Beiträge von gdfreezer

Einfach rauf auf die Bühne :)
    Durch das Zusammenspiel mit anderen lernt mans erst richtig! Keine CD kann dir das Gefühl vermitteln wenn ein Song mit der Band richtig rollt...

Bei uns in der Musikschule werden die ersten Auftritte absolviert sobald der erste Rhythmus drin ist, sprich BumTschak :)

gd

JB:

Danke für die tollen Worte. Wenn du mal wieder im Pott bist, müssen wir nochmal einen heben. Vielleicht hat da der Baron von und zu Bommerholz auch Interesse dran.

@Topic:

Denke das Thema ist durch und wir sollten erstmal die Antworten der beiden Parteien abwarten und ob jemand in Englisch schreibt ist mir persönlich auch total egal, selbst im Kindergarten lernen die schon Englisch...

gd

Na, ich gehe mal davon aus, dass jemand der Elektronik verlöten möchte nicht den Lötkolben fürs Hartlöten nimmt ;)
    Aber nunja bei den nun bleifreien Lötzinnen muss man halt ein wenig mit der Temperatur schauen...

Naja man sollte schon etwas Ahnung vom Löten haben. Ich denke sehr viel mehr braucht man für die Bausätze nicht. Interessant wird es ja erst wenn man alles selber plant...

Achja und immer wenn man was mit Strömen macht : "Vorsicht" vielleicht auch mal die ein oder andere VDE-Regel lesen/kennen...

Also ich habe mir früher mal ein miniEdrum auf PIC Basis gebaut... Son ATMega Teil wäre auch mal interessant aber erstmal muss ich meine Diplarbeit fertig bekommen.

Habe mir die Schaltpläne mal kurz angeschaut und bin der Meinung dass das Umlegen der AD-Wandler doch recht fix gehen sollte. Vielleicht kann man auch ein Bus-System bauen und damit dann im Prinzip unendlich viele Anschlüsse haben. Aber da müsste ich mir mal die FIrmware anschauen...

Gibt es in den Foren von MegaDrum keine Infos dazu? Denn die Idee Triggereingang + AD-Wandler (Typ Input) und Digital/Midi-Wandlern (Typ Output) in 2 Gehäuse zu verlegen ist ziemlich witzig. Denkbar wäre hier, dass man sich einfach mehrere Boxen vom Typ Input baut, denn diese Hardware ist recht günstig, und dann nur eine teurere Output-Box baut...

Gruß
    gd

Mir fällt da auf die Schnelle nur SCSI D-Sub (50Pol) ein. Sind sehr dicht beieinander, wird ne Fummelarbeit die Stecker mit der Platine zu verlöten...
    Ansonsten gibts halt noch ganz normale Pfostenstecker/leisten mit 40Pol. Einfach mal beim Elektronikversender deines Vertrauens nachschauen.

Und die Mega fummel Lösung: den AD Wandler in die Breakoutbox und dann digital zum ATMega weiter gehen...
    Da gibts genug Möglichkeiten...

So, jetzt finde ich auch mal Zeit mich für das Treffen zu bedanken.

War wie immer schön. Vistalite ist ja eh nur Plastik ;) :D
    Fand die N&C vom Seppel auch lecker...

Bis die Tage!
    froster