Beiträge von gdfreezer

Das lässt sich mit einem einfachen Midi-USB-Kabel mit Sicherheit nicht realisieren. Dort muss man schon zu einer ausgewachsenen Soundkarte/Interface greifen. Und selbst dann ist "Echtzeit" nicht realisierbar :)

Jetzt bin ich aber überfordert.
    Seid wann ist ein Erfahrungsbericht keine 2. Meinung???

Naja, Problem bei der Sache ist, dass jeder seinen Liebling hat und diesen wird er empfehlen. Das von dir vorgeschlagene Equipment ist sicherlich nicht schlecht.
    Bei dem Interface würde ich darauf achten, dass man es später erweitern kann.

@ didi:

ist nicht schlimm. Ich sagte doch: "ich geister nur durchs Forum" ;) Eigentlich bin ich nicht real und ihr habt mich nur in euren Vorstellungen gesehen :D

Ich stelle mir gerade Matz vor, wie er 1 1/2 Stunden im Auto mit sich selbst redet ;)

bye
    gd

Ihr mit euern Apfeltaschen ;)

Fand eure Diskussion sehr amüsant:

Matz : "Kann es noch nicht..."
    Didi: "Das liefern die bestimmt nach..."
    Matz: "Noch etwas Buggy..."
    Didi: "Das liefern die bestimmt nach..."

Den Rest kann man gerne mal in einer gemütlichen Runde besprechen :)

Achja, falls es dich aufmuntert, Matze hat die ganze Zeit nach dir Ausschau gehalten :D

So auch wieder da.
    War heute mit dem Matz da. Wetter war ja eher gemischt aber der Rest war gut.
    Vor allem die Werksführung war super!

Gerne noch einmal wieder.

Für mich hört sich das Ganze nach einem Timingproblem der Grafikkarte ab. Also die Bildwiederholfrequenz ist irgendwie "mist".

Ich kenne mich mit ATI-Karten leider nicht aus, aber ich tippe auf

a) Falsche Config in der xorg.conf
    b) Falscher Treiber, schließe ich aber aus, da Ubuntu sonst den X-Server überhaupt nicht startet...

Poste einfache mal deine xorg.conf oder schau mal unter Wiki@Ubuntuusers nach.

Ich meine, dass es aktuell ein CT-Sonderheft zu Ubuntu/Linux gibt. Da stehen sicherlich einige Tipps, gerade für Anfänger drin.

Ich hoffe, dass ich wenigstens ein wenig helfen konnte..

Gruß
    GD

EDIT sagt: Versuch mal deine genaue Modellbezeichnung herauszufinden. Damit kann man dir sicherlich weiter helfen

ja watt denn?
    Da fällt mir gleich wieder ein
    F: "Können Sie mir sagen wie ich XXX finde?"
    A: "Watt willste da denn? - Da war ich schoma, war scheiße"

Weitere Sprüche dieser Art gibts bei Radio Heimat. Sehr zu empfehlen!

Naja die neuen Core i5 bzw. i7 haben 4 Kerne. Sobald ein oder mehrere Kerne nichts zu tun haben, wird der/die Kern/e runtergetaktet und die/der arbeitende/ne Kern/e hochgetaktet.
    Von daher würde ich auf jeden Fall einen i5-750 nehmen. Sind nicht so teuer und haben Leistungsreserven für die nächsten Jahre.

Mich würde es wundern, wenn gerade Recordingsoftware nicht wunderbar in der "breite" skaliert. Dort kann man eine Menge parallel berechnen. Ob es aktuelle Software mach, weiß ich natürlich nicht.
    Aber es wird kommen...

Man könnte aber auch so ein analoges Signal über einen Vorverstärker (Mic In) jagen und bei einer bestimmten Schwelle triggern.

Andere Idee, alten Tastaturcontroller besorgen, "Taste" auf das Pad kleben und fertig.
    Bei den Folientasten könnte man sich eine Art Schichtsystem/Sandwich vorstellen.
    Dann brauch man den Controller nur noch an den USB/PS2-Anschluss hängen und kann die "Taste" beliebig benutzen.