Beiträge von homer5656

Hi Leute,

habe ein großes Problem.
    Seit 2 Tagen habe ich mein altes TD-9 verkauft und mir ein TD-12 gebraucht angeschafft.
    Ich spiele auf einem TD-9KX Jazzkit mit einer VH-11.

Am TD-12 triggert die VH-11 immer leichte Floortomschläge, sobald ich das Pedal trete. Es handelt sich nicht im Crosstalk, da dies sogar Auftritt, wenn ich keine anderen Pads angeschlossen habe. Kabel schließe ich auch aus, da ich die schon getauscht habe. Das Problem tritt sowohl bei internen Sounds des TD-12 auf, als auch bei externer Ansteuerung des Superior Drummers.

Hier noch ein Linzu einem User, der das gleiche Problem beschreibt:
    http://vdrums.com/forum/showthread.php?69594-VH11-Problem

Roland selber kommt der Fehler unbekannt vor und die sagen, dass ich das TD-12 einschicken soll.

Hat noch irgendwer eine Idee zur Lösung des Problems? Ansonsten würde ich nämlich das TD-12 zurückgeben...

nein soweit ich weiß nicht, im endeffekt benutzt du das td 10 ja nur als trigger-to-midi converter.

Das wäre mir halt ECHT wichtig zu wissen.

Ich denke zwar, dass dies "eigentlich" kein Problem sein sollte, aber neben dem positional sensing interessieren mich halt solche Sachen wie "Cross-Stick Threshold", "Cross-Stick-Volume" oder eben auch das positional sensing auf der Hihat (bei mir ne VH-11).

In der Anleitung zum TDW-1 steht halt darüber insbesondere etwas drin.
    Anbei ein Screenshot der Anleitungsstelle...

Danke für die Antworten.

Ich würde schon ganz gerne auf das TD-10 upgraden.

Meine Frage: Ich könnte für 380,- EUR ein TD-10 erhalten und für 500,- EUR ein TD-10 INCL. TDW-1-Erweiterung.

Gibt es für das Triggern bzw. das Ansteuern des Superior Drummers irgendwelche Vorteile bei einem TD-10 MIT Erweiterung??

Hallo,

ich besitze zurzeit ein Roland TD-9KX2 und steuere damit Superior Drummer 2 an.

Da das TD-9 kein positional sensing hat, wollte ich nun auf ein gebrauchtes TD-10-Modul umsteigen bzw. upgraden, um mehr Vorzüge des Superior Drummers genießen zu können.

Hat es meinen Einsatz (also Triggern des Superior Drummer) irgendwelche Einflüsse, wenn das TD-10-Modul NICHT eine Erweiterungskarte (TDW-1) hat?
    Meines Erachtens ergeben sich doch durch die Erweiterung vor allem Vorteile bei den internen Sounds (die ich ja ohnehin nicht verwende...).

Ich könnte ein TD-10 ohne Erweiterung für 380,- EUR bekommen, was ich für einen anständigen bzw. fairen Preis halte.

Für ein Feedback von euch bin ich sehr dankbar.

Mein Problem bei der vH-11 am TD-9 und dem Superior Drummer ist, dass ich nicht weiß, wie man neben dem Edge und Tip auch noch das Bell der Hihat beim Superior Drummer ansteuern kann...

Geht das evtl. mit Der VH-11 am TD-9 gar nicht? Brauch ich dafür ne VH-12? Wäre schon sehr cool, wenn man die Hihat in drei Spielweisen (Edge, Tipp UND Bell) ansteuern könnte...

Vielen dank!
    ...und Sorry für meine Blindheit auf der Herstellerpage...

Ich denke mal, dass ich dann ja mit meinem geplanten Platz von 1,20m x 1,20m hinkomme.

Wobei ich überlege, mir dann eher doch ein etwas Wertigkeiten Set wie dieses hier zu kaufen.
    http://www.drum-tec.de/roland-…-komplett-set-p-1824.html

Ob sich dann evtl. noch eine Diabolo-SN lohnt, kann ich als Neuling glaube ich auch gut noch später checken und nachkaufen.

Ich möchte das Set im Heimstudio direkt auch mit Cubase und dann BFD2 oder anderen VSTs per Midi ansteuern. Das müsste doch problemlos gehen, oder?

Hallo,

ich interessiere mich ebenfalls als Drum-Neuling für den Kauf eine TD-4 von Roland.

Wer von den Usern hier kann mir denn sagen, mit wie viel Grundfläche zum Aufstellen ich denn bei dem TD-4 rechnen muss?
    Danke für die Info!