich könnte mir vorstellen, dass die Feder immer leicht zu einer Seite wegklappt oder dass das Becken trotz der Feder ( oder was auch immer da verbaut wurde) stark belastet wird...( weil es doch, denke ich mal der Sinn ist, das Becken fest anziehen zu können, aber es dem Stick trotzdem nachgibt, oder? )

also ich kann dir den hier empfehlen: ( konnte ihn bei Thomann nicht finden, deshalb von JustMusic)

http://www.justmusic.de/drums/…0a-stufenlos-neigbar.html

ich benutze den auch und bin vollends zufrieden damit, vorallem weil man ihn mit Hilfe eines Kugelgelenks justieren kann, viele Snareständer sind auch einfach schräg verarbeitet ( warscheinlich aber nicht in deiner Preisklasse) und sollte dieser Ständer auch schräg verarbeitet sein, kann man das mit dem Gelenk ausgleichen ( wenn man die Snare gerade aufstellen will)
    also das mit den Böckchen verstehe ich auch nicht (meinst du da ensteht ein Konflikt, weil die Arme des Pearl- Ständers besonders hoch sind? )...ich habe den Mapex- Ständer jedenfalls bei meiner 14" Snare voll ausgefahren und dort sind noch ca. 2cm Luft...

Wenn du nicht mal darauf Lust hast, wirst du dich sehr schwer mit den Fellwechseln, dem Stimmen und dem Soundtüfteln / Testen von Fellen tun.

das war auch nen Scherz :rolleyes: ...natürlich hab ich Lust mich damit zu befassen...nur beim heutigen Fellangebot ist es halt schwer eins zu finden ( in vielen Beschreibungen steht ja was ähnliches, aber klingen tun sie dann natürlich trotzdem verschieden )...deswegen dachte ich: " hm, vielleicht kennt ja jemand Felle, die auf Keller shells hammer klingen, deswegen auf diese schwört und keine anderen mehr drauf packen würde."