Beiträge von gdfreezer

achja bommern, irgendwie sowas hatte ich im hinterkopf,

ok dann bring ich mir auch ma nen paar würstchen oder so mit ;)

muss nur wie es aussieht am sa. nach hause, hier ist schützenfest und muss trommeln :(

also nochma bis fr.

gd

so komme nun auch, hab alles mit seppel geklärt ;)

wies aussieht, bringe ich ma meine f3005 snare mit, damit sie dann jmd. ma vernünftig stimmt :)
    könnte noch anatolian baris 14"hh 14,16,20" mitbringen falls interesse besteht!

bis denne
    gd

moin!

meine freundin ist vor ein paar monaten nach ddorf gezogen und nunja, irgendwie hab ich hier noch nix mit livemusik oder sowas mitbekommen!
    vielleicht könnt ihr mir ja ein paar nette kneipen oder so nennen!
    achja gibs hier eigentlich keinen musikladen?

so dann meldet euch mal!

bis denne

gd

Ich denke, dass es sehr auf die ersten Anwendungsgebiete ankommt. Wenn du erst "nur" recorden möchtest, ist ein Preamp sicherlich eine gute Lösung. Da kannst du später dann auch ein Mischpult, welches nur Linepegeleigänge hat benutzen. Wie gesagt vom Preis kommts fast gleich...

bis denne

gd

Hammu:
    nehme in cubase und div. anderen tools auf. also die karte kann man mit jeder software benutzen.
    also ich habe einen p3 500mhz, dad reicht für 3 spur aufnahme und nen bissel rumbasteln! also bisher reichts! aber je besser der rechner, desto besser/schneller kann man arbeiten. aber für "test" aufnahmen und spielereien reicht dad locker!

bis denne
    gd

Naja dad mit dem Mischer is alles ja schön und gut, aber wenn du eh "nur"
    aufnehmen willst, ist meine Variante besser. Denn dort hast du die Möglichkeit
    alle Mics einzenln im PC nachzubearbeiten, was für einen Anfänger leichter ist,
    denn bei einem Mischer ohne direct outs, musste alles am Mischer einstellen und
    wenn die Aufnahme dann nicht so klingt, wirds schwer noch was zu retten. Da
    alle Mics auf eine Spur runter gemischt werden, also musste alles neu einspielen
    Bei einem Mischer mit direct outs, kommts aufs selbe raus wie mit meiner
    Variante, dann haste sogar noch den Vorteil, dass du das Mischpult für andere
    Sachen z.B. Livegigs benutzen kannst!
    Aber einer Mischer mit 7 Micpreamps ist oft teurer als nur 7 Preamps...

bis denne

gd

wichtige sache ist noch, dass feldlinien immer im 90° winkel aus/eintreten. is wichtig wenn man sie zeichnen muss!
    des weiteren ist der stromfluss durch eine geschlossene oberfläche gleich. bekommt man schnell raus wenn man die 1. maxwell-gleichung mit hilfe des gausschensatzes berechnet...
    gute seite dazu is
    http://www.wikipedia.de
    da gibs quasi zu allem ne antwort!

Also in der Suche gibs massig Beiträge dazu, des Weiteren, was für ein Reso solls denn sein?? Ein 8" ist viel billiger als ein 22" :)

hab gestern auch mal das 3005 angespielt. hab gleich ma andere felle benuzt und muss sagen, dass ich positiv überrascht wurde... da ich eh auf der suche nach nem neuen set bin, denke ich dass ich es mir holen werde.
    würde es für 1000€ mit neuen fellen 3 paar sticks und nem flampad bekommen. finde, dass es ein sehr guter preis ist. ausserdem gehen da die steuern auch noch runter ;)

also vllt. gibs bald bilder von dem set... :)