Mein erstes Gefühl sagt mir, das wird was elektrisches...
Beiträge von Vibe
-
-
The Aristocrats - The Aristocrats vornehmlich aber wegen der Gidda
Falls ich mal Kinder haben sollte, bekommen die das zur Musikalischen Früherziehung vorgesetzt
-
Nur sollte man meine Leistungen ja nicht mit Cobus Potgieter und sonst wem vergleichen sondern mit Leuten die nichts können...
Ähm, ja... Der Einäugige ist der König unter den Blinden, oder wie? Hast du solche Komplexe dass du dich mit "Nichtskönnern" vergleichst? Armes Würstchen... Ich kenne Schlagzeuger, die nach drei Jahren schon auf einem weit besseren Niveau trommeln als du. Die spielen aber auch Schlagzeug um der Musik willen, nicht um ein toller "Youtube-Drummer" zu sein, der sein Hobby zur Selbstdarstellung ausnutzt. Und nach sieben "göttlichen" Jahren nur so ein Gehampel abzuliefern, weder gute Koordination noch erkennbare Routine beim spielen, ist ja schon fragwürdig genug, aber damit auch noch hausieren zu gehen, sorry, peinlicher gehts nimmer.
ZitatMan kann so oder so auf jedenfall den Wandel verfolgen...
Ja, allerdings, wird jeden Tag schlimmer...
Ich wünsche dir nur, dass du mit deiner Art in naher Zukunft mal richtig auf die Schnauze fällst, je eher, desto besser, denn umso später das passiert, desto schmerzvoller und mit weitreichenderen Konsequenzen versehen es ist. Vielleicht lernst du es dann. Hoffe ich für dich und die Menschen in deinem Umfeld.
-
Erinnert mich an den Song "Pretty Fly" von The Offspring... Nicht die Musik sondern das Kasperletheater
-
Mir gefallen Marco Minnemann (wobei ich ihn nicht auf Rock/Metal reduzieren möchte), George Kollias und Frost von Satyricon/1349 am besten.
Derek Roddy ist auch ein guter Drummer, mir geht aber seine Art und das rumgeseier auf den Nerv. Kleinwüchsiger Schlangenzüchter, ein ganz besonderer Menschenschlag.
-
Top: Nile - At the Gate of Sethu (bis auf das penetrante China)
Flop: Meshuggah - Koloss
-
Ich hatte schonmal ein Rundrohrrack an einem e-Drum, von Rundrohren halte ich seitdem nichts mehr. Dann lieber das Hexrack, da Formschlüssige Verbindung der Halteklammern.
Gruß Peter
-
Der Irrweg nach immer schneller und leichtgängigeren Fussmaschinen ist doch Wahnsinn. Was soll das? Spätestens mit der Iron Cobra war doch alles ausgereizt und alles weitere ist nur noch übertriebener, hochbezahlter Luxus und Schnickschnack (Abzocke).
Oder sehe ich das nur so?
Wenn ich vor die Wahl gestellt werde, Iron Cobra oder dieses Ding und ich mir beide leisten könnte...Mir persönlich war die Iron Cobra viel zu schwer, also das Gewicht der Trittplatte. Mechanisch leichtgängig und robust, das schon, aber diese bleischwere Trittplatte war furchtbar... Es gibt immer andere Schwerpunkte bei der Pedalwahl, so wie es auch zig unterschiedliche Sticks gibt. Dem einen gefällt die gefräste Direct Drive mit dem großen "A", dem anderen die gegossene DW mit Kettenantrieb, der nächste bevorzugt ein Signature-Pedal des berühmten Eidgenossen. Die Entwicklung und die verschiedenen Pfäferenzen sind also alles andere als unidirektional
Davon abgesehen würde ich mir kein Pedal kaufen, bei welchem ich nicht weiss wie es in fünf Jahren mit Support und Ersatzteilen aussieht.
Gruß Peter
-
Die G14 sind 14 mil dick, die GPlus 12 mil. Ideale Schlagfell/Reso-Kombination
-
Ich kann dir die neuen Evans G14 empfehlen, war vorher auch Fan der Remo PS3.
Gruß Peter
-
Haben die wirklich PVC-Snares??? edit: Ist anscheinend Folienfinish mit gemeint... Auf Pappelholz
Die Webseite ist ja reinste Comedy
Gruß Peter
-
Also ich würde mir für 99E eher den Tru Tuner als den Tunebot zulegen. Geht man davon aus, dass alle Stimmschrauben gleich lang sind und die Spannböckchen alle denselben Abstand zum Kesselgrat haben, kann man damit das Fell sehr genau zentrieren. Feinstimmen muss man danach natürlich noch, aber das Fell sitzt garantiert mittig und gerade.
Hab schon überlegt mir zehn Kurbelstimmschlüssel zu kaufen und mir die Platte selbst anzufertigen. Mal gespannt was das Gerät kosten soll
Gruß
Peter
-
-
Doppelpedal.
Wieso? Je eher man damit anfängt, desto besser Vor allem, da das Erlernen der Spieltechnik ein weiterer Schritt in deiner "Drummerkarriere" ist. Ein weiteres Becken mehr oder weniger bringt dich (zumindest technisch) erst mal nicht weiter.
-meine Meinung
Gruß Peter
-
Onkel Tom - Ich glaub nicht an den Weihnachtsmann
Ist aber glaub ich nichts für absolute Anfänger.
Kannst ja noch "Warriors of the World" von Manowar spielen, das hab ich meinen Schülern immer als ersten Song vorgesetzt. Zwar nicht weihnachtlich, das Lied geht aber zu so ziemlich jedem Anlass
-
Vorneweg, ich hoffe dass ich es im richtigen Board gepostet habe, meine Frage hat ja primär was mit Fellwahl und Tuning zu tun. Falls nicht bitte verschieben
Nun zu meiner Frage:
Ich habe mir zusätzlich zu meinem Setausbau überlegt, mir eine dritte Bassdrum dazuzustellen, diese aber nicht wie eine herkömmliche Bassdrum zu stimmen. Bei dieser stelle ich mir statt des sonst typischen Rock-Bassdrumsound (erst markanter Kick, dann relativ schnelles Abklingen) einen eher Tomartigen Sound vor, nur mit eben weichem Anschlaggeräusch (weicher Beater?) und relativ langem Sustain. Eher ein Subwoofer-ähnlicher Sound mit wenigen Obertönen.
Hierzu denke ich passt eine 18" Bassdrum wohl besser als eine 20" oder größer. Nun ist die Frage, welche Felle, um ein langes Sustain, weichen Anschlag und einen sauberen Ton (ohne Obertöne) hinzubekommen?
Dachte an Ambassador Clear, aber die schwingen mir noch zu hoch nach, zumindest auf den ganzen Gong-Drum-Videos auf Youtube... Doppellagiges empfand ich immer eher ans "Pappendeckelartig", d.h. mehr oder weniger Starke Dämpfung und somit kein langes Sustain. Ich denke ein einlagiges, jedoch dickes Fell mit relativ hoher Eigenmasse wäre dafür wohl ideal, aber wie und wo gibt es so etwas? Wie kann ich bei einem Fell die Obertöne wegdämpfen, ohne das Sustain zu Killen?
Dann noch ein Gedankengang von mir bezüglich des Resofells. Dieses würde ich auf gleiche Stimmung wie das Schlagfell bringen, um einen nicht abfallenden oder ansteigenden Ton zu bekommen. Aber theoretisch müsste es doch auch eine bestimmte Frequenz geben, auf welcher man eine Art "Passivmembraneffekt" hat, also Schlagfell und Resofell gegenläufig schwingen und so die Lautstärke erhöhen (Ähnlich der Luftsäule bei einem Bassreflexgehäuse oder Subwoofer mit Passivmembran). Oder ist das zu weit hergeholt?
Als Trommel habe ich mir die Sonor Select 18" Bassdrum ausgesucht, kommt dann auf nen Riser, sodass der Beater auch in der Fellmitte auftrifft.
Was meint ihr dazu?
Grüße
Peter
-
gibt es bestimmte Songs die Ihr euch wünschen würdet?
Ja, Bleed von Meshuggah, vor allem einen Weg (!) um den DB-Beat wie im original zu spielen, also linker Fuß durchgehend, rechter Fuß Doppelschläge. Mit dem rechten bzw. linken Fuß einzeln kann ich es spielen, aber ich bekomme beides ums verrecken nicht zusammen.
Welche Themen interessieren euch?Interessant könnte sein:
-Wie Tempo steigern?
-Lautstärke, vor allem bei höheren Tempi
-Den "ersten Schlag" bei schnellem Doublebass-Spiel sauber platzieren, übergänge zwischen Midtempo und hohem Tempo.
-Einstellung der PedaleWas übt ihr gerade?
Doublebassrelevant:
Nile: Black Seeds of Vengeance, Sacrifice unto Sebek
1349: Chasing DragonsWelche Band bzw. welcher Song interessiert euch?
Mich persönlich momentan nur Nile, aber ich denke dass auf der ersten Divine Heresy-Scheibe massig verwertbare und auch für ein breiteres Publikum interessante Songs vorhanden sind. Das Album hat mir spieltechnisch einiges gebracht, da sehr abwechslungsreich gespielt wird.
Viel Erfolg bei deinen Artikeln
Gruß Peter
-
Einen Pokal, einen Pokal
-
Meine Theorie, dass Pearl Produktdesigner und Vertreter bei Matchbox abwirbt wird mal wieder bekräftigt.
Das ist wirklich peinlich was der da ablässt, aber wie man hier lesen kann springt die Zielgruppe voll drauf an und sabbert schon
-
Danke Jürgen für den Ohrwurm, vorgetragen von meinem ehemaligen Musiklehrer auf einem alten Rumpelklavier mit den Stimmen meiner damaligen 7. Klasse
Zum Thema: Ich würde einfach verschiedene Pedale ausprobieren, ruf einfach mal beim nächsten größeren Musikhaus an und mach einen Termin aus, sodass die Pedale auch aufgebaut sind. Hier siehts ja eher so aus als ob dir jeder seinen Ramsch aufs Auge drücken möchte