Ich verwende fürs e-drum, und mit der band als in ear , die OCtone IEM Pro.
Die sind weit weg von deiner "Schmerzgrenze". sie kosten nämlich 20 €.
Mir persönlich reichen sie.
Und die 20 € sind sie auch wert
Sitzen aufjedenfall fest im Ohr, dämmen tun sie auch recht gut und klingen tun sie zwar vermutlich schlechter als welche für 100/200€, aber dennoch recht ordentlich.
http://www.amazon.de/Octone-IE…TF8&qid=1354119510&sr=8-1
Beiträge von fear3ck
-
-
hat das dm 10 modul einen USB- anschluss?
Wenn ja brauchst du eigentlich nur 2 USB_Druckerkabel , einen Laptop, sequencer (wie z.B. Cubase), und eine möglichkeit ton vom laptop auf den kopfhörer zu bringen. je nach anspruch. ich verwende die interne Soundkarte, weil ich das e-set sowieso nur zum üben benutze.
gruß -
hi
ich würde an deiner stelle, es erstmal auszuprobieren, dass mps 600 modul, als Trigger-to-Midi zu verwenden. Die Ergebnisse die man auch mit so einem "billigem" wandler (auch ohne positional sensing z.B.) und einer guten Vst wie Superior Drummer hinkriegt , sind eigentlich schon ziemlich gut, und macht auch enorm viel Spaß (Ich benutze den Alesis trigger I/O).
Bei der Snare habe ich ein Stereo Pad gebaut (ein Trigger in der Mitte, einem am Rand) klappt super, 3 Zonen find ich ehrlich gesagt nur beim Ride sinnvoll.
Als Crash und Effekt becken kannst du ja die von deinem Mps nehmen (wenn du das komplett set hast) die sind meines Wissens Stereo. Dann kannst du am rand die Splash's und Stacks hinplatzieren, und auf die Hauptzone halt die Crash Becken. Ich hab auch 4 von den Millenium-Cymbals und bin zufrieden.
Mehr Geld würd ich für die Hihat Investieren z.B. für eine Roland VH-11.
Die Toms, und auch die Snare würde ich Selber bauen, ist kaum aufwand und kost fast nix. Gute Felle z.B. Drumtec Design Meshheads drauf und fertig.
gruß -
Ich nicht, mein Vater,
Er hat ein paar Murat Dirils und auch Ibrahim Dirils.
Ich finde beide klingen so wie Becken klingen müssen und der Preis ist auch ok. -
Ich hab 2 Istanbul Mehmet Crash's und bin voll zu frieden.
neu kann ich zu den preisen nicht viel sagen, ausser das Mehmet auch die Fame masters B20 hämmert
gebraucht findet man sie aber recht häufig.
Aber sind halt türkische Becken, heißt, dass es auch große unterschiede, auch bei gleichen Modellen geben kann(!)
gruß
Edith sagt : auch mal die Diril's ins Auge fassen -
wär es vllt auch eine möglichkeit, meine jetzigen In Ears mit diesen Schaumstoff-Tips auszustatten? könnte man die Abschirmung mit Oropax vergleichen?
-
-
komisch, es gibt dort aber auch in ears in b-ware oO
-
Hab mir in America die iBeats von Dr.Dre geholt, sind sau geil. Mit den dingern höre ich nix mehr wenn ich normal musik höre.
Habe sie da für 100$ also 80€ bekommen^^so ein modescheiß werd ich mir garantiert nicht kaufen :D.
weiß vielleicht irgendjemand, ob ich mir z.B. die SE215 einfach beim großen "T" bestellen und ggf. zurückschicken kann`?
-
Hi, da die SuFu bei mir nichst außspuckt hab ich jetzt mal nen Thread aufgemacht. Sollte das im falschen Unterforum sein , bitte ich um Vergebung.
Und zwar bin ich auf der Suche nach möglichst guten In-Ears bis ~100€, günstiger gut, teurer eher nicht.
Sie sollten recht gute Isolation haben, bequem sein und nicht bei jeder Bewegung rausfallen.
Gedacht zum Proben und Playalong spielen.
Und kann jemand etwas zu der Isolierung, von den Shure SE 215, und von den Tbone EP 4 bzw. EP 6 sagen.
Ich benutzte derzeit die Octone IEM Pro, welche Ok sind, aber doch zu wünschen übrig lassen.
dank im Vorraus. -
ich habe absoulut keine warnehmbare latenz, was mich auch stark gewundert hat. Ausserdem kann man mit Asio4All viel an latenz gut machen...
Ich würde dir empfehlen, es erstmal mit einem billigen Midi-Interface zu versuchen.
Dies benutz ich übrigens : http://www.amazon.de/LOGILINK-…TF8&qid=1351783772&sr=8-1 -
hi ich verstehe nicht ganz wofür du das Firewire Interface brauchts.
also ich gehe mit meinem edrum (Roland TD-6) über nen einfaches 6 euro USB-Midi interface in meinen Laptop. Und da läuft dann über cubase addictive drums (in deinem falle Superior Drummer). Den Kopfhörer schließ ich direkt an die Interne Soundkarte an.
Klappt eigentlich.
Als Trigger-to-Midi kannst du ja einfach dein altes Alesis benutzen sofern es eine Midi schnittstelle hat.
gruß -
also ich hab auch ein DIY set, aber bei den becken hab ich mir nicht die Müher gemacht, diese selber zu bauen, gerade die Dual-Zone. Ich verwende die Millenium becken (2x MPS-400 12"(Stereo), 1x MPS-200 (Mono) und 1x MPS-600 14" (stereo). die sind meiner Meinung nach für den Preis recht in Ordnung. Natürlich keine Roland CY-15 etc. aber sie kosten auch nur ein Bruchteil wenn das für dich eine Option wäre...
-
müsste eigentlich gehen (tut's zumindestens beim TD-6)..
aber warum probierst du's nicht einfach aus, wenn du schon das TD-4 hast? -
nein soweit ich weiß nicht, im endeffekt benutzt du das td 10 ja nur als trigger-to-midi converter.
-
Ok. Danke für die Antwort.
Ich bin mir halt selber nicht SOOOOO sicher, ob der Schritt vom TD-9 zum TD-10 380,- EUR wert sind.
Zumal im Zusammenspiel mit dem Superior Drummer...
probier es doch erstmal mit dem td-9 aus, und wenn du unbedingt positional sensing brauchst nimmtst du halt das td-10 auch mit dem Td-9 wirst du erstaunt sein wieviel spaß es macht über SuperiorD. zu spielen
-
Für euch beide, wenns erschwingliche ,recht gute neue Becken sein sollen : guckt/hört euch mal die Zultan Rockbeat an! meiner Meinung kommen die sound technisch Recht nah an die Troys ran. Wobei ich grad merke, dass die Zultan "nur" 30€ billiger als die Samatya sind. Aber dann wäre vllt. noch ein Splash drin oder sowas...
Wenns nicht unbedingt neu sein muss,einfach mal über den Gebrauchtmarkt schlendern.. -
Spiel ein stinknormales Basix Einsteigerset.
Spiel ein stinknormales Basix Einsteigerset.Welche Serie denn?
Aber was gefällt dir denn an deinem Set nicht? Ich/wir hatten z.B. zwei Basix ein Custom und ein Concept,welches wir immernoch besitzen und super zufrieden vom Klang her sind...
Vielleicht tut es, es auch einfach nochmal neu zu stimmen, oder neue Felle draufzuziehen... -
Das mit dem antesten ist so ne Sachen, weil es von hier bis nach Koeln mal eben rund 4 Stunden sind -.-
Naja habe ein Angebot fuer die Troys bekommen, von daher schlage ich einfach zu
Trozdem danke:)einfach mal bestellen und wieder zurückschicken falls sie dir nicht gefallen..
-
Bei Ego Drum Supply in den USA findest du sowas, allerdings nicht ganz billig (+ Versand + Zoll/MwSt.)
Gibt's aber dafür in 31 Finishes...
http://www.egodrumsupply.com/tubes.htmlach du scheiße wenn man da lugs fürn 10/14/16/20 set holt, kann man sich auch direkt nen neues gutes kaufen