Fundsache Rubrik Musikinstrumente... Wie so einer wohl klingt?
Kommt drauf au, wie fest man draufschlägt, würde ich sagen...
Fundsache Rubrik Musikinstrumente... Wie so einer wohl klingt?
Kommt drauf au, wie fest man draufschlägt, würde ich sagen...
Frei nach dem Motto: For those about to rock - we salute to!
Der Link scheint veraltet - mir wird die Domain zum Kauf angeboten... Wenn die Karte offline ist, sollte man den Thread aus dem "Ankündigungen und wichtige Themen" entfernen.
Doublebass-"Krafttraining" ist vollkommener Bullshit...die Muskeln, die du zum spielen brauchst bilden sich während des Spielens mit aus. Aus Kraft folgt nicht Geschwindigkeit, keine Ahnung wie Leute auf den banalen Gedanken kommen, dass Muskelpakete = bessere Doublebasser sind.
Entschuldige bitte, dass ich widerspreche [klugscheiß an]:
1. "Die Muskeln bilden sich während des Spielens mit aus," ist eine Aussage, die in ihrer Generalität nicht haltbar ist, trotzdem aber enorm verbreitet ist. Damit ein Muskel an Leistungsfähigkeit zunimmt, muss er überschwellig gereizt werden. Beim typischen Spielen hast du aber nur massiv unterschwellige Reize. Schnellkraft - und um die geht es hier wohl, von der intermuskulären Koordination mal abgesehen - wird in sämtlichen Sportarten gezielt trainiert. Ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen: Das geschieht typischweise mit relativ geringen Wiederholungszahlen (<20, davon mehrere Serien), in ausgeruhtem Zustand und mit erhöhtem Widerstand.
2. "Kraft = Muskelpakete = bessere Doublebasser" - auch diese Gleichsetzung ist nicht sinnvoll. "Kraft" gibt es in verschiedenen Ausprägungen - Schnellkraft, Sprungkraft, Schlagkraft, Maximalkraft, Kraftausdauer, ... Die von dir vermutlich gemeinte Maximalkraft hilft tatsächlich wohl eher wenig. Die Schnellkraft aber sehr wohl, da ein Muskel, der nicht an der äußersten Grenze seiner Schnelligkeit beansprucht wird, leichter zu kontrollieren ist.
Natürlich ist für den Schlagzeuger die Schnellkraftausdauer - also: Wie häufig kann ich den Muskel maximal schnell unter geringer Belastung kontrahieren? - noch viel wichtiger.
3. Selbstverständlich ist die Schnellkraft (bzw. deren Ausdauer) nur eine von vielen Komponenten. Viel entscheidender ist dabei die Koordination in ihren verschiedenen Ausprägungen (Rhytmisierung vor allem...).
[klugscheiß aus]
Nicht nur muskalisch eine Grenzerfahrung... AHHH - meine AUGEN!!!
http://www.ebay.de/itm/Trommel…ssion&hash=item41765e2bf1
Wenn da mal nicht über den Versand verdient werden soll...
I don't like so I don't buy!
Ich muss jetzt mal ganz doof nachfragen:
Das Gewicht der Luft, die zusätzlich bewegt werden muss, wenn die BD 2" länger ist, soll am Beater fühlbar sein und einen Einfluss auf den Klang haben??? Leute - die Luft bei 2" auf einem Kreis mit 22" Durchmesser wiegt sowas wie ein halbes Gramm knapp über einem Gramm!
Das kann der menschliche Fuß nicht mehr spüren! Viel entscheidender sind da doch unterschiedliche Spannungen der Felle - ja, sogar Fertigungsunterschiede im Schlegel sollten da mehr Auswirkung haben!
Oder stehe ich gerade völlig auf dem (Luft-)Schlauch?
edit: Rechenfehler
Jau, das hat mich definitiv unterhalten - und von der Technik verstehe ich mal grad gar nix!
Wirklich sehr sehr geil!
Bitte Datum des letzten Posts beachten. Ich würde meinen, die Frage des Threaderstellers hat sich inzwischen erübrigt...
Das Typen- bzw. Herstellerschildchen, typischerweise an der Seite angebracht und häufig aus Metall.
Bei "All you want" ist der Gesang ziemlich dünn, sowohl von der Aufnahmequalität, als auch von der Überzeugung in der Stimme. Klingt so ein bisserl nach "i hob mi ned gdraud".
Bei "Stargirl" isses deutlich besser, aber immernoch zu dünn für meinen Geschmack, Rest ebenso.
Ansonsten gefällt mir der Sound ziemlich gut - Bass und Drums alleine zusammen (! ) klingen halt immer ziemlich geil.
Also, entweder habe ich jetzt was mit den Ohren oder die zweite Version ist total dumpf und matschig! Die Becken, insbesondere das Ride, gehen völlig unter und die Toms klingen wie... naja, wie Waschmittelkartons halt. (Sorry!)
Da finde ich die erste Version (also die aus dem ersten Post) um Längen besser!
Das hängt davon ab, zu welchem Zweck sich eine "Band" formt. Möchte sie irgendwo auftreten? Oder einfach nur zusammen jammen, grooven, Spaß haben beim gemeinsamen Musizieren? Wenn es wirklich darum geht, ein Repertoire aufzubauen, dann ist natürlich noch entscheidend, ob es sich um Eigenkreationen oder um Covers handeln soll. In letzterem Falle hat eine (zielgerichtete) Bandprobe eher weniger mit Kreativität und Jammen zu tun, sondern viel mehr mit Arbeit. Je mehr eigene Kreativität gefragt ist, desto sinnvoller sind auch solche Jams.
Bei der ersten Aufnahme geht es teilweise schon ganz gut nach vorne, finde ich. Irgendwie klingt das aber alles nur nach musikalischer Untermalung. Euch fehlt da eindeutig ein Gesang.
So eine Reaktion lässt mich annehmen, dass es reicht, wenn Du es gut findest.
Wow, da ist mal jemand von sich und seinem Auftrag, das auch allen kundzutun, überzeugt!
Zum Song:
Mir gefällts! Gelegentlich tritt mir die hart gezupfte Gitarre ein bisschen zu dominant in den Vordergrund, aber nicht schlimm. Das Schlagzeug finde ich ziemlich gut - viel besser als ich es könnte! Lediglich, bei genauem Hinhören, an ein paar wenigen Stellen klingt es so, als ob das Schlagzeug ganz leicht unsauber ist. Aber wirklich nix, was mir auffallen oder mich gar stören würde.
2. Klasse ist das mit den einstellbaren akzenten. Wenn ich den beat dabei aber nicht hören möchte, dann kann ich mir das ja in den individuellen soundeinstellungen so einstellen, sehr gut. Wenn ich jetzt aber in den individuellen soundeinstellungen bereits sounds für "den beat" eingestellt habe, wie kann ich das resetten ? Wie kriege ich den sound gelöscht, bzw. auf "no sound" ? Es fehlt also quasi unter der soundauswahl eine option "no sound". Ein einmal vergebener sound lässt sich nicht in stille umwandeln, oder bin in ich zu blöd, kann gut sein
Häh? Also, verstehe ich dich jetzt richtig, dass du kein Geräusch vom Metronom haben möchtest? Falls ja -> einfach die App beenden, eine optische Anzeige hat sie nämlich nicht.
Also, irgendwie finde ich euch noch nicht ausgereift. Die Intros von "Endorphin" und "Live Fast" finde ich total langweilig, da war ich jedesmal versucht, gleich zum nächsten Song zu wechseln. Das dritte Stück ist da etwas besser. Nach dem Intro werden die Stücke durchaus interessanter. Euer Sänger hat eine ziemlich geile Stimme, allerdings finde ich ihn bei "Live Fast" zu dumpf abgemischt und ein kleines bisschen deutlicher, klarer könnte er singen. Bei Coma sind mir zwei, drei schlimme Wackler beim Schlagzeug zwischen 2:20 und 2:30 aufgefallen, die stechen echt sofort ins Ohr und sind gerade in diesen Passagen tödlich für den Song.
Insgesamt ergebt ihr schon einen echt guten Sound. Nicht unbedingt meine Musikrichtung, gefällt mir aber trotzdem ganz gut. (Die Stimme vom Sänger ist wirklich sau gut! )
Wow, euer Projekt macht in jeder Hinsicht einen ziemlich starken Eindruck!
Bei dem einen oder anderen Stück würde ich mir allerdings wünschen, dass eure Sängerin sich ein bisschen sauberer artikuliert, also die einzelnen Worte sauberer "aussingt". Sie tendiert etwas dazu, Wortenden zu verschlucken (oder geht sie dann mit dem Mund zu weit vom Mic weg?). Die Stimme klingt noch ein bisschen kindlich (was aber kein Vorwurf sein soll!), aber ansonsten singt sie schon ziemlich ordentlich.
Fazit: Läuft!