Beiträge von fear3ck

    Für mich auch eher nichts. Aber das liegt am Sound. Das ist mir zu heftig bearbeitet.


    dann musst du dir mal seine Kapelle "Intervals" anhören, da ist das Drumming vorhanden aber die Gitarren sind von zwei Virtuosen eingespielt und nicht von einem Drummer, der die Gitarren quasi programmiert :)

    Ja das geht. Über MIDI lassen sich 2 Module verbinden, vorrausgesetzt deine Module haben jeweils eine Schnittstelle. Vielleicht schreibst du doch mal, welche module du verbinden möchtest und wie du sie verbinden möchtest: willst du mehr Triggereingänge und dann die Sounds des anderen ansteuern oder willst du von beiden Modulen Sounds?

    Hallo, weiß jemand, ob man beim Superior Drummer irgendwo einstellen kann, wie weit die Hihat geöffnet ist? Ich finde den Sound (selbst bei 127 Anschlagstärke) sehr "geschlossen".
    In meinem Falle geht es übrigens nicht um irgendwelche Probleme mit Hihat-Controller sondern lediglich um den Sound (vielleicht mach ich ja auch was beim programmieren falsch?!)
    Zum programmieren verwende ich Cubase 5.
    Gruß :)

    blöde Frage: Was erhoffst du dir davon? Ich kenne kaum jemanden, der sich über ein kleines,dünnes Kabel beschwert. Besonders nicht als Drummer. Gruß ;)

    Hallo,
    ich habe 2 Anliegen zum Thema Acryl-Kessel.


    1) Ich habe vor, meine Snare mit LEDs auszustatten. Als Verbindung zwischen dem Modul und der Snare soll ein XLR Kabel herhalten (so wie es bei Herstellern wie DR-Customs auch der Fall ist).
    Dazu muss aber natürlich eine XLR in den Kessel. Wie stelle ich das nun am besten an? In ein paar Forum hatte ich gelesen, dass ein Kegelbohrer dafür das richtige Werkzeug sei.
    Vielleicht kann mir auch jemand Rat geben, der schonmal Acryl-Kessel gebohrt hat.


    2) Leider befinden sich im und am Kessel Klebereste da vorher schon ein LED Strip drinklebte. Wie bekomm ich die am besten beseitigt? Was für Mittel sind dafür geeignet?


    Grüße!

    Hallo,
    Ich suche Ideen und Anregungen für ein "Livekoffer" in dem ich meine Elektronik, die Ich auf der Bühne benötige, transportieren kann.


    Wofür platz sein muss:


    - Roland TD-6 Modul
    - Kleinmischer
    - DI-Box
    -Platz für ein Handy


    Ich stelle mir eigentich eine Lösung vor, bei der ich (ähnlich wie Effektboards für Gitarristen) ein Deckel abnehmen (bzw. Koffer aufklappen) kann und quasi sofort Startbereit bin. Heißt, dass alle Verbindung verkabelt sind und ich nur noch Strom,Pad und Trigger, Kabel zur PA und meine Kopfhörer anschließen muss und fertig bin.
    Jedoch fehlen mir die Ideen wie ich das anstell... kauf ich mir ein Koffer,bau ich mir einen, Kauf ich mir ein Gitarreneffektboard oder was ganz anderes??
    Mich würde Interessieren, ob jemand sowas ähnliches benutzt und wie er das anstellt.


    Gruß :)

    Für das Geld (und darüber hinaus) absolut empfehlenswert. Kam jahrelang gut mit der Millenium und der vermeindlich baugleichen Fame Maschiene zurecht, wobei mir letztere also die Fame besser gefällt. Sie ist ein bisschen massiver, und kostet neu das gleiche.

    da ich seit längerer zeit total auf dem Periphery bzw. Djent Trip bin, hab ich auch mal nen paar Stack Variationen ausprobiert. letzendlich bin ich bei einem Stack aus 'nem 18er Stagg Sh China und nem 12er Meinl Classics China hängen geblieben. Ergibt nen schön explosiven "Matt Halpern Stack" artigen Klang :D . Verwend es bei eigenen Songs gerne z.B. bei Gitarrensoli, wenn das normale China zu aufdringlich ist. Und dazu ist es nicht wirklich teuer. Einziger Nachteil: Da es 2 Chinas sind, dürfen die Filze nicht sehr dick sein.

    Ich würde dir aufjedenfall vom EZ Drummer abraten. Es klingt nicht schlecht, aber du hast einfach wenig möglichkeit, es zu bearbeiten. AD klingt finde ich, relativ flach. ICh würde dir Steven Slate Drums 4 ans Herz legen. In der EX version kostet es um die 100€ euro, manchmal auch weniger. SSD4 Klingt mMn unglaublich, ausserdem hast du mehr editiermöglichkeiten als beim EZDrummer und mehr als ein Kit zur auswahl.
    Gruß :)

    manche updates sind auch nicht immer bugfree... d.h. im prinzip, wenns immer gut gelaufen ist: niemals updaten! ich kenn ein paar, denen die updaterei den strich durch die rechnung gemacht hat.


    gruss


    Das dachte ich mir auch, allerdings funktionierte es aus heiterem Himmel nicht mehr, daher habe ich geupdated.


    Der Tipp mit dem Speicher ist gut, kann man das irgendwie überprüfen?
    Und der PC ist nicht mit dem Internet verbunden. Es befindet sich auch bis auf Cubase eigentlich nichts drauf (kein Virenscanner, etc.)
    Die Windows Version ist Windows XP, sorry dass ich das vergessen hab.
    Gruß


    EDIT: es ist Cubase 5 ;)