Beiträge von Fürst

Mist! Irgendwie klappt das mit den Links nicht!

Ich schreibe es mal in Worten:

Pearl Vision Schlagzeug wegen Proberaumauflösung abzugeben. Dabei sind auch Meinl MCS Becken. Das Set kostet 340.-- Euro und steht in 96175 Pettstadt in Bayern!

Allerdings müsste man das Set abholen. Ich denke jedoch, bei dem Preis rentiert sich das!

Gruß vom Fürst

Ich habe gerade ein Force 2005 mit Sabian B8 Becken, auf Ebay Kleinanzeigen, entdeckt....und irgendwie klappt das mit dem Link nicht.

Das Set steht in Hemsbach in Baden Württemberg und kostet 475,-- Euro VB.

Gruß vom Fürst

Sonor Performer -> Sonor Champion. Mit Sparkefolie... habe noch nie eins mit Sparklefolie gesehen.
    Egal, schon die Sound Edge HH ist mehr als 50% des Gesamtpreises wert.

Ja, das ist tatsächlich eine Sound Edge!

gebrauchtes Schlagzeug aus Übungsraum Preis: 225 € VB

So, jetzt habt ihrs! :D Ich guck mir das Set am Donnerstag an!

Da ich keinen Platz mehr habe, frage am besten den Hebbe, ob ich es bei ihm unterstellen kann. Seine Frau wird mich aufs Übelste meucheln! :D

Gruß vom Fürst

Das PDP ist nichts. Kurz und knapp. Zu teuer für das gebotene.

Den Preis finde ich, wie bereits erwähnt, auch zu hoch. Wieso meinst du, daß das PDP nichts ist? Wie gesagt, ich kenne die PDP Drums nicht. In der Fachpresse wurden die immer über den Schellkönig gelobt!

Gruß vom Fürst

Ich habe mit den PDP Drums leider keine Erfhahrung. Ich denke jedoch, daß dieses Drumset, nebst den Sabian B8ern, genau das Richtige für dich wäre.
    Ich finde es nur ein bisschen teuer. Frag doch einfach mal nach, was da preislich noch geht. Du bist ja, wie ich mitbekommen habe, auch aus Berlin. Wenn du das Set abholen kannst, sparst du ja auch die Versandkosten.

Vergleiche die ganze Geschichte doch auch mit dem Neupreis beim Großen T.

Gruß vom Fürst

Hallo Hippie2!

Ich würde mir, an deiner Stelle, einfach ein Einsteigerset eines etablierten Drumherstellers kaufen. Ob da nun Sonor, Pearl, Tama, oder Yamaha draufsteht ist genauso egal, als ob du einen Ford Fiesta, oder einen Opel Corsa fährst.

Bei den Becken ist es das gleiche! Hier solltest du jedoch von irgendwelchen billigen Messingtellern die Finger lassen. Mit Sabian B8, Meinl MCS, Zildjian ZBT, also mit günstigen Becken, aus B8 Bronze, bist du als Einsteiger jedoch sehr gut bedient.

Mit Sicherheit lässt sich auch auf dem Gebrauchtmarkt, ein passendes Drumset für dich finden.

Vintagedrums aus den 60ern würde ich dir jedoch erst mal nicht empfehlen. Bei dir, als Einsteiger, geht es ja erst mal um das Erlernen des Instruments. Wenn du damit ein Stück weiter bist, kannst du immer noch damit anfangen, alte Vintagedrums herzurichten.

Gruß vom Fürst

Welche Pellen hast du denn drauf?

Auf den Toms habe ich Remo Emperor als Schlagfelle und die billigen Millenium als Resofelle.
    Auf der Bassdrum ist ein weisses Powerstroke 3 Schlagfell und eines, mit Tama-Schriftzug, als Resofell

Ich nehme das Set für so richtige Siffgigs, die man ja immer mal wieder hat! Es macht mir sogar `nen riesen Spaß, auf dem alten Tama Rockstar zu spielen. :thumbup:

Ich denke, es braucht nicht immer, und alles, High-End sein! 8)

Gruß vom Fürst

Ich habe seit den frühen 90ern die DW 5000, die ja mit Sicherheit nicht die schlechtste Fuma ist. Ich habe mir diese damals zugelegt, da mir meine Sonor Phonic Plus Fuma, welche ich übrigens heute noch habe, einfach nur auf den Sack ging.

Und jetzt kommts: Ich habe mal auf einem Drumset gespielt, an dessen Bassdrum die Sonor SP473 befestigt war. Diese Fußmaschine ist gelaufen, wie Sau, was mich dazu veranlasste, mir selbst so eine zuzulegen...und die läuft auch, wie Sau.

Ich möchte damit sagen, daß es sich beim Thema Fußmaschine um eine individuelle Sache handelt. Da hilft wohl nur ausprobieren, oder der Zufall!

Gruß vom Fürst

Wechsel einfach den Steuerberater! Ich setze meinen Proberaum bereits seit den 90er Jahren ab.

Auf die Frage vom Finanzamt, ob ich den nun wirklich bräuchte, habe ich damals geantwortet: "Sie können mir ja gerne mal zuhören, dann erkennen Sie sofort, daß ich das Üben nötig habe!"

Seitdem hat sich das Finanzamt nie mehr über meinen Proberaum geäußert.

Gruß vom Fürst

Mir haben solche Ballerburgen immer schon gefallen. :D Allerdings wäre ich mit so vielen Toms, oder gar zwei Bassdrums, nie zurecht gekommen. ;( Ich habe schon immer Sets mit einem, oder zwei Hängetoms gespielt, auch zu der Zeit, als die großen "Ballerburgen" so richtig angesagt waren. 8)

Ich denke mal, da muß jeder für sich selbst herausfinden, wie er es denn gerne haben möchte.

Man stelle sich doch außerdem mal vor, man muss nach dem Gig noch sein Drumset mit zwei Bassdrums, sechs Hängetoms, zwei Standtoms, etlichen Cymbals, der vielen Hardware.....abbauen und in den Kleinwagen packen! :wacko:

In der Galaband habe ich ja sogar Roadies, jedoch passt da so ein großes Set nicht! Außerdem würden die wahrscheinlich sofort kündigen...und meine Bandkollegen würden mich auf dem Scheiterhaufen verbrennen! ;(

In der Rockband habe ich keine Roadies....also wird da weiterhin ein Set mit maximal zwei Hängetoms gespielt...basta! :whistling:

Gruß vom Fürst

Also, wenn du dir wirklich keinen Lehrer leisten kannst, dich aber trotzdem einigermaßen sinnvoll mit dem Drumming beschäftigen möchtest, dann schnapp dir doch einfach das "Modern Drumming 1" vom Diethard Stein.

Da dieses Buch ziemlich praxisbezogen aufgebaut ist, denke ich mal, daß du damit nichts verkehrt machen kannst.

Du schreibst, daß dir für den Unterricht das Geld fehlt. Hast du dir schon mal überlegt, vielleicht nur alle drei bis vier Wochen, zu einem Lehrer zu gehen. Frag doch in deiner Gegend mal bei den Lehrern nach, ob das einer macht.

Ich hatte früher auch mal auf diese Art und Weise Unterricht... übrigens beim gleichen Lehrer, bei dem auch der Benny Greb mal war (natürlich einige Jahre nach mir).

Gruß vom Fürst