Beiträge von gdfreezer

    Hier einfach mal den bekannten Skrillex gecovert mit einer kompletten Band. [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ansonsten gehen halt auch schon einige Sachen vom JoJo in die Richtung ;)

    Hast Du zufällig einen alten Kessel? Hast Du zufällig ein Conrad o.ä. bei dir in der Nähe? Hast Du Werkzeug?
    Falls alles ja, investiere die paar Euronen (Piezoelemente unter 50ct Stück) und probiere es einfach aus.
    Ich selbst habe eine alte 14"Snare zu einer Edrumsnare gebaut. funktioniert sehr gut.
    Musste zwar ein wenig rumprobieren und werde wohl noch einmal neue Piezo basteln und 'endlich' mal ein Rim Noise Eliminator bestellen aber bisher läuft alles gut.
    Zum verlöten der Piezo sollte man Litzen nehmen. Ich hatte damals nur Draht und der bricht halt gerne unter mechanischer Belastung...
    Cusion habe ich aus einfachen Moosgummiplatten geschnitzt. Sieht sch*** aus aber funktioniert super.

    Ich glaube da hat sich einer ganz schön verirrt ;)


    Ich ordne dieses Magazin ins Thema 'Zielgruppenorientierung' ein. Das Frauen evtl. anders die Produkte und das Trommeln präsentiert bekommt wollen ist doch durchaus vorstellbar und ich glaube genau darum ging es dem TS. Das hat absolut nichts mit Bevorzugung von Frauen oder sonst etwas zu tun. Warum gibt es sonst Sportzeitschriften für Männer und Frauen?

    Aber von der Idee finde ich das richtig gut! Ich musste am Wochenende auf einem Bandcontest wieder feststellen, dass bis auf eine Sängerin alle anderen 14 Bands nur aus Männern bestand. Wenn so ein Magazin dabei hilft mehr Frauen zum 'lauten' Schlagzeug zu bringen ist doch alles super! In den typischen Drummags dienen Frauen dann doch öfters als Blickfang bei diversen Werbeanzeigen...

    Wer uns Live hören/sehen will: am kommenden Samstag spielen wir im Zakk in Düsseldorf. Wer von der "falschen" Rheinseite kommt, kann uns am 29.06. in der Live Music Hall sehen.

    @Slotty Naja ein Spiel rechnet die Logik auf der CPU alles was mit Grafik zu tun hat i.d.R. auf der CPU. Hier ist 'Multitasking' schon ziemlich kompliziert und oft nicht wirklich optimal gelöst. Des Weiteren ist die Berechnung der Logik an die Bildwiederholung gekoppelt.


    Bei Software die auf vielen Daten arbeitet ist das Verteilen auf viele Threads äußerst kompliziert. Die gesamte Synchronisierung etc. kann gut und gerne einen großen Teil der Entwicklung ausmachen. Leider weiß ich nicht wie Cubase bzw. die VST API aussieht, was mit 'Zeitscheiben' und 'Synchronisierung' zu tuen hat. Wenn man z.B. für jedes Plugin einen eigenen Prozess(Task/Thread) startet, und weniger Recheneinheiten zur Verfügung hat, dann ggfs. noch auf Daten gewartet werden muss, auf denen irgendwo noch Locks liegen, wirds kompliziert ein weiches Realzeit verhalten zu 'garantieren'. Daher hat der Durchsatz nicht viel mit der CPU Leistung zutun! Wahrscheinlich liegt es zum großen Teil an der Software. Jeder der mal ein Programm mit mehreren Threads geschrieben hat, weiß wie kompliziert dass ist.


    drumrumköln Für WinXP wird in naher Zukunft der Support eingestellt, zusätzlich ist XP bei mehreren Rechnenkernen etwas 'suboptimal'. Ich würde da mal in naher Zukunft wechseln.


    Nachtrag: Der ASIO(Audio Stream Input/Output) Treiber kümmert sich, wie der Name sagt, um die Ein und Ausgabe und nicht um die Berechnung.

    Ich würde einfach mal behaupten, dass die Audiodaten nicht vollständig im RAM liegen und daher immer von der Platte nachgeschaufelt werden müssen.


    Dein Beispiel mit Crysis hinkt auch. 1. ist ein Spiel nicht so IO-lastig wie eine DAW Anwendung und 2. wird hier die Berechnung der Grafik quasi komplett auf der Grafikkarte gemacht. Plugins laufen i.d.R. auf der CPU, hier gibt es diverse Faktoren(z.B. der Scheduler) die die 'Leistung' beeinflussen.