Ja, das ist wirklich ein Granstar, im typischen Folienfinish. Wäre es ein Crestar, oder ein Granstar Custom, wäre es lackiert. Ich bin mal gespannt, wie lange die Anzeige noch online ist.
Gruß vom Fürst
Ja, das ist wirklich ein Granstar, im typischen Folienfinish. Wäre es ein Crestar, oder ein Granstar Custom, wäre es lackiert. Ich bin mal gespannt, wie lange die Anzeige noch online ist.
Gruß vom Fürst
Ich hatte dem auch geschrieben! Das ist eindeutig ein Schmutzbuckel!
Gruß vom Fürst
Manche Leute gehören gefedert und geteert https://www.tutti.ch/de/vi/aar…vintage-drum-set/58160962
Als ich das gesehen habe, habe ich mir schon überlegt, ob ich mir zur Beruhigung einen Schnaps einschenke! Wer ein Phonic Set soooo misshandelt gehört auf einer "Shit List" verewigt.
Gruß vom Fürst
Hallo!
Ja, die erste Snare ist die gute alte Sonor D454.
Kesselmaße 14x5, nahtloser Stahlkessel, acht Spannböckchen, und die nette alte "Baseball"- Abhebung.
Ich selbst bin ein totaler Fan dieser Snare. Die kann viel und klingt geil.
Die zweite Snare ist auf jeden Fall eine Fernost-Stencil-Snare.
Da können also sämtliche "Brandnames" draufstehen, die von den Japanern früher verwendet wurden.
Ich denke mal, die stammt, wie die D454, aus den 70ern.
Gruß vom Fürst
Sieht ein bisschen grün aus....
Gruß vom Fürst
Danke! Ja so sehe ich das mittlerweile auch
Nix zu danken!
Pass aber beim Champion auf, daß du nicht diese schreckliche Fernost-Version erwischt. Das war mal einer der Ausrutscher, die sich Sonor so geleistet hat. Diese üblen Sets erkennt man aber auf den ersten Blick, an den Pearl Style Tomhaltern bzw. den Fernost-Spannböckchen.
Nochmal Gruß vom Fürst
Jetzt kostet es 190€. Ab wann meint ihr, wird es ein Schnäppchen?
Ich schreibe dir jetzt einfach mal meinen Eindruck, von den Swingern, Rangern, Action usw.:
Die sechslagigen Buchenkessel hatte ich ja schon erwähnt. Die klingen wirklich super.
Was mich an diesen Serien stört, sind schlichtweg die Beschlagteile. Die Bassdrum hat komplett unbrauchbare Spinnenfüße, der Tomhalter ist schrecklich und die Plastikböckchen sind auch nicht das gelbe vom Ei.
Wenn du ein brauchbares Sonor Vintage Set möchtest, dann such dir doch einfach ein altes Champion. Die Kessel sind identisch und die erwähnte Hardware ist beim Champion absolut robust und roadtauglich.
Eine weitere Alternative wäre das Performer. Das gibt es auch zu sehr günstigen Preisen. Die alten Buchen-Performer sind ja eigentlich Champions, mit Powerkesseln.
Gruß vom Fürst
Alles anzeigenKann das hier jemand identifizieren? Da heißt es im Titel "Swinger, Action, Rocker", und sowas liebe ich ja ganz besonders, wenn damit die Suchfunktion manipuliert wird!
Habe schon gefragt, es handelt sich um Metallböckchen...
Ich tippe auf ein verbasteltes 1971 er Action… Das mit dem "Original" ist glaub ich eher gut gemeint (ich sehe da ein paar Ungereimtheiten) und die Böckchen sind aus Plastik…
hat nix mit Manipulation zu tun. Manche Leute können die swinger/action/rocker Serien nicht auseinanderhalten (ich zum Beispiel), da die böckchen fast identisch sind.
Zitatda hast Du recht. Nur allein an den Böckchen kannst es nicht festmachen. Finish, BD Rosette, Tomhalter, Spannreifen, BD-Spannreifen usw. Gab übrigens auf noch das Ranger und das Broadway
Ich gebe dem Hebbe da mal Recht!
Dem Set wurde wohl irgendwann mal die Folie abgezogen. Die sechslagigen Buchenkessel haben aber einen Hammer Sound. Der Hebbe und ich stellen das immer wieder von neuem fest.
Gruß vom Fürst
so gewisse Getränke
...eben jenes hätte ich nun fast aufgrund deines vorherigen posts fast an den bildschirm befördert.
Na, dann wäre dieser jetzt so unscharf, wie meine Bilder!
Er meckert doch gar nicht. Er kontert.
Fürstlicher Gruß
Am Samstag Abend kontert der Hebbe höchstens noch so gewisse Getränke!
Dir auch einen schönen Gruß Katschi!
Lieber Fürst, ich will ja nicht lästern, aber an den Bildern von Hebbe könntest Du Dir schon was abschauen ...
Ich könnte jetzt frech sein und sagen: Die Bilder sind das einzige, was am Hebbe noch scharf ist. Bei mir ist das eben umgekehrt!
Seid nicht so streng, ist doch ein Kollege ...
Genau! Seid mal nicht so streng zu mir! Er reicht schon, daß der Hebbe ständig meckert!
Gruß vom Fürst
"welches in den USA hergestellt wurde" - gab's das mal?
Nein, das gab es nie. Das Set ist ein Phonic Plus, Made in Germany. Das kleine Tom scheint ein 10er zu sein. Absolutes Schnäppchen, wenn man bedenkt, daß nie ein rubusteres Drumset hergestellt wurde.
Das Gewicht dieser Drums ist natürlich ein anderes Thema...
Gruß vom Fürst
Mit der Hilite Snare ging es mir genauso! Nicht vertrauenswürdig.
Gruß vom Fürst
Ich persönlich denke, daß es heutzutage egal ist, für welchen Hersteller man sich entscheidet. Die namhaften Hersteller können alle Drums bauen.
Man kann hier nichts mehr falsch machen. Auch Sonor baut noch gute Drums. Die Zeiten, in denen sie allen anderen um Welten überlegen waren sind aber schon lange vorbei.
Gruß vom Fürst
Ja, Hebbe! Du kennst ja meine persönliche Meinung über Sonor Drums. Ich halte das gute alte Phonic, bzw das Phonic Plus, für das beste Schlagzeug, das je hergestellt wurde. Das Performer und das Lite zähle ich auch noch dazu.
Was danach kam ist halt nicht sooo sehr meines.
Bereits bei den Force Serien "Made in Germany" kamen die Beschlagteile aus Fernost. Anfang der 90er wurde Sonor einer von vielen. Nicht mehr und nicht weniger.
Gruß vom Fürst
Ach, Sonor gibt es auch noch? Ich dachte schon, die wären, seit der Einführung der Force-Serien ausgestorben....
Gruß vom Fürst
Ich habe es gewusst: Es war der Hebbe, der mal wieder schneller war!
Gruß vom Fürst
Spaß beiseite:
Ich spiele mein Leben lang schon die verschiedensten Arten von Gigs, von Bikertreffen, bis Galas. Ich möchte da schon auch mit dem passenden Equipment ankommen. Ein Sonor Phonic Plus macht Sinn, wenn man ein Bikertreffen spielt. Bei einem kleinen Kneipengig, oder einem Tanzgig, ist es wohl eher fehl am Platz.
Nochmal Gruß vom Fürst
Das ist doch mal ein interessantes Thema.
Also ich selbst habe ja mehr als zwei Sets, die an verschiedenen Orten gelagert sind. Sollte einmal der Gerichtsvollzieher bei mir auftauchen, kann er seinen Kuckuck höchstens auf eines davon kleben....bin ja nicht doof, gell?!
Gruß vom Fürst