Beiträge von gdfreezer

Mich interessiert vor allem der Schlegel! Toms werden bei mir
    durch Selbstbau getriggert. Läuft auch alles ganz gut, nur die Snare wird wohl mit ETS laufen mal abwarten. Ist halt toll, dass man ne 22" BD mit dem Schlegel und Meshhead vernünftig triggern kann. Was preislich noch weit unter vergleichbaren von Roland ist!

Zitat

Original von matzdrums
    ...etzt erstmal zelda daddeln.

Geil welcher Teil?!

Frage:
    Welchen Zeldateil findest Du am Besten?

Ne Spass bei Seite. Ist ja eh wieder nur OT!

Ernste Frage:

In wie weit haltet Ihr das Selbsterlernen des Schlagzeugspielen für Sinnig?!
    Wie müsste für euch der Unterricht aufgebaut sein? Und warum meinen alle immer IC spielen zu müssen?! Irgendwelche Parallelen mit Rosanna?! *g*

man kann sich die Sendung auch wunderbar zum einschlafen anhören ;)

nene ist alles schon sehr sehr anständig!

matzdrums:

Zitat

ich hab jetzt mal die ersten 8 teile in den eröffnungspost eingebaut.

hat mein genörgel beim RRT doch was gebracht?! ;)

bis denne

der freiser

Saubere Sache!
    Macht Lust auf mehr ;)

Webspace könnte ich evtl. von allinkl bekommen, die haben da für 7€ unendlich Traffic. Hab da bisher son 25GB Dingen. Werd mich damit nachem RRT mal auseinandersetzen!

Bis denne

die kühltruhe

Naja es ist immer eine Frage was für Hardware benutzt wird! Das aktuelle Kit müsste ja nicht zwangsläufig auf der Festplatte liegen. Gibt ja mittlerweile auch recht große Flashspeicher, die total Robust sind. Also nurnoch eine Frage der Zeit. Achja mein Notebook schlöre ich nun schon 3 Jahre im Rucksack zur Uni hin und zurück, bisher läuft noch alles wunderbar!

So nun wieder back on topic.
    Hab mir gerade mal die Anleitung durchgelesen. Sieht soweit ja schonmal ganz ordentlich aus. Vor allem da man 3 Verschiedene Pads/Piezoschaltungen anschließen kann. Ansonsten würde ich sagen, dass wenn es schon die englische Anleitung gibt, kann es nicht mehr so lange dauern bis die englische Version zu kaufen ist. Die deutsche Version wird dann wohl auch bald erhältlich sein!

Bis denne

Der Lühlschrank

xtj7:

genau, das "lästige" Problem bei Linux hast du voll und ganz erkannt. Wollte hier vielleicht noch was für die "Linux-Neulinge" posten:
    Linux Sound
    dort findet man ne Menge zum Thema Linux und Sound. Ansonsten muss man einfach mal goggeln.

Bis denne

Der Kühlschrank

genau@xtj7

was es alles "umsonst" gibt ist echt ne wucht!

Aber benutze Linux eigentlich fast nur für die Uni und halt für Hydrogen ab und an mal. Läuft nicht sooo 1A auf meinem Lappi.

Bis denne

der Kühlschrank

Sehe ich ähnlich @trommeltotti

Finde aber, dass Alesis mit dem Trigger I/O einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft der Edrums macht. Falls/Wenn das Trigger I/O erscheint und die Erwartungen erfüllt, müssen die bisherigen Modulhersteller umdenken. Ich denke, das der Reiz beim Trigger I/O darin besteht frei konfigurierbare Sounds zu haben. Also man kann immer neue Sounds laden bzw. kaufen.

32 Bit hin oder her, ich denke für aktuelle Bedürfnisse reichen die 4 GB vollkommen aus. Erst in den nächsten Jahren wird man mehr und mehr 64 Bit Maschinen im Heimbereich auffinden. Sicherlich wird Vista dazu viel beisteuern. Denn bisher gibs einfach noch nicht sooo viel 64 Bit Software und Firmen müssen sich da auch mehrmals überlegen ob sie 64 Bit Treiber anbieten oder nicht, denn sie kosten auch nochmal ne Menge in der Entwicklung. Fest steht für mich 64 Bit wird kommen, dauert aber noch ein bischen. Und 4 Gb ist schon ne Menge wenn ich mir überlege, was man mit nem popeligen PIC 16Fxxx bauen kann.

Bis denne

der Kühlschrank

naja sind einige Wackler drin, denke mal 1,2 kalte Lötstellen.
    Als Software benutze ich Hydrogen auf Linux. Teilweise musste ich mir
    auch was eigenes programmieren.

Hoffe konntest damit was anfangen?!

Achja das Alesis Dingen hat USB!! Sehr großer Vorteil

Hi!

Also ich hab mir Admirs Edrum gebaut, funktioner auch recht gut. NUR
    1. Wie gut kennst du dich mit der Materie aus? (E-Technik, Löten, Schaltungen etc.) Denn man muss doch noch einiges an Eigenarbeit leisten!
    2. Macht es dir Spass zu basteln, son Ding ist nicht in 5 Minuten gebaut.

Ich warte auch sehnsüchtig auf das Trigger I/O aber leider dauert es wohl noch ein bischen!

Ich denke, das Trigger I/O wird für dich das Richtige sein. Nicht wirklich viel teurer als ein Selbstbau und (ich hoffe) total robust, mein Edrum ist in nem 19" Rack gehäuse drin und nimmt sehr viel Platz weg und hat ab und an mal son paar zickerein. Da beim Alesis BFD Lite dabei ist, könnte man mit dem Dingen sofort loslegen!!!(Brauchst aber nen guten Rechner)

So ich hoffe ich konnte dir helfen!

Bis denne

die Kühltruhe