Beiträge von gdfreezer

Hallo wertes Forum!

Wie schon in meinem Galeriethread geschrieben habe ich eine neue Band und wir waren im Februar im Studio. Die EP mit dem Namen "My Garden" sind nun fertig und kann bei Youtube angehört werden. Ich bitte um Kritiken!

Ich poste die Songs in ihrer Veröffentlichungsreihenfolge:

1. Standing Again

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Lake

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3. Black Wings

4. My Garden

5. Sad

Natürlich haben wir auch eine Facebook-Seite. Einfach bei mir in der Signatur schauen.

Wer uns live sehen will, hat am Freitag den 19.04.2013 in KÖLN im Underground dazu die Möglichkeit!

gdfreezer: Danke für die Liste. ^^
    Ich wurde leider nur auf die günstigen Becken hingewiesen (wobei es wohl auch besser für meine Geldbörse war).

Habe beim Sabian Vault 17" Crash für 125 Euro zugeschlagen.
    Eigentlich hangen da sogar zwei 17". Scheinbar ist das andere auch relativ schnell verkauft worden.

Ich meine, dass da noch ein 17er hing. Aber ich kann mich auch irren. Bei mir ist es auf jeden Fall das 21" HH Vintage Ride geworden. Hoffentlich werden sie auch in Zukunft mal ein paar Angebote raushauen!

Hallo Julia,

Bei Jellinghaus in Dortmund (Martener Hellweg, NICHT die Filiale in der Innenstadt) wird gerade umgebaut.
    Leider ist die Auswahl an Sabian und Zildjian Becken noch begrenzt weil auf Ware gewartet wird aber dafür gab es ein paar wenige Becken dieser beiden Marken 50% günstiger. Z.B. ein Sabian Vault 17" für 125 Euro statt 240 Euro und auch einige Rides.
    Zudem habe ich eine Mapex Black Panther in 13" entdeckt die ebenfalls (wegen zwei kleinen Macken) um 50% reduziert wurde. Ich glaube auf 170-180 Euro.

Danke für den Tipp, war gestern mal da. Konnte natürlich nicht widerstehen und habe mir ein nettes Ride gegönnt. Hier findet man deren Angebote als PDF.

Kauf auf Rechnung bei "unbekannten" privat Personen wird dir wohl kein Versandhändler anbieten. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ja einen guten Laden der die Kopfhörer führt und dich ausgiebig beraten kann.

Hallo Forum,

meine Band und ich (ings. 5 Leute) suchen einen neuen Proberaum im Großraum Düsseldorf, Wuppertal ginge auch. Er sollte gut klimatisiert sein. Preislich +-200€ bei Mitbenutzung, falls Raum leer natürlich auch teurer.

Viele Grüße
    Olaf

Und wenn du unbedingt ein Raid benutzen möchtest, bau dir lieber ein SoftwareRaid. RaidController halte ich im 'Hausgebraucht' für ungeeignet. Falls er abschmiert kann es schwer werden den gleichen Controller zu finden. Anstatt eines Raid wäre es auch möglich eine BACKUP-SSD per Wechselrahmen einzusetzen. Ob dass aber so viel besser ist? Bei SSDs sollte man sowieso auf Qualität achten. Ich musste letzte Woche 5 SSDs zurückgeben. Haben den ganzen Inhalt mit 0 überschrieben. Ziemlich ungünstig.

Ich glaube ich würde mir einen Server/PC in einem Rackgehäuse zulegen und den dann Remote von einem Laptop/Tablet am Platz bedienen. Min. 2SSDs, 1 für OS, 1 für Sampler etc., 8-16GB RAM. Falls Aufnahmen gewünscht, würde ich sie auf ein externes Medium machen, z.B. USB-Stick.

In Dortmund kenne ich 2 Bunker in denen Proberäume sind, der an der Gneisenaustr. ist 'OK' d.h. es könnte viel schlimmer sein ;).
    In Unna sieht es noch düsterer aus.
    Ich selbst bin zwar nicht auf der Suche, würde aber auch gerne Wissen wo hier noch Räume sind.

Ist der Treiber 'richtig' installiert?

Ggfs. das Interface mal an einem anderen USB-Port einstecken, damit der Treiber neu geladen wird. Reaper sollte man auch erst starten nachdem das Interface angeschlossen ist.

WACH! Endlich :)

War richtig gut! Wie immer Danke an Seppel für die Räumlichkeiten. Ich hoffe, dass es heute morgen noch gut war :P

Wie Seppel einst sagte: "Dem würde ich auch 5 Mark leihen"
    In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal.

PS: Danke auch an Rabolla fürs Taxi :)

Zitat

seppel: Wie siehts mit Schlafgelegenheiten am Fr. aus?

sehr gut, freezer!

Gut, dann schlage ich wohl Fr. auf und haue Samstagabend mit Rabolla wieder ab.

es gibt neuerungern im organisationsplan. eine kleine erweiterung.
    jeder bringt nich nur seinen scheiss mit, er nimmt ihn auch wieder mit zurück.
    ich hab kant gelesen und so ist das schön. da hat man immer ein sauberes klo.

wen noch fragen hat, ich antworte nun regelmässig. die sprechstunde ist eröffnet.

Sehe ich genau so ;)