Ich wohne ja quasi Nebenan. Also sag mal Bescheid wenn wieder was ist
Beiträge von gdfreezer
-
-
Hat jemand ne alternative Location im Angebot bzw. erklärt sich als 'Ausrichter' bereit So langsam gibt es Entzugserscheinungen
-
Ich habe mir die APP auch gerade einmal kurz angeschaut. Sieht wirklich gut aus. Wo kann man dir ein paar Taler in den Klingelbeutel werfen?
-
Schön, dass du wieder trommeln willst!
Mein Tipp: spielen, spielen, spielen und der Rest kommt von alleineAlso viel Spaß!
-
Hier einfach mal den bekannten Skrillex gecovert mit einer kompletten Band. [video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ansonsten gehen halt auch schon einige Sachen vom JoJo in die Richtung
-
Edrum steht im Arbeitszimmer. 'Früher' (bis vor ein paar Wochen) zu Band rund 1 Stunde und 30 Minuten pro Strecke. Zum eigenen Akustikset komme ich im Moment leider überhaupt nicht :-(.
Zu lange Fahrtzeiten haben sich bei mir als Killer für die Band ergeben. 3 Stunden Fahren für 3 Stunden proben ist schon eine ziemliche Herausforderung.
-
Hast Du zufällig einen alten Kessel? Hast Du zufällig ein Conrad o.ä. bei dir in der Nähe? Hast Du Werkzeug?
Falls alles ja, investiere die paar Euronen (Piezoelemente unter 50ct Stück) und probiere es einfach aus.
Ich selbst habe eine alte 14"Snare zu einer Edrumsnare gebaut. funktioniert sehr gut.
Musste zwar ein wenig rumprobieren und werde wohl noch einmal neue Piezo basteln und 'endlich' mal ein Rim Noise Eliminator bestellen aber bisher läuft alles gut.
Zum verlöten der Piezo sollte man Litzen nehmen. Ich hatte damals nur Draht und der bricht halt gerne unter mechanischer Belastung...
Cusion habe ich aus einfachen Moosgummiplatten geschnitzt. Sieht sch*** aus aber funktioniert super. -
Ich glaube da hat sich einer ganz schön verirrt
Ich ordne dieses Magazin ins Thema 'Zielgruppenorientierung' ein. Das Frauen evtl. anders die Produkte und das Trommeln präsentiert bekommt wollen ist doch durchaus vorstellbar und ich glaube genau darum ging es dem TS. Das hat absolut nichts mit Bevorzugung von Frauen oder sonst etwas zu tun. Warum gibt es sonst Sportzeitschriften für Männer und Frauen?
-
Aber von der Idee finde ich das richtig gut! Ich musste am Wochenende auf einem Bandcontest wieder feststellen, dass bis auf eine Sängerin alle anderen 14 Bands nur aus Männern bestand. Wenn so ein Magazin dabei hilft mehr Frauen zum 'lauten' Schlagzeug zu bringen ist doch alles super! In den typischen Drummags dienen Frauen dann doch öfters als Blickfang bei diversen Werbeanzeigen...
-
Wer uns Live hören/sehen will: am kommenden Samstag spielen wir im Zakk in Düsseldorf. Wer von der "falschen" Rheinseite kommt, kann uns am 29.06. in der Live Music Hall sehen.
-
ToonTrack hat im moment wieder das Superior Sommer angebot. SD 2 kostet bei thomann 139€ statt 229€ bis zum 31 Juli!
Danke für den Tipp. Die Erweiterungen sind auch stark reduziert. ~70€ für ein SDX ist schon gut. Gleich erstmal ein paar bestellt -
Ich verwende Win7 für den Audiokram.
Hier mein Rechner:
CPU: AMD Phenom II X4 965 (4x 3400 MHz)
Speicher: 16 GB RAM
Speicher: 120GB SSD + 1TB HDD(hier liegen die Samples)
Soundkarte: M-Audio Delta 1010LT
Hi,
ich würde dir von der Fame Hardware abraten. Schau dass du gebrauchte Yamaha, Sonor oder Tama Hardware bekommst.
Wenn es neu sein soll z.B.:
2x http://www.thomann.de/de/tama_hc73bwn_cymbal_boom_stand.htm 2x79€ = 158€
1x http://www.thomann.de/de/tama_hh35w_hi_hat_maschine.htm 79€Dann hast du schon was richtig brauchbares.
-
Hach, bei sowas schlägt das Nerdherz doch gleich viel höher
Vielen Dank für die tolle Aufbereitung.
-
@Slotty Naja ein Spiel rechnet die Logik auf der CPU alles was mit Grafik zu tun hat i.d.R. auf der CPU. Hier ist 'Multitasking' schon ziemlich kompliziert und oft nicht wirklich optimal gelöst. Des Weiteren ist die Berechnung der Logik an die Bildwiederholung gekoppelt.
Bei Software die auf vielen Daten arbeitet ist das Verteilen auf viele Threads äußerst kompliziert. Die gesamte Synchronisierung etc. kann gut und gerne einen großen Teil der Entwicklung ausmachen. Leider weiß ich nicht wie Cubase bzw. die VST API aussieht, was mit 'Zeitscheiben' und 'Synchronisierung' zu tuen hat. Wenn man z.B. für jedes Plugin einen eigenen Prozess(Task/Thread) startet, und weniger Recheneinheiten zur Verfügung hat, dann ggfs. noch auf Daten gewartet werden muss, auf denen irgendwo noch Locks liegen, wirds kompliziert ein weiches Realzeit verhalten zu 'garantieren'. Daher hat der Durchsatz nicht viel mit der CPU Leistung zutun! Wahrscheinlich liegt es zum großen Teil an der Software. Jeder der mal ein Programm mit mehreren Threads geschrieben hat, weiß wie kompliziert dass ist.
drumrumköln Für WinXP wird in naher Zukunft der Support eingestellt, zusätzlich ist XP bei mehreren Rechnenkernen etwas 'suboptimal'. Ich würde da mal in naher Zukunft wechseln.
Nachtrag: Der ASIO(Audio Stream Input/Output) Treiber kümmert sich, wie der Name sagt, um die Ein und Ausgabe und nicht um die Berechnung.
-
Ich würde einfach mal behaupten, dass die Audiodaten nicht vollständig im RAM liegen und daher immer von der Platte nachgeschaufelt werden müssen.
Dein Beispiel mit Crysis hinkt auch. 1. ist ein Spiel nicht so IO-lastig wie eine DAW Anwendung und 2. wird hier die Berechnung der Grafik quasi komplett auf der Grafikkarte gemacht. Plugins laufen i.d.R. auf der CPU, hier gibt es diverse Faktoren(z.B. der Scheduler) die die 'Leistung' beeinflussen.
-
Naja, der RT Teil des Kernels ist in den letzten Jahren echt vernachlässigt worden. Ich habe aber trotzdem mal brauchbare Ergebnisse mir VSTi unter einem selbst gebackenen Ardour erzielt.
-
Danke für die Blumen!
-
-
Wenn Du damit zurecht kommst ist doch alles super! Bei meinem Setup erreiche ich 2,4ms IN und 2,ms OUT aber mit einer internen Karte.