Nicht sehr nett Cougar! Auch wenn du recht hast.
Ich hatte die vorletzte Seite nicht mehr gelesen und bin davon ausgegangen, dass auf dem Rest nicht mehr so viel passiert. Naja, das war dann wohl nichts!
Nochmal Sorry!
Beiträge von DerNeue
-
-
Bei mir kommt im Fenster immer die Meldung: Verbindung wird hergestellt.
Aber es tut sich nichts. Und wegen der voherigen Antwort:
Kann man die Videos nicht mehr ansehen? Ich will sie nicht runterladen, sondern wenigstens erstmal sehen! -
Also ich mache es mittlerweile so, dass ich das Bein sozusagen gegen das Fußgelenk stemme. Das heißt für mich, dass ich kaum Kraft aus dem Fußgelenk brauche.
Lasst ihr den Beater auf dem Fell liegen, oder habt ihr eine hohe Federspannung und nehmt ihn weg? Oder ist das wieder völlig unterschiedlich bei euch`? -
Nochmal, damit es einer merkt: ; )
Ich wollte noch eine Frage hintenanhängen. Wie ist der Bewegungsablauf bei Singles auf der DB? Unterstützt das Bein im Prinzip den Fuß bei jedem Schlag, oder kommt noch eine zusätzliche Bewegung aus dem Fuß dazu? Ich habe nämlich nach wochenlangen üben immer noch das Problem, das ich nicht weiß, ob die Fußgelenke sich richtig bewegen müssen, oder nicht. -
Sorry Trommelmatze. Ich war gerade auf dem Sprung, als ich die Nachricht geschrieben habe. Deswegen habe ich keine Zeit mehr gehabt deinen Namen eben schnell nachzuschauen. Nochmal Entschuldigung!
Danke für die schnelle Antwort!Ich wollte noch eine Frage hintenanhängen. Wie ist der Bewegungsablauf bei Singles auf der DB? Unterstützt das Bein im Prinzip den Fuß bei jedem Schlag, oder kommt noch eine zusätzliche Bewegung aus dem Fuß dazu? Ich habe nämlich nach wochenlangen üben immer noch das Problem, das ich nicht weiß, ob die Fußgelenke sich richtig bewegen müssen, oder nicht.
-
Noch eine Frage zu dem Video, das hier einer verlinkt hat. Weiß jetzt leider nicht wer das war.
Aber er spielt ja mit den Beatern so, dass sie auf das Fell drücken. Ist das nicht etwas Fatal bei Doublebass, weil dann der eine Beater den Schlag des anderen dämpft?
Ach und setzt er eigentlich seine Fußgelenke bei den Parts ein, wo er achtel oder langsame 16tel spielt ein? Oder ist sein Gelenkbewegung nur sehr klein?