Beiträge von ElEhnez

Ist alles Gewöhnungssache.
    Als ich angefangen hab zu Trommeln, konnt ich besser mit Stopper spielen. Später hatte ich mir eine DW 7000 ohne Stopper geholt, und nach etwas Übung ging das auch. Bin nur selten bis an die Kette gerutscht.
    Inzwischen hab ich eine Power Shifter mit Stopper - geht auch. Ich trete nicht mehr ganz soweit vorne und der Stopper sagt mir nur, ok, jetzt bist du dran. Ich spiele immer noch laut genug, kann aber selbst kontrollieren, wo der Fuß aufsitzt. Insofern is mir das alles wurscht.

Ich würde zur DW raten. Die Stagg scheinen auch gut zu sein, allerdings gibt's noch wenig "Langzeitstudien". Die DW hat ganz klar den besseren Wiederverkaufswert im Verhältnis zum Anschaffungspreis. Eine gebrauchte Stagg bringt nicht soo viel, egal wie gut sie auch sei. Der Name DW verkauft sich besser.

Grundsätzlich wären wir (Jimi's Revenge) auch wieder dabei, falls gewünscht, und falls es dann vom Termin hinhaut. Bei rechtzeitiger Planung sollte das aber kein Problem sein. Ich geh mal von Übernachtungsmöglichkeiten aus, und seien diese nur Zeltplätze - dann natürlich mit ohne Gage.

Die Pearl Nylonhülsen passen auf die Staggs. Kosten glaub ich 70 Cent das Stück. Hab ich auch so gemacht, damit muss man bei den billigen Ständern leben. Bei meinem teureren Yamaha ist auch alle 3 Monate die Nylonhülse gerissen, Stück glaub ich 4-5 EUR! Nun hab ich's endlich geschafft, diesen gegen o.g. Pearl zu tauschen. :rolleyes:

Wer wechseln will, dem kann ich nur "GitarreBass" empfehlen!
    Nein, ehrlich, ich habe die (als ehem. Gitarrist) abonniert, ebenso wie Sticks und D&P. Die Gitarren-Zeitung ist um Längen voraus. Das Heft ist immer super dick, 1000 neue Sachen, und die Testberichte mitunter auch sehr emotional. Das ist manchmal fast Lyrik, was die da vom Stapel lassen. Da wird auch von Kommentaren der Bandkollegen berichtet, weil die die Geräte tatsächlich in den Bandproben testen. Das sollten sich mal die Drummerkollegen als Bespiel nehmen. Viel zu oft lese ich nämlich die vage Formulierung: "...wird sich sicherlich auch im Bandgefüge durchsetzen." Soll heißen, dies ist ein Vermutung.:evil:
    Ich lese die Dinger trotzdem, weniger wegen den wenig sagenden "Sound"-Absätzen als mehr wegen der Info über die Verarbeitung, Hardware, techn. Details etc. Das möchte ich nicht missen. Wahre Vorstellungen über Klang vermögen sie aber nicht zu vermitteln... :(

Die meisten (guten) kleinen Händler haben inzwischen alle Internetanschluss und sehen ja auch, gerade auf den Seiten der Versandhäuser, zu wieviel Euro die Ware angeboten wird. Dementsprechend ist die Handlungsbereitschaft deutlich gewachsen.
    Nur Commus' Preise können die noch nicht ganz nachvollziehen, "der kann ja gar nix mehr verdienen, das ist ja so gut wie EK"... ;)

Zitat

Original von scarlet_fadeGebt den Online-Händlern ihr Monopol.....

Ganz so schlimm iss es auch nicht. Bei uns in Frankfurt gibt es wenigstens 2 Drumläden, bei denen ich ziemlich die gleichen Preise kriege wie bei den Versandhäusern. Irgendwie schaffen die das auch. Und da ich da Beratung habe, antesten kann und bei Nichtgefallen sogar mal ein Becken umtauschen kann, bevorzuge ich die Läden um die Ecke. Aber 10% Aufpreis würde ich i.d.R. auch nicht zahlen...

Da fällt mir Metalfusions Übung vom Treffen ein: Mit alle 4 Gliedmaßen gleichzeitig Viertel spielen (BD,SN,Ride,HH). Und zwar ohne Flams. Ist schon schwer genug.
    Jetzt z.B. mit der linken Hand anfangen, Achtel zu spielen, während der Rest bei den Vierteln bleibt. Nach ein paar takten (wenn's klappt) dann mit der linken Hand die Achtel und der Rest wieder die Viertel. Dann kommen noch die einzelnen Füße dran...
    Wie alles GANZ LANGSAM und mit viel Geduld spielen, bis es klappt. Stell fir vor, du wärst ein Schattenboxer... ;)

@ dr.doublekick
    Hast du das Quietschen deiner 9000 Titan übrigens weggekriegt?!?! 8o
    Fand ich den Hammer, dass dieses Ding beim Treffen gequietscht hat...da ist doch gar keine Reibung mehr...

Ja, das ist Geschmackssache. Ich mag einen leicht PA-mäßigen Sound - wohlgemerkt, ich nutze den Bigphones in aller Regel nicht angeschlossen, sondern nur als Gehörschutz.
    Wenn ich jazze, nehme ich gerne den ER-9, aber nur, wenn die Bläser zu laut sind oder wir Open-Air spielen und ich etwas lauter kloppen muss, weil keine PA.
    Im Jazz mag ich den natürlichen Sound lieber.

@ hochi
    Das Gefühl hab ich auch immer, wenn ich mit Stöpseln trommle. Deswegen spiele ich lieber mit dem Bigphones als Gehörschutz. Da sind die Höhen zwar noch krasser weg, aber ich hab das Gefühl, dass die BD richtig schön fett wird und alles klingt nach etwas Gewöhnung geil.
    Aber mach dich nicht verrückt - üben! Sprich: Gewöhn dich erst mal dran.

Frontfell ist das Resofell.
    Das Magnum Resofell kannst du übrigens drauflassen, das geht.
    Ich hab eine 18er Magnum für mein Jazzset. Hab das Schlagfell gewechselt und zusätzlich gedämpft. Das Reso hab ich mit einem Filzstreifen gedämpft und zusätzlich kleine Löcher (vgl. DW) zum Ventilieren reingebohrt. Ist zwar kein typischer Jazzsound - geht eher in Richtung Pop / Rock. Aber erstaunlich, wie voll die BD klingt. Dabei war sie so billig! Klar, für laute Rockmusik ist sie zu schwach.
    Will sagen: Dein Ziel ist erreichbar!

Genau, Fett oder Graphitpulver. Wahrscheinlich quietscht es da, wo die Sitzfläche auf der Stange sitzt. Dieser Teil sollte sich aber auch frei bewegen können, besonders wenn man den Oberkörper zum Erreichen der seitlich aufgestellten Instrumente gedreht wird.

Off: Jedwede Drehung sollte übrigens nicht in der Lendenwirbelsäule passieren, sondern im Brustwirbelbereich beginnen und dann ggfs. den Rest mitziehen. Drehungen aus der LWS (auch sonst im Alltag) machen selbige schnell kaputt... ;(

Die Rechnung klingt gut. Hoffentlich kommt die Ware auch gut an (keine Reklamationen). Lt. den bisherigen Threads sollen die Axis-Maschinen gut halten.
    Aber die Pearls und Tamas und DWs sind auch sehr gute Maschinen und nicht teurer...

Du kannst auch ein günstiges Stereo Mikro nehmen, etwas sowas von Vivanco z.B., was normalerweise für MiniDisc oder Videokameras genutzt wird. Meist haben die eine Stereoklinke - du bräuchtest also einen Adapter für deine Soundkarte. Vorteil ist aber, dass die neutraler / sauberer klingen, die Höhen besser bringen etc. Teure Kondensatormikros brauchen meist Phantomspeisung. Diese Vivancos haben eine Batterie drin. Du solltest nur darauf achten, dass sie genug Pegel verkraften...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6116&rd=1&ssPageName=WDVW
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0167&item=3839524254&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0167&item=3840536278&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0167&item=3841266449&rd=1