Beiträge von Fürst

Primitiv war die Trixon Snare bestimmt nicht! Ich hatte die gleiche! :S

Mit Ersatzteilen kann es etwas schwierig werden. Soweit ich weiss, gibt es aber eine Fangemeinde für Trixon Drums. Die sind auch im Facebook vertreten. Ich würde einfach da mal gucken!

Gruß vom Fürst

Also, ich tippe auf jeden Fall auf etwas Japanisches! Die hatten in den späten 60ern sämtliche Namen auf den Drumsets, die sie hier in Europa verkauften. Es gab sogar Ibanez Drums....da kennt sich unterm Strich keine alte S aus... :whistling:

Ganz anders ist das bei dieser schönen Trixon Snare....da weiss man, was man hat! :D

Gruß vom Fürst

Die Snare ist von eine Trixon! Die müsste aus den 50ern bzw frühen 60ern stammen!

Tolles Teil! Ich glaube jedoch, daß bei diesem Modell die Zollmaße noch nicht genormt sind!

Was der Rest vom Set ist, weiss ich jetzt noch nicht!

Ein Trixon Schlagzeug hatte ich auch mal. Meines war auch aus den 50ern. Die Zollmaße waren nicht genormt, weshalb ich es dann dem Jürgen Wiehler verkauft habe, ich Trottel! ;( Der hat es dann glatt weiterverkauft. Was ihm dann hinterher auch gestunken hat! :S

...der Rest vom Set guckt mir sehr nach Star-Drums aus!

Da bin ich mir jetzt aber nicht sooo ganz sicher!

Gruß vom Fürst

Sieht nach einem Performer aus. Mit dazugehöriger Sonor-Snare.

Das ist das Sonor Performer, der allerersten Generation, von 1984, das in dieser Form nur bis 1985 gebaut wurde. Die Bassdrum dieses Sonor Performer ist in 22x14.
    Ich persönlich finde speziell dieses Set sehr interessant. Es gibt logischerweise auch nicht allzu viele davon.
    Ob die Snare nun original ist, kann man auf den Bildern leider nicht erkennen. Die Hardware ist ja zum Teil nicht original.

Gruß vom Fürst

Die Galaband, in der ich spiele, ist auch eine GBR! In meinem Haupberuf arbeite ich "nur" teilzeit, jedoch mit einem unbefristeten Vertrag.
    Hier sagt der Gesetzgeber, daß ich meine selbständigkeit als Musiker zwar melden, jedoch nicht genehmigen lassen muss. Was ich mit der Musik verdiene, geht lediglich das Finanzamt etwas an, nicht jedoch meinen Arbeitgeber!

Würde ich vollzeit arbeiten, würde es nicht reichen, meine Tätigkeit als Musiker lediglich anzuzeigen. Ich müsste mir diese also vom Arbeitgeber genehmigen lassen.

Was deinen Verdienst als Musiker betrifft, so würde ich darüber beim Arbeitgeber keine Angaben machen, mit der Begründung, daß dies im Moment noch in keinster Weise vorhersehbar ist.
    Vorsichtiger wäre ich hier natürlich gegenüber dem Finanzamt!

Mein Tip an eure Band, als GBR! Legt euch eine Kasse an, mit der ihr unter anderem auch die Kosten für einen Steuerberaters decken könnt. Einer von euch sollte eine gewisse Buchführung übernehmen, in die alles mit einfließt. Sogar die Fahrten zu den Bandproben können steuerlich geltend gemacht werden. LASST EUCH AUSGIEBIG BERATEN, über die Dinge, die auf euch zukommen!
    Sammelt Belege, von Instrumenten bis zur Unterhose!

Hier weiter ins Deteil zu gehen, würde wohl den Rahmen sprengen, da dies ein ziemlich umfangreiches Thema ist!

Gruß vom Fürst

:thumbup:

Ich kannn mich dem Hochi nur anschließen!

Es war wirklich ein super Abend in Hebbes Garten! Das Fachsimpeln fand auf eine nette, angenehme und lustige Art und Weise statt, wie es sich für unsere Spezies auch gehört. :thumbup:

Dir Hebbe, und vor allem Deiner Familie incl. Hund, nochmal vielen herzlichen Dank für die Einladung, die tolle Führung durch Euer drummspezifisches Haus, und natürlich für die tolle Bewirtung! :thumbup:

Gruß vom Fürst

Drums aus Dattelbaumholz! Wie geil ist das denn? :D

Wenn sich unsere Sängerin bereit erklärt, ab jetzt in Burka aufzutreten, spiele ich in Zukunft auch so ein Dattelbaumholzdrumset! :thumbup:

Gruß vom Fürst ........äh vom Sultan

Paiste Alpha 22" Heavy Ride aus der allerersten Generation! Ich halte dieses für ein ultramusikalisches Rockride. Ziemlich prägnant, jedoch nicht zu trocken! 8)

Unter all meinen Rides ist es mein absoluter Favorit...und ich habe noch einige, die um Welten teurer waren! :D

Gruß vom Fürst

Das S Class pro wurde auch in China gebaut? Übel..

Die Kessel vom S Class Pro wurden in China gebaut und dann nach Deutschland zur Endmontage geliefert.

Übel? Ich sage eher mal: Globalisierung.

Bereits die alte Force 3000 Hardware, wurde zum Teil in China gebaut! Wie ich schon mal hier im Drummerforum geschrieben hatte, hatte ein Bekannter von mir, in Gersthofen bei Augsburg, ein kleines Schlagzeuggeschäft. In dem Laden habe ich mich natürlich viel rumgetrieben, und war immer auf dem Laufenden. Wir waren und sind ja schließlich Saufkumpel! :D Er hatte das Geschäft von 1992 bis 2005 und war Sonor-Stützpunkthändler. Es gingen bei ihm so einige Force 2000 und Force 3000 Sets "Made in Germany" durch den Laden. Er selbst hat heute noch einen alten Snareständer aus der Force 3000 Serie, mit einem kleinen Aufkleber "Made in China".

Tja, dank der Globalisierung ist eben schon lange nicht mehr alles "Made in Germany", wo man es eben meint! :rolleyes:

Gruß vom Fürst

Also ... sowohl bei meinem Force 2000 als auch beim einem Force 3000 ging ich bisher wegen der auffälligen aber gleichmäßigen Schwergängigkeit der Stimmschrauben ab einem gewissen Punkt von Gewindesicherungen aus .

Das glaube ich dir gerne! Das könnte man auch bei meinem Sonor Performer meinen. Es sind in diesen Serien aber keine Gewindesicherungen da, und wie gesagt: die Gewindesicherungen, die nicht sichtbar sind, gib es erst seit der Delite, S Class Pro, usw.!

Gruß vom Fürst