Beiträge von Fürst

    Hebbe, zeigst du dann bitte die Fotos bei Gelegenheit..? ;)


    Was hat sich der Hebbe schon wieder geschnappt? 8|


    Kaum sitze ich mal nicht an dem sch....Notebook, verpasse ich auch gleich was! :D


    Wenn das so weitergeht, spielen wir dem Hebbe mal einen Streich:


    Wir treffen uns alle beim Hebbe vor dem Haus, jeder lädt ein Schlagzeug aus dem Auto ...und seiner Frau erzählen wir:


    "Hat alles der Hebbe bestellt!" :thumbup:



    Gruß vom Fürst

    Das erste Mal, daß ich Gigs nicht gespielt habe, war wegen meiner OP des Aortenaneurysma. Zuvor hatte mein Kardiologe zu mir wörtlich gesagt: "Wenn Sie am Samstag spielen, garnatiere ich Ihnen, daß Sie tot von der Bühne fallen!"
    Tja, daraufhin wurden für einige Gigs Ersatzbands gesucht, da weder die Galaband, noch die Rockband, mit einem Aushilfsdrummer arbeiten wollten.


    Sonst hatte ich immer ALLES durchgezogen. Ich war nie wegen einer Krankheit, oder Verletzung ausgefallen.


    Ich spielte Gigs mit schwersten Erkältungen, vor, bzw. nach einer Knie-OP, mit fast frisch operiertem Bauchdeckenbruch und Silvester 2007 auf 2008, bzw. etliche Schwarz-Weiss Galas Anfang 2008, einarmig, mit fast komplett gerissener Trizepsehne links!


    Tja...man hat es nicht einfach als Musiker bzw. Drummer!


    Gruß vom Fürst

    sterben geht übrigens auch

    Ich weiss ja nicht, was du sonst noch so alles für Verletzungen hast. Wie es mir dieses Jahr ergangen ist, habe ich ja in diesem Tread bereits erwähnt. Ich war ein Häufchen Elend und total im Arsch. Im Frühjahr konnte ich noch keine fünf Meter geradeaus gehen, ohne daß es mich gedreht hat!
    Inzwischen habe ich aber wieder einige Gigs gespielt. Vor einer Stunde bin ich auch mal wieder vom Gig heimgekommen. Er war zwar anstrengend, aber ich habe ihn durchgezogen, wie die anderen Gigs auch! 8)


    Ein Bekannter von mir, der auch hier in Augsburg Schlagzeuger ist, hatte dieses Jahr einen Schlaganfall. Er konnte seine linke Hand nicht mehr benutzen. Auch er dachte, es wäre aus, mit der Trommlerei!
    Er spielt inzwischen auch wieder!


    So wie sich deine Geschichte anhört, gehe ich davon aus, daß du nur in sehr kleinen Schritten nach vorne kommst, und sehr viel Geduld brauchst.


    Für dich gibt es jetzt ein Ziel: Werde gesund!!!



    Gruß vom Fürst

    Als Drummer sollten wir natürlich generell auf unsere Gesundheit achten. Dies ist natürlich leichter gesagt, als getan, da man ja vor Krankheiten, oder Unfällen nie ganz sicher ist.
    Ich wurde ja im Februar, wegen einem Aortenaneurysma und einer kaputten Herzklappe operiert. Im Krankhenhaus hat es mir dann auch noch ein paar Wirbel verschoben, worauf man dann zu allem Übel sogenannte Gleitwirbel festgestellt hat.
    Ich konnte für etliche Wochen meinen rechten Fuß nicht mehr anheben.


    Zum Glück hat sich das durch Elekrtotherapie und verschiedene Übungen gebessert. Seitdem habe ich auch wieder so einige Gigs gespielt.
    Diese sind allerdings etwas anstrengender, als früher.



    Wenn man sich in einer solchen Situation befindet, merkt man schon, wie wichtig die Gesundheit für das Drummig ist. Also passt auf euch auf!!!



    Gruß vom Fürst

    Wenn ich mir dieses vermeindliche Sonor Set so betrachte, weiss ich erst mal gar nicht was das sein soll. Guckt euch nur mal das Standtom an. Die Beine sind an irgenwelchen fernöstlichen Klemmen befestigt. Das sind niemals nie originale Sonor Prismen Klemmen. Die Floortombeine selbst sind übrigens aus der guten alten Tama Imperialstar-Serie.


    Wenn ich mir die Bilder noch länger betrachte, finde ich bestimmt noch so einiges, was nicht zu Sonor Phonic, Performer usw. passt!
    Bin ja schließlich koi Depp, gell?! :wacko:


    Gruß vom Fürst

    So, nachdem ich ja im Moment eine Ludwig Supraphonic LM 400 in meinem Proberaum habe, die mir recht gut gefällt (natürlich nur, was den Sound betrifft), hatte ich heute mal eine Ludwig 14x6,5 Super Sensitive LM 411 dabei, die mir jedoch nicht gehört.


    Ich habe genauso, wie mit der LM 400, ein bisschen an der LM 411 rumgestimmt, um dann einige Grooves und Fills zu trommeln.


    Mir blieb, was den Sound dieser Snare betrifft, einfach die Fresse stehen. Die Snare gefällt mir in absolut jeder Stimmung. Man braucht absolut kein Stimmkünstler zu sein, um dieses Teil zum klingen zu bringen.


    Ich war wirklich nie ein Ludwig Fan. Die Super Sensitive kenne ich schon sehr lange, von einem ehem. Schlagzeuglehrer von mir (bei dem übrigens auch der Benny Greb Unterricht hatte). Dessen Suse klang auch immer ziemlich gut. Meine gute alte Sonor D 506 gefiel mir jedoch immer einen Ticken besser.


    Ich werde mir demnächst auch mal die Zeit nehmen, und abwechselnd die Suse, und meine D 506 spielen.



    Es haben hier schon einige Drummer geschrieben, daß sie all ihre Snares verkauft haben, um nur noch auf einer Ludwig zu spielen, da diese vollkommen ausreichend ist, und alles mit ihr geht. Ja, ich muss ihnen Recht geben!!!


    Einen negativen Punkt muss ich trotzdem anbringen: Mir gelfällt weder die P85 Abhebung der Supraphonic, doch die P70 Abhebung der Super Sensitive!


    Was den Sound betrifft, halte ich jedoch beide Snares (im Moment) fast für unschlagbar!


    Ich werde natürlich den heutigen Eindruck alleine, nicht als Maß aller Dinge nehmen!



    Gruß vom Fürst

    @ Robby: Die Supra is echt suuupergeil. Behalte sie. Passt spitzenmäßig zu Deinem Phonic Plus. Jetzt brauchst Du das Super Classic gar nicht mehr… Ich hol's auch ab :P Du trittst die 18er Bass eh kaputt… :D

    Lieber Hebbe! Ich bin inzwischen komplett davon überzeugt, daß das alte Ludwig Set (übrigens ein 3ply in Walnut Cortex von ca. 1970) perfekt zu meiner dezenten Spielweise passt. :whistling:


    Daß die Supra zu meinem Phonic Plus passt, glaube ich dir natürlich auch! Die Roadies tragen das Phonic Plus Set, und ich trage die Supraphonic...damit ich bei den armen Kerlen nicht als Ausbeuter in Verruf gerate! :rolleyes:


    Gruß vom Fürst

    Ich habe diesen Tread jetzt erst registriert!


    Es werden alte Ludwig Felle gesucht?


    Ein Bekannter von mir hatte mal einen sehr kleinen Schalgzeugladen, hier in Gersthofen. Diesen hat er dann wegen Krankheit geschlossen.
    Die Restbestände seines Ladens liegen bei ihm zu Hause, im Keller. Da müssten auch einzelne Ludwig Felle dabei sein.


    Falls nicht, fällt mir noch ein Bekannter in Augsburg ein, der welche haben könnte. Der ist aber sooo geizig, daß er nix rausrückt!


    Ich mach mich mal schlau!



    Gruß vom Fürst

    So! Ich habe es getan! Als eingefleischter Fan, der guten alten Sonor Ferro Mangan Snares, habe ich mir auf Ebay eine Ludwig Supraphonic LM 400 14x5 geschossen. Das Teil kommt, laut Verkäufer, aus den 70ern, was auch am Blue Olive Badge zu erkennen ist. Es könnten natürlich auch die 80er sein. Das ist mir aber relativ wurscht. Chrompickel sind auf der Snare natürlich auch vorhanden, was einen Beweis der Echtheit darstellt. 8)


    Heute durfte die Supra das erste mal mit in meinen Proberaum. Am Anfang traute ich mir gar nicht so richtig draufzuklopfen. Wir reden hier ja schließlich nicht von einer Sonor Phonic, oder einer Tama Artwood, sondern von einer....na, ihr wisst schon.


    Jedenfalls habe ich zuerst ein bisschen grob rumgestimmt, was insgesamt relativ schnell ging. Als ich dann anfing, irgendwelche Grooves und Fills zu trommeln, stellte sich bei mir folgender Erffekt ein: Boah!!! :thumbup: ....und das, obwohl mir die Ludwigsnares ja nicht unbekannt sind. Ich habe lediglich nie selbst eine besessen. Dynamik, Spielbarkeit und Sound sind (natürlich vom heutigen Eindruck ausgehend) erste Sahne, obwohl man ja nun Wirklich nicht genau auf die Verarbeitung sehen darf.


    Ich werde die Supra in nächster Zeit auch mal live einsetzen, Wenn sie mit mir zum Gig geht, wird mit Sicherheit eine zweite Snare dabei sein. Man weiss ja nie!


    Irgendwann werde ich mich dann entscheiden, ob die Supraphonic Snare bei mir bleibt, oder ob sie an jemanden weitergeht, der nicht so Sonor Phonic vorbelastet bzw. geschädigt ist, wie ich. :D


    Gruß vom Fürst