Beiträge von Ponder


    Auf der Bühne wollte ich mein Telefon aber nicht benutzen. Da bin ich altmodisch.


    ja ganz genau das will ich auch nicht, abgesehen von den eventuellen Störungen in der Box, oder ein Peinlicher Auftritt wegen einem Anruf oder sms, hab ich kein Smart Phone :P

    Ich hab das teil seit gestern und hab es mir nur gekauft weil man da wohl Songs oder eher gesagt Clicks programmieren (speichern) kann.


    Ich hab es bis jetzt nicht kapiert wie es geht.


    Ich weiß ich stell am Drehrad die BPM Zahl (das Tempo) ein und mit der taste Beat stell ich ein was für eine Taktart es sein soll zb. 4 = 4/4 oder
    6 =4/6.


    Angeblich kann man dann mit der Taste Prog. das speichern können alles schön und gut.Wenn ich jetzt sagen wir mal 10 "Songs" gespeichert habe was dann?


    wie komm ich zurück auf die 1 ?

    Ja wird haben auch tacktwechsel in paar songs.
    Wenn im song 4/4 und dann auf 6/4 gespielt wird kann man das glaub ich um gehen wenn man einfach 2/4 eingibt hat man zwar keine richtige betonung aber müsste gehen.

    Hallo ich bin neu hier deswgen verzeiht mir wenn das hier falsch ist.


    Ich möchte mir gerne ein Metronom für live-Auftritte anschaffen.
    Das heiß ich brauch eins was ich programmieren kann wenn er welches tempo abspielt.
    Also kein son einfaches pups ding wo ich noch immer selbst einstellen muss das dauert einfach zu lange.
    Bin jetzt kein Profi drummer aber spiele mit meiner Band schon oft Live und deswegen will ich mir mal son ding anschaffen.


    Was benutzt ihr so Live bz. was benutzen Profis live?