na schauen wir mal, noch ists ja ein wenig hin. da sagen bestimmt noch 2-10 ab.
liegt halt dran, dass wir uns alle schon so lange nimmer gesehen haben
Beiträge von gdfreezer
-
-
Sowas hilft i.d.R. schon! Gibts auch in teuer und billiger.
-
Ist ja nicht mehr lange hin. Hier nochmal eine aktuelle Liste:
sepfel
mavinchender kritische
ballraum?
burning
hilite freak
drummertarzan
mc.man
esse
benni
mcexmilzi
dab
dernico
dukenukansebo
holle
hochi
kuttnerreed
kingkiller
mk90
unforgiven
pbutwostroke
willi
mosch
nanovarium
frieser
jessesmusicmann1980
df
alecco
neuschlag
hammu
maetes
gsälzbär
matzdrums
chris_beam
metzelfusion
profifußballer91
Gast
chesterhead
max_klaas
maddin
glamlord40?
-
hehe,
der Max ist echt nen netter Zeitgenosse. Freue mich schon drauf!
Gruß
gd -
Nein! Mußt erst das Aufnahmeritual bestehen, 5 min paradiddle auf die nackte eichel.
Spaß beiseite.....
-
-
geändert.
Irgendwie kribbeln meine Finger schon
Bis die Tage!
-
immer mitbringen, kaputt bekommen wir alles
-
abgesprochen und verschwört ne?
-
stimmt, hat er mich letztes auch "angedroht"
Bringt wieder jemand Becken zum Grillen mit?
-
Um mal etwas Übersicht rein zu bringen, hier mal eine Liste von den Leuten, die bisher zugesagt haben.
sepfel
mavinchen
der kritische
ballraum?
burning
hilite freak
drummertarzan
mc.man
esse
benni
mcex
milzi
dab
dernico
dukenukan
sebo
holle
hochi
kuttner
reed
kingkiller
mk90
unforgiven
pbu
twostroke
willi
mosch
nanovarium
frieser
jesses
musicmann1980
df
alecco
neuschlag
hammu31 +1+1 ? Leute, bis jetzt. Naja mal schauen wer am Ende dann noch dabei ist.
Alle Angaben ohne Gewähr
gute nacht
edit: 31+1+1 = 33
-
dabei
@ willi, den brauch ich langsam wieder!
gruß
gd -
Habe es auch bekommen, dient als Bücherstütze.
Gruß
gd -
Willi, wolle wir mal zusammen schauen?
Weiß nur nicht, ob es nicht auch noch nen RRT geben wird.
Gruß
gd -
Na gut, vielleicht sollte man sich mal einen Überblick über JACK verschaffen. Damit kann mal alle Anwendungen, die man braucht miteinander verkabeln. Und richtig, Ardour kann NOCH kein Midi, dafür könnte man andere Tools nehmen. Das größte Problem bei VSTis ist nicht die Lauffähigkeit unter Linux sondern eher die Lauffähigkeit des Benutzerinterfaces des VSTi. Da werden eigentlich bei allen irgendwelche WIN32 oder MacOS spezifischen API Aufrufe benutzt, die Linux halt nicht unterstützt. (wie wolle70 bereits anmerkte).
Ich komme unter Linux mit Soundbearbeitung recht gut klar. Man muss sich auch immer die Frage stellen: "Was möchte ich eigentlich machen?" oder anders "Brauche ich ein MEGA Programm mit 5000 Knöpfe für 5000€?" oder "Reicht ein Programm/System, in dem ich mich etwas einarbeite und dann 'fast' genau so gut arbeiten kann?"
Wie gesagt, Linux ist hier nicht das Problem, das Problem ist der Markt, der (noch?) keine Linuxprodukte möchte und daher macht es wenig Sinn "Closed-Source" Software dafür zu portieren.
Ok, es geht doch ganz schön am Thread vorbei. Also NI Battery wird wohl nicht nativ laufen aber es ist durchaus möglich, dass es mit Wine läuft und von dort kann man es in JACK einspeisen und dann mit irgendeiner Anwendung verkabeln...
Gruß
gdPS: Ardour läuft auch auf MacOS X
und wird von der SAE gesponsert
-
Weil man Software wie Ardour einfach installieren kann, ohne von Steinberg ein dickes Lizenzabkommen unter die Nase geschoben zu bekommen. Es ist recht einfach möglich z.B. Ardour mit VST nachzurüsten. Ich selbst benutze Linux (UbuntuStudio) mit GuitarRig 2. Welches nicht nativ unterstürzt wird, lasse es von Wine emulieren. Läuft ohne Probleme und für meine M-Audio 1010LT gibt es auch passende Treiber. Also wer mit Linux arbeiten will, der sollte sich Hardware kaufen, die auch mit Linux zusammenarbeitet oder besser gesagt, dass der Hersteller Treiber für Linux anbietet.
So.
Gruß
gd -
vote for drumlessplayalongs!
Immer diese Möchtegern-Sänger, die nen Playalong brauche. Wozu gibt es Singstar oder Karaoke ... -
Ich finde es immer wieder schade, dass es keine "so gut playalongs" gibt.
Aber Ansicht gut getrommelt. Leider fällt es mir etwas schwer manchmal das "echte" und dein Schlagzeug zu unterscheiden.
Trotzdem gut.
Gruß
gd -
Der Kuchenteller hat aber sicherlich ein eigenes Netzteil. Ein USB Gerät darf eigentlich nur 100mA über die USB-Schnittstelle ziehen, das macht bei 5V gerademal ein halbes Watt. Das ist halt nicht viel.....Naja, USB2.0 kann schon 500mA
2,5W...
USB 3.0 soll noch mehr...Aber ich glaube Daniel hat jetzt was brauchbares gefunden und ist glücklich...
Gruß
gd -
Also ich bin auch für ein 2. Set. Habe da selber auch mehrere.
Jap, das Set war witzig. Rutschte unter meinen Schlappen aber etwas viel aber Seppels Gastank war ein guter Stopper
@Topic
Ein Zweitset muss nicht teuer sein. Da reicht ein gebrauchtes Set alle mal.
Zu nem Gig kann man dann immer noch das "GUTE" nehmen.Meine Meinung,
gd