dankeschön
keine ahnung wieso ich das Thema nicht gefunden habe, aber jetzt läufts
Beiträge von fear3ck
-
-
Meine Nerven liegen blank...
Ich hab mir ein Korg NanoKontrol (1) gekauft und krieg ihn zum Verrecken nicht zum laufen vielleicht kann mir ja hier jemand helfen..
Betreiben möchte ich das Gerät mit Cubase auf meinem Win 7 64Bit Rechner, was theoretisch kein Problem sein sollte.
Nun habe ich die Treiber und den Editor nach Korg-Anweisung installiert (mehrmals De- wieder Installiert) , doch der Controller wird mir bei Cubase und in dem Editor einfach nicht angezeigt.
In der Korg FAQ stand noch was von der 10er Regel (dass Windows nur 10 Midi Geräte betreiben kann), welche aber meines Wissens bei Win7 nicht mehr existiert.
Ich hoffe ich hab alles notwendige gesagt. Vielleicht hatte ja jemand schonmal ein ähnliches Problem mit der Nano bzw. Micro Reihe.Gruß
-
Ich denke, die beste und günstigste lösung wäre einfach einen Galgenarm von Millenium, Fame oder der gleichen zu kaufen. Selbst wenn du so ein Rolandteil findest wird es vermutlich teurer...
http://www.musicstore.de/de_DE…stener/art-DRU0011071-000 z.B.
gruß -
hi und willkommen im Forum
Ich würde dir zu dem Basix raten. Ich spiele selber eins und mit den Richtigen Fellen und Stimmung, lässt sich da gut was rausholen.
Allerdings habe ich doch schon bessere Preise dafür gesehen gruß
Edith : die Becken, die bei dem BAsix dabei sind, sind durchaus gut zu gebrauchen (auch für fortgeschrittene)PS: Mal in die Kleinanzeigen im Forum schauen, da lässt sich auch oft was gutes finden.
-
Und der Spannreifen hat sich durch das ISS und dem Gewicht der Standtom nicht verzogen?
bei mir nicht, allerdings habe ich gemerkt, dass sich das tom verstimmt hat, was ich jetzt einfach mal auf diese punktuelle Befestigungsart de I.M.S bzw I.S.S zurückführe.
war auch letztenendes der Grund zum umstieg auf die Optimount. -
Hi,
ich nehme an, dass du die Tomhalter in die Halterungen der FT-Füße stecken möchtest?
Ich würde dir da eher ein Freischwingsystem empfehlen. Soundtechnisch aufjedenfall noch eine Nummer besser.
Ich verwende an meinem 16x16 FT eine Pearl Optimount. Vorher hatte ich eine Pearl I.M.S daran (ging auch gut aber die Optimount ist doch besser m.M)
Zudem kannst du dann die FT-Beine + Halterungen verkaufen
Noch ein Tipp: als Tomarm würde ich keinen mit Kugel benutzen, da diese sich bei einem schwereren Tom doch eher eher verstellen.
Gruß -
kommt in dem zusammenhang gut http://www.youtube.com/watch?v…=LLkvxqMAQzEakvBgSdR89I7Q
-
Handball, Achterbahnen/Freizeitparks, bisschen mit dem Thema Recording befassen, und ordinär Zocken
-
Hi,
Ich hab ein problem mit den XLR Eingängen meiner Delta 1010lt:
Wenn ich ein Mikro zum test anschließe, hat dieses selbst bei leisem signal (Stimme) einen sehr hohen Pegel, welchen ich einfach nicht runterbekomme.
Über die Treiber bzw. dem Kontrollpanel hab ich die beiden Kanäle schon ziemlich runtergedreht, es bewirkt aber trozdem nicht viel...
Bei den Chinch-Eingängen gibts kein Probleme, nur bei den XLR.
Kann man irgenwie den Gain der Kanäle verändern? Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus.Grüße
-
Top :
Periphery II - This time it's personal
Intervals - In Time
Billy Talent - Dead Silence
Eluveitie - Helvetios
Betontod - Entschuldigung für NichtsFlop :
Parkway Drive - Atlas -
Moinsen , ich hab mein 16" Tom auch gehängt, mithilfe einer Pearl ISS Mount, klappt wunderbar , werd allerdings eventuell auf eine Pearl Optimount aufrüsten, da ich dass gefühl hab, die ISS verstimmen das Tom (gerade beim 16er)
gruß -
terrana ist bei mir auch ganz oben...
dann wäre da noch
- Matt Halpern (Periphery)
- Merlin Sutter (Eluveitie)
- Marco Minnemann
- Mike Mangini
- Nicko McBrain (in seiner Art und Spielweise, einzigartig)
und noch die "üblichen" wie Portnoy und Neil Peart) -
Frohes Fest euch Allen
Bei mir lagen endlich meine Istanbul Mehmet Crashes unterm Baum und mir Selber hab ich mir vor ein paar Tagen ein Paiste 505 China (nicht das beste aber klingt gut :D) und eine Fame Acryl Snare (+LED's), welche wirklich nicht schlecht ist (thema Kesselrundheit und Gratungen).
Naja allen noch ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch
-
So wie ich das Verstanden hab, hat das Yamaha ein USB-Anschluss darüber müsste es klappen. Aber alle Angaben ohne Gewähr,da ich dass Gerät nicht kenne
-
Die Soundkarte muss eigentlich nur den Sound, der bei EZ-Drummer erzeugt/abgespielt wird, wiedergeben, sodass du es Hörst
-
Hi, du kannst nicht die Sounds einfach vom Rechner aufs E-Drum ziehen.
Wenn du EZ-Drummer mit deinem Yamaha bedienen möchtest, müsstest du via USB oder Midi in den PC, dann über EZ-Drummer und dann über eine Sondkarte in dein Kopfhörer bzw. Monitor
Zu dem Midi Problem kann ich leider nichts sagen.
Gruß und willkommen im Forum -
"komplette Hardware, wenn es nicht gerade Millenium Ständer sind kannst damit anfangen"
wenn ich sowas schon wieder höre...
meine ehrliche meinung ,das einzig wirklich brauchbare ist die Fußmaschiene.
Zum Export : nur weil Pearl drauf steht heißt es, dass es gut klingt.
Vielleicht mal nach den üblichen Verdächtigen "no name"- Herstellern rumgucken, da gibts fürs Geld meist mehr (wenns icht das allerbilligste ist!).
Auch die Becken sind trotz der angepriesenden Sabian XS20, schrott. Dann doch lieber günstige türkische (Masterwork Troy,Zultan Rockbeat, Istanbul Mehmet Samatya und auch die Fame Masters B20 (übrigens umgelabelte Istanbul Mehmet) anhören! .Ich will jetzt nicht die Billig-Marken gut und gängige Marken schlecht machen, aber ich hasse es wenn leute meinen "da steht Millenium drauf, das ist kacke!"
Soviel von Mir -
ich wär vorsichtig, hinterher verbrennst du dich an den high-heat becken
-
ja die latenz ist mir eigentlich ziemlich egal , wichtig ist nur das ich 8 spuren einzeln aufnehmen kann
-
Hi,
vielleicht kennt sich ja hier jemand aus
Undzwar hab ich eine alte M-Audio Delta 1010 lt welche ich gern mal wieder benutzten würde, allerdings sind die PC's die ich im Haus hab zu schwach, um Cubase vernünftig auszuführen.
Auf meinem alten Laptop läuft es wunderbar, es ist aber unmöglich PCI-Karten einzubauen :D. Gibt es also theoretisch eine Möglichkeit, die Soundkarte in einen PC einzubauen, den laptop mit dem PC zu koppeln und Die Karte über diesen Laptop benutzen?
Ich mach mir keine Hoffnungen, aber vielleicht gehts ja und jemand weiß wie's geht .
Gruß