Also ich persönlich finde die "Flat-Foot-Technik" am angenehmsten. Bei mir persönlich sieht es teilweise auch so als, als wäre es heel-down (aber es ist null gewicht oder stütze auf der ferse). der fuß liegt komplett auf der trittplatte und dann wird mit dem fußballen gespielt. wenns laut sein soll, nehm ich noch bissl was vom bein mit. aber alles komplett unverkrampft. Wie mein Lehrer immer sagt: Versuch dabei einzuschlafen
[video]http://www.youtube.com/watch?v=i_L-cIT2sug[/video]
Diese Technik kommt meiner glaube ich am nächsten. Ich arbeite so gut es geht aus dem Fußgelenk und für etwas mehr Kraft das Bein dazu. Manchmal klappt die Feinmotorik aber nicht so gut. Kann es sein, dass ich etwas zu sehr mit dem Fußgelenk arbeite? Ich meine wenn ich zum Beispiel zu sehr den Fuß im Sprunggelenk nach oben bewege. Dabei reicht es ja wahrscheinlich, wenn man vom waagerechten Fuß zum leicht nach unten geneigt bewegt (also nur down-stroke) und dann wieder in die waagerechte.
Am besten klappt die Technik bei mir, wenn ich versuche die Beine sehr entspannt zu halten und einfach nur "Ferse oben" denke. Dabei muss ich gar nicht extra an Fußgelenk denken.
Ich lasse dann bewusst den Hüftbeuger locker, muss also die Beine nicht in der Luft halten. Ich drücke mich dann praktisch über das Sprunggelenk hoch.