Beiträge von fear3ck

bei DR-Customs kann man welche einschicken und die pulverbeschchichten lassen, aber das kostet 60 pro tom, und da ich eh überhaupt erstmal welche brauch, würd ich die gerne direkt kaufen, vllt. bieten die ja auch lugs auf anfrage an.
    ich wollte mir gerne nach und nach, aus einem alten set nen customset bauen ;)

Dann sei doch vielleicht so nett, hier kurz zu sagen, was Du gemacht hast. Es könnte ja ggf. auch anderen weiterhelfen.

VG

Smoerrebroed

Ich habs zwar geschafft, dann aber doch nicht so wie ich es wollte...
    Ich konnte auf meinem lösungsweg ,über das alesis nur die kanäle ansteuern, die auch am roland selbst angeschlossen waren. Somit nutzlos für mich..
    ansonsten auch nur die bereitsgenannten 100 Midi-Sounds

Hi. Ich habe das Alesis auch an meinem TD6 zur Erweiterung, da ich am Roland alle Ports bereits belegt hatte... leider kann man mit dem Alesis die Sounds nicht wirklich alle abrufen sondern nur die ca 100 Instrumente, die auch hinten im Roland Handbuch auf der Midi-Liste stehen. Sonhabe ich jetzt eine zusätzliche Cowbell am linken Fuss auf einem Pedaltrigger und einen Schellenkranz auf einem anderen zusätzlichen Pad. Meine Sidesnare kann ich damit jedoch nicht benutzen, da er mir dann nur die Hauptsnare aus dem gewählten Kit doppelt. Nicht optimal.

kannst du mir vllt. die genauen einstellungen beim midi-common beim Roland und die einstellungen am alesis sagen? das würde mir schon reichen :)

Ich hab am TD-6 die CH10Priority jetzt auf perc gestellt und am Alesis den Trig Midi Channel auf 10 gesetzt, richtig?
    Laut der englischen Anleitung von der Roland Website ist's richtig eingestellt. Nur empfängt das Roland immernoch keine Daten vom Alesis, zumindestens wird nichts angezeigt...

Hi,
    Ich hab mir die Tage ein Alesis Trigger IO gekauft, um damit die Eingänge von meinem TD-6 zu erweitern.
    Laut der Anleitung vom Alesis sollte das kein problem sein, ich bekomms aber irgendwie nicht hin..
    wüsste jemand, wie ich die Geräte aufeinander einstellen kann, gerade beim Roland?
    Midi Kabel steckt beim IO im Ausgang und beim TD6 im Eingang, sollte ja richtig sein :D
    Naja dank im Vorraus ;)

Ich benutze die als Monitor.Dafür sind sie gut geignet, weil sie vorallem Außengeräusche recht gut isolieren.
    Auch zum Playalong-spielen sind sie Ok.
    Der Tragekomfort ist auch in Ordnung, aber da ich ziemlich abstehende ohren hab, kann ich die Kopfhörer nicht länger als 2std. Tragen, weil meine Ohren die ganze Zeit die Muscheln berühren.
    Zum musikhören nicht zu empfehlen, aber das erwartet ja auch keiner von einem "Drum-Kopfhörer" für 30 euro :D
    Mich würde mal interessieren, ob jemand mal den vergleich zu dem Isolations-Kopfhörer einer bekannten Stockfirma mit den Fame bzw. die von dem großen "T" verglichen hat.
    Der kostet ja immerhin das doppelte ...