So, nachdem ich ja im Moment eine Ludwig Supraphonic LM 400 in meinem Proberaum habe, die mir recht gut gefällt (natürlich nur, was den Sound betrifft), hatte ich heute mal eine Ludwig 14x6,5 Super Sensitive LM 411 dabei, die mir jedoch nicht gehört.
Ich habe genauso, wie mit der LM 400, ein bisschen an der LM 411 rumgestimmt, um dann einige Grooves und Fills zu trommeln.
Mir blieb, was den Sound dieser Snare betrifft, einfach die Fresse stehen. Die Snare gefällt mir in absolut jeder Stimmung. Man braucht absolut kein Stimmkünstler zu sein, um dieses Teil zum klingen zu bringen.
Ich war wirklich nie ein Ludwig Fan. Die Super Sensitive kenne ich schon sehr lange, von einem ehem. Schlagzeuglehrer von mir (bei dem übrigens auch der Benny Greb Unterricht hatte). Dessen Suse klang auch immer ziemlich gut. Meine gute alte Sonor D 506 gefiel mir jedoch immer einen Ticken besser.
Ich werde mir demnächst auch mal die Zeit nehmen, und abwechselnd die Suse, und meine D 506 spielen.
Es haben hier schon einige Drummer geschrieben, daß sie all ihre Snares verkauft haben, um nur noch auf einer Ludwig zu spielen, da diese vollkommen ausreichend ist, und alles mit ihr geht. Ja, ich muss ihnen Recht geben!!!
Einen negativen Punkt muss ich trotzdem anbringen: Mir gelfällt weder die P85 Abhebung der Supraphonic, doch die P70 Abhebung der Super Sensitive!
Was den Sound betrifft, halte ich jedoch beide Snares (im Moment) fast für unschlagbar!
Ich werde natürlich den heutigen Eindruck alleine, nicht als Maß aller Dinge nehmen!
Gruß vom Fürst