Beiträge von kleiner

Mehr Toms haben einfach ein variableres Klangbild. Sicher, mit guten schlagzeugerischen Fähigkeiten kann man auch mit weniger Toms ausreichend variieren, mir gefällts mit mehr Toms aber einfach besser!

Nochmal bzgl. "ich habe zu spät angefangen" ... meiner Meinung nach ist es mit 20, nachdem du schon 4 Jahre gespielt hast, nicht zu spät Profi zu werden --> ein Beispiel:
    Mein Onkel hat neben dem Job angefangen Bass zu spielen und meiner Meinung nach was unglaubliches geschafft ... er hat bei einem studierten Basslehrer angefangen und nach genau einem Jahr Unterricht hat der Lehrer gesagt er soll sich einen anderen Lehrer suchen weil er ihm nichts mehr beibringen kann. Ich weis es klingt unglaublich, ist aber so! Das ganz neben dem Job als Elektrotechniker! Man muss wissen er ist in der früh um 4 aufgestanden hat bis um 7 geübt ... dann bis 16.00 gearbeitet und dann bis 22.00 gespielt ... dann wieder um 4.00 u.s.w ... 1 Jahr lang ... jetzt ist er Profi!
    Ist mir schon klar, dass das wohl eher wenige Leute schaffen :P

Edit: Er ist schon 33 Jahre alt !

Soll ich (als Ösi :D) mal anfragen ob der DD Typ Interesse daran hat ein solches Stück beim DF Treffen aufzustellen, damit jeder sieht was für ne tolle qualität das Ding hat? Ich könnte ihm ja anbieten es mitzunehmen wenn ich aufs Treffen komme!

Also ich bin auch am überlegen ob ich das Hobby zum Beruf machen soll ... es reizt mich schon irgendwie auf ne Hochschule zu gehen und einfach wirklich gut zu werden und damit mein Geld zu verdienen. Man lernt viele Leute kenne, kommt viel herum und hat in der Regel keine allzu geregelten Arbeitszeiten.
    Auf der anderen Seite hat Geld bzw. finanzielle Unabhängikeit schon einen gewissen Stellenwert in meinem Leben und bei der Musik weis man halt nie wies ausgeht! Das kann von extrem reich bis sehr arm gehn. Und um halbwegs Geld zu bekommen muss man schon wirklcih Erfolg haben --> sie Sportfreunde Stiller: Habe über die eine Doku gesehn und die sind ja in Europa schon relativ bekannt und können von der Musik die sie machen gerade noch gut leben. Die verkauften Platten spielen bei denen aber noch fast überhaupt keine Rolle sondern nur die Live Auftritte d.h. man muss schon wirklcih bekannt sein um mit der Musik Geld zu verdienen.
    Was soll ich machen? ka :(

Es ist ja allgemein bekannt das DD nur Müll verkauft! Ich war jetzt grad aus Neugierde auf der HP ( http://www.doppler-drums.com/ ) und habe da eine Interessante Entdeckung gemacht! Im ebay werden ja DD sets so ab 200 bis 500€ verkauft und auf der HP gibt es eine sogenannte Exclusive Serie wo das Shellset (9 Teilig) sage und schreibe 4999€ kostet ?( ?( ?( ?? Ein DopplerDrum? Ist das etwa Qualität oder macht der das nur damit es so ausschaut, dass die auch qualitativ hochwertige Sachen haben? Ich meine 5000€ für ein Shellset von DD ;( ...

Wie wirkt sich bitte ein Hängetom negativ auf das Spielverhalten aus? Davon abgesehen ist das doch keine unsichere Art der Montierung!!!
    Spar die das Geld für die Füße und kauf dir dein Traumset...

Suche einen möglichst großen und qualitativ passablen Anatolian Schriftzug! Habe bis jetzt fast nur unbrauchbares gefunden ... vielleicht weis wer was ...

Etwas an dem ich zu Zeit übe und was extrem geil klingt und eigentlich die banalste Sache der Welt ist:

RLB (B = Bassdrum) ... Triolisch gespielt und auf alle Toms HiHat e.t.c verteilt .. sehr geile Fills kann man da machen!

Wennst das kannst:

LRB --> viel schwerer ... also brauchst sicher nochmal schön lang zum üben

Wennst das kannst:

RLB LRB .... übenüben

Wennst das kannst:

RBL usw. usw. usw.

Klingt wirklich sehr geil ... vielleicht bist ja eh schon voll gut und du kannst das alles schon perfekt ... ich nicht ... war nur ein Vorschlag

Ich benutze zur Zeit Winamp als Player für meine mp3s! Kennt ihr einen anderen (gratis) Player der mehr Funktionen hat wie z.b. einen Song langsamer oder schneller abzuspielen um Grooves besser auszuchecken ??!

mfg