Das ist kein Recording, sondern ein Rock Tour Custom.
Das ist eindeutig ein Rock Tour Custom! Man ereknnt es an der Lackierung, und am Inneren der Kessel!
Gruß vom Fürst
Das ist kein Recording, sondern ein Rock Tour Custom.
Das ist eindeutig ein Rock Tour Custom! Man ereknnt es an der Lackierung, und am Inneren der Kessel!
Gruß vom Fürst
Schade ...
Ein schönes Sonor Performer ...
für 100,-
Ui! Ulm wäre von Augsburg ein Katzensprung!
Ich rufe heute noch den Hebbe an, ob der da schon wieder die Finger im Spiel hatte!
Gruß vom Fürst
Noch was für wenig Geld. Drumset, Tama, Artstar (?) inkl. Hardware für 120,- VB
Das ist ein Tama Artstar Esprit. Das war in den 90ern bei Tama eine Einsteigerserie, ähnlich dem Rockstar.
Der Preis ist trotzdem günstig.
Gruß vom Fürst
Da war bestimmt wieder der Hebbe am Werk
Jawohl! Das war bestimmt der Hebbe!
Gruß vom Fürst
Ja hab angerufen, da war schon jemand aus Augsburg unterwegs
Aus Augsburg auch noch???
Gruß vom Fürst
zwar kein Hilite, aber ein Phonic Shellset für 100€
Ein Sonor Phonic, für 100.--Euro??? Habe ich was verpasst???
Gruß vom Fürst
Liebe Drummergemeinde!
Könnte es zufällig sein, daß jemand aus Niedersachsen, demnächst mal nach Bayern fährt? Ich habe mir da ein schönes Drumset reservieren lassen!
Der Ort, wo dieses abzuholen wäre, liegt in der Nähe, von Hameln!
Gruß vom Fürst
Also ich persönlich denke mal, daß ein "bestes Big Band Set" überhaupt nicht gibt. Denkt mal an die Amis, der Big Band Aera, in den 30er Jahren. Die spielten auf den Drums, die sie gerade zur Verfügung hatten (falls die nicht zufällig im Pfandhaus waren). Große Bassdrums, kleine Bassdrums...scheiß egal!
Das beste Big Band Set ist das, auf dem der Drummer swingt. Genauso ist es in der Rockband, in der Funkband, in der Tanzband...nur hier spricht man halt nicht vom "swingen", sondern vom grooven!
Ich habe auch schon mit dem "kleinen" Sonor Player Kit, auf Rockgigs gespielt.
Ich hoffe, daß mich die Klischee-Polizei, jetzt nicht meuchelt!
Gruß vom Fürst
Ich schließe mich hier mal dem Jürgen K an. Ich würde an der Snare gar nichts machen und sie einfach spielen, basta!
Gruß vom Fürst
Serienmäßig wurden m. W. die Lite Trommeln mit einer Innenlage aus Palisander ausgestattet. Aber Du hast recht,
Die Sonor Lite Drums (nicht nur die Snares) wurden innen mit Maserbirke furniert. Als die Sonor Lite Serie im Jahr 1984 auf den Markt kam, gab es jedoch auch Sonor Lite Drums, die innen und außen mit Palisander furniert wurden. Dies wurde für kurze Zeit von den Sonor Phonic Palisander Drums übernommen.
Die Sonor Lite Drums, die innen und außen ein Palisanderfurnier hatten waren und sind jedoch eine Seltenheit.
Sie dürften inzwischen zu den gesuchtesten Sonor Raritäten gehören!
Deine Sonor Lite Snare, Hebbe (mit dem Bubinga Furnier innen) ist auch eine Seltenheit! Eigentlich ist sie eine Sonor Signature Lite Snare, mit Sonor Lite (bzw. Sonor Phonic Plus) Beschlagteilen, oder eine Sonor Lite Snare, mit dem Bubinga Furnier, aus der Signature Serie.
Sie ist also eine Mischung aus der Sonor Lite Serie und der Sonor Signature Light Serie
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu sehr für allgemeine Verwirrung gesorgt!
Gruß vom Fürst
Klar, und danach habe ich anstatt eine 16er Hihat weniger, ein 24er Ride mehr
Das glaube ich eher nicht, Hebbe! Ich möchte mein 24er Vintage Zildjian gerne behalten!
Gruß vom Fürst
https://www.ebay-kleinanzeigen…agzeug/552660354-191-4254
Force 2000 mit Zubehör für 70 Euro bei Leipzig.
Jedoch: Was sollen die "Force 2001" Badges? Denkt ihr, das Ding ist ein Fake? Aber warum sollte jemand ein Force 2000 fälschen?
Ich denke mal, daß es sich hier nicht um irgend eine böse Absicht handelt. Der Verkäufer weiss selbst nicht genau, was das für ein Set ist!
Gruß vom Fürst
Du weisst doch, daß ich ein altes 24er Zildjian, mit `nem Trixon Stempel habe, Hebbe!
Ich würde vorschlagen, wir beide treffen uns demnächst mal, und vergleichen die beiden Stempel!
Gruß vom Fürst
Na, das klingt doch recht funky, mit dem Sonor Martini!
Ich habe das Sonor Player-Kit, welches ich inzwischen schon sehr oft eingesetzt habe. Für kleine Gigs sind diese Drums ideal!
Gruß vom Fürst
Wenn ich da so an meine Sonor Phonic Plus Drums denke, sind die zwar im Drurchmesser etwas kleiner, aber dafür auch viel schwerer, als alle anderen!
Gruß vom Fürst
Die erste Generation Swinger hatte Plastikböckchen
Oh, vielen Dank! Ich wusste das bisher nicht!
Gruß vom Fürst
Ich bin jetzt etwas verwirrt: Sonor Swinger ist kein Sonor? Obwohl es so heißt? Unglaublich! Lügenpresse!
Jetzt bin ich verwirrt! Hatten die Sonor Swinger Drums Plastikböckhen?
Gruß vom Fürst
Das Standtom ist von Sonor, würde ich tippen, allerdings mit den Plastikböckchen.
Ich tippe da eher mal auf Sonor Swinger! Der Anbieter der Trommeln hat wohl gedacht, daß er Hersteller auf den Fellen steht!
Gruß vom Fürst
Ich versuche nun mal, so gut es mir gelingt, zu erläutern, wie das damals mit den Sonor Lite Farben war:
Die allseits bekannten Finishes, aus der Sonor Lite Serie, wurden ja bereits aufgeführt:
-Maserbirke
-Palisander
-Creme lackiert
-Graphit lackiert
-Gelb lackiert
Im Jahr 1987 ließ Sonor es sich nicht nehmen, die Farbpalette, der Sonor Lite Drums um einigige Finishes zu erweitern. Wie die einzelnen Farben benannt wurden weiss ich leider nicht mehr.
Ich weiss aus dieser Zeit noch:
-Rot lackiert
-Metallic Blau lackiert
-ein dunkles Braun lackiert (ähnlich Walnuss)
es könnte sogar noch mehrere Farben gegeben haben.
Die zusätlichen Finishes gab es jedoch nur für kurze Zeit. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke mal 1987 und 1988.
Gruß vom Fürst