Beiträge von gdfreezer

Also ich finde die Idee von SM Pro Audio eigentlich total toll.
    Ich denke, dass sich solche Produkte gut verkaufen werden. Gerade dieses
    V-Pedal ist recht cool. Zwar teuer aber naja. So könnte man ja quasi
    GuitarRig auf der Bühne ohne PC nutze.
    Dass Schlagzeuger mal wieder nicht beachtet ist ja schon irgendwie normal.
    Die meisten Menschen spielen anscheinend wohl nur Gitarre oder Keys. ;)
    Ich hoffe, dass man da mal was in diese Richtung für uns auf den Markt bringt.

Zu dieser megadrum Sache:
    http://www.youtube.com/watch?v=xvIhtFoODsI

Lustiges Video. Zeigt, wie "gut" sowas doch schon funktionieren kann.

Gruß

gd

Wenn man sich vorstellt wo überall Rechner sind (Auto, Flugzeug, Weltall) ist die Bühne wohl eine sehr einfach Geschichte.
    Es gibt auch genug DJs, die mit Laptops etc. arbeiten und bei denen geht auch nix schief.

Klar ist es sinnvoll eine Ausweichmöglichkeit zu haben aber ich denke nicht, dass man sie oft benutzen wird.

Ein gut gewarteter, konfigurierter Rechner wird auf der Bühne seine Arbeit erledigen.

Softwarelösungen haben auch einen weiteren Vorteil, sie lassen sich einfacher modularisieren. Also es werden nur Teile geladen, die
    auch wirklich gebraucht werden. Des Weiteren bieten sie durch Midi eine abstrakte Schnittstelle zu unterschiedlichen Hardwareplattformen.
    Der Software ist es egal, ob sie mit einem TD20 oder eine Keyboard zusammen arbeitet...

Roland versucht meiner Meinung nach zu lange an einer alten Geschäftsidee festzuhalten. Leider hat bisher noch kein Hersteller vernünftig
    reagiert. Das Alesis Trigger IO ist ansich eine gute Sache. Nur leider funktioniert es nicht wirklich.

Gruß

gd

brrrr....

immer mal langsam mit den jungen Pferden.

Er hat ja UbuntuStudio installiert. Da sind schon eine Menge Programme drauf(Ardour, Audacity...), falls bei der Installation natürlich das Audio-Profil ausgewählt wurde. Als MediaPlayer gibt es bei Ubuntu standardmäßig Rhythmbox, ist eigentlich ganz witzig.

Mit dem USB-Interface kann ich dir auf die schnelle nicht weiter helfen.

Jack ist installiert und lässt sich hier nachlesen wie es geht.
    Vielleicht läuft die USB-Karte ja schon, aber da in Jack die falschen Kanäle verbunden sind, klappt es nicht.

Bei Fragen immer hier Posten oder halt bei ubuntuusers.org etc.

Gruß

hätte auch Interesse. Aber habe die Liste schon ;)

Jmd. sollte mal mit dem Diril Kontakt aufnehmen und mal nach Konditionen fragen.

Vielleicht gibts da was zu machen und wie sich die Versandkosten zur Menge verhalten ist sicherlich auch noch
    ein wichtiger Punkt, den man berücksichtigen sollte.

Wenn geteilte Bestellungen gemacht werden, bin ich trozdem dafür,
    dass mal das Regional macht. Ich bin z.B. mit ÖPNV in ganz NRW unterwegs...

Da ist auch dass Problem, warum ich nicht selbst bestellen könnte.
    Wenn ich zum Zoll müsste, dann mit dem Zug und 5-10 Becken im Zug... Ne danke...

Gruß

gd

ot: für mich besteht protools in erster linie aus hardware, muss man die dann open-source-mässig selber löten? 8)

ker, musst Du mich immer so ärgern ;)
    Ich meine natürlich den Funktionsumfang/visuellen Aufbau von ProTools.

Man kann sich ja einfach mal selber informieren.

So, jetzt muss ich erstmal Kaffee inhalieren...

Gruß und schönes schaffen...

GD

PS: Mir fällt gerade was ein: Ardour wird von SAE gesponsort. Also vielleicht ein Indiz dafür, dass es nicht der letzte Dreck ist. :thumbup:

Naja, die findige Gesellschaft mancher Internetnutzer soll es ja hinbekommen haben,
    diese Produkte ohne irgendwelche Anstände illegal zu nutzen...

Wie gesagt, Ardour ist halt Open Source und lehnt sich mehr an ProTools an.
    Man darf natürlich nicht sooo viel Support wie bei Cubase erwarten
    aber für den Hobbymusiker ist Ardour mehr als ausreichend...

Ich hoffe, dass ich bis zu Herbst mein Tutorial dafür fertig habe...

So, dann mache ich mich mal vom Acker.

Gruß

gd