Beiträge von gdfreezer

Hi,

ich bin ganz klar fürs Raum mieten!
    Denn:
    1. eh man sich versieht, bleibt man mal 1-2 Monate von zuhause weg, gerade in den Prüfungszeiten. Also könnteste da zuhause schon nicht mehr spielen.

2. wird sich deine Band zuhause das auch nicht ewig gefallen lassen. (spreche hier aus Erfahrung)

3. Man im Studium sau schnell andere Musiker kennenlernt mit denen man eine Band gründet oder einfach nur nen jam veranstaltet.

4. Man kann sich auch mit anderen einen Raum teilen und auf dem eigenen Zeug wird in der Regel auch nicht gespielt. Sowas muss man halt vorher klären.

Dagegen:

1. in den Semesterferien ist man wohl öfters zuhause. Aber bei mir hielt sich das bisher auch in den Grenzen. Ca. 1-2 Monate pro Jahr.

So des waren meine 2-3 Anmerkungen

bis denne

gd

PS: suche wieder einen Raum/Räumchen in Dortmund ;)

kann mich irgendjmd. irgendwo aufgabeln? Hab nen VRR-Ticket aber weiß nicht genau bis wohin ich fahren muss. Laut VRR.de gibt in Hiesfeld- Schule, Kirche und Badeanstallt. Komm dann übrigens aus Düsseldorf.

Bis denne

gd

ps: McEx, haste wieder was zum spielen mit? Hätte ma interesse an nem Custom grilled splash oder so ;)

Hi,

da ich leider nicht mit kann möchte ich euch für mich mal ein Blick auf das Trigger IO zu werfen. Zwar läuft mein selbstgebasteltes E-Drum noch aber ich wollte gerne noch was für die Bühne haben. Also um 1-2 Pads mit Samples zu benutzen und NEIN ich habe keine Angst mit meinem Rechner auf der Bühne ;) Mache ich schließlich schon seid Jahren so!

Ansonsten muss ich mir doch mal nen TD6 oder was besseres schießen.

MfG

Der Kühlschrank

Hi!

Merell hatte seins auf dem RRT im Frühjahr mit. Ich fand es ziemlich gut. Rutschte unter meinen Füßen aber ein wenig. Daher mein Fazit: Lieber ein Sonor Jungle Kit oder in der Bucht ne 18BD und kleine Toms schießen und damit was zusammenbauen. Hardware etc. hat man in der Regel ja auch vorrätig.

MfG

Frieser

Hi,

machbar ist sowas mit Sicherheit

ABER

1. Muss in das Interface ein Mikrokontroller rein. Welcher von den xxxxtausend solls denn sein?
    2. Dieser braucht eine Firmware. Kannst du die programmieren?
    3. Du brauchst einen Treiber. Kannst du den programmieren?
    4. Preamps sind nicht wirklich leicht zu bauen.

Also kauf dir lieber den Alesis Multimix.

Ansonst wenn man viel Zeit und Spass hat, kann man es gerne versuchen. Aber dafür wird man schon das eine oder andere Jahr brauchen. Ansonsten einfach mal bei nem Elektronikerboard anfragen, die haben da vielleicht mehr Spass dran.

Bis denne

der Kühlschrank

Ihr habt alle gut reden ;) Schonmal dran gedacht, dass es nur einfache HD-Cams mit deren Mikros sind??? und nen k abkleben??? gehts noch???
    Ich finds gut und jut is...
    und was Mad sagt, trifft 100%ig zu...

so mein Senf!

gd

wird es auch Unterrichtsmaterialien geben? Könnte mir da ein Skript mit CD vorstellen. Im Skript halt nochmal kurz alles zusammen gefasst und auf der CD vielleicht die Sachen die ihr da produziert habt, damit man zuhause in aller Ruhe dass ganze nochmal nachbasteln kann.

Hi Ulf,

wie bei Seppel gesagt, bin ich dabei. Nur bei der Wahl des Wochenendes kann ich euch nicht helfen. Weiß leider bis jetzt noch nicht welches der beiden Wochenenden besser ist. Werde aber versuchen an beiden frei zu haben.

MfG

frieser

PS: gibs auch nen prollo Zertifikat?? *g*

so, da bin ich wieder!

War wieder SUPER! Schöne kleine Runde :)
    Hoffentlich kommen die Fotos schnell online!

DANKE an Seppel und Mavine für das tolle Wochenende!

Bis denne

Der Frisör