Beiträge von chrissk

Hi

ich habe hier eine Remasterte aufnahme aus dem jahr 1972 von "See See Rider" by Elvis Presley
    mich würde sehr die spielart bzw genaue notation des Drum Intros interessieren
    evtl gibts ja den einen oder anderen experten der mir dabei helfen kann und so etwas gut heraushören kann

Link: http://www.youtube.com/watch?v=uRzn4-UrU7k

zb.: es geht um die Bass Drum technik, ob Double Bass ja oder nein
    und welche Tom gespielt wird oder evtl sogar 2 verschiedene Toms genutzt werden

Danke

Hi

ich hatte mir zu erst den Pm10 Monitor gekauft musste aber feststellen das dieser den bass permanent übersteuert und nicht sauber ausgibt, schaltet man dann noch die Raumsimulation ein ist es ganz vorbei mit dem sauberen ausgeben des drum kits
    entweder ist der pm10 defekt oder eben zu schwach für das Td 11, dachte evtl daran auf einen Pm30 Monitor von Roland umzusteigen? der pm10 ist jezt wieder auf dem weg zum händler
    es kann ja nicht sein das der unterschied zwischen headset und Monitor Box so gewaltig sind

was meint ihr?

sry, ich muss jetzt noch einmal was dazu schreiben ;)

Also ich hab mich aufgrund der doch sehr laut oder nach dem Umbau wenig robusten Triggertechnik der Kick Drum mittlerweile für das Roland Td11 Kv entschieden und muss einfach loswerden das in Sachen Bespielbarkeit, Triggertechnik usw. das dm10 keine changse hat (egal wie oft man es mit Mesh Heads bestückt)
    die Cymbals, hi hat und die snare sind ein Traum und die Toms sind okay, ebenso der Kick trigger ist leise und spielt sich sehr direkt
    mit dem Soundmodul hab ich mich sofort zurecht gefunden und auch gleich mit der passenden Instrumenten Library ein eigenes Kit zusammengestellt mit dem Ich auch noch nach 2 tagen sehr zufrieden bin

Also wer sich das Drumset nur hinstellen möchte, soll sich wegen der Optik bitte ein Dm10 kaufen, bei Roland gibt es das ganze in ähnlicher Aufmachung erst ab ca 2500€ (Td15 Kv)
    ansonsten muss ich leider gestehn gebe ich dem Thread Ersteller nach ca 30 tagen rumgewurschtle mit dem Alesis Dm10 recht

Hi

ich möchte mir ein Roland E Drum kaufen und es sollten auf jeden fall kommplett Mesh Heads verbaut sein
    meine frage währe ob das Td 4 für den anfang evtl ausreicht oder ob sich es lohnt gleich deas Td11 mit dem Td9 Soundmodul zu kaufen was ja als set nochmal 500€ teurer ist

danke

also mit dem triggern der cymbals habe ich keine probleme, die reagieren sehr gut und lassen sich auch über NI Studio Drummer gut konfigurieren
    allerdings hat man mit dem Blu Jay Soundupdate eine so gute library das ich wirklich nicht auf Studio Drummer angewiesen bin

ich habe jezt auch die umbauaktion mit den Triggerpyramieden vorgenommen außer in der Kick Drum sind 2 Rohlisolierungselemente mittig wie im "Dreibeinblog" beschrieben als dämpfer hinterlegt. Das bringt meiner meinung nach ein noch besseres triggerverhalten mit sich.
    Es würde mich jezt echt mal interessieren inwiefern sich jezt noch das spielgefühl zu einem roland set in der gleichen preisliga unterscheidet

ansonsten bin ich echt begeistert von dem set

Ich habe mir gerade das Alesis dm10 Studio Kit gekauft und besitze es jetzt seit 1 Woche
    das einzige Problem, das ich bis jetzt gehört habe, ist nunmal die Lautstärke was ja gerade bei einem e drum Set wenig Sinn machen würde es zu kaufen
    allerdings war mir dieses Problem vorher bewusst und ich habe die Snare drum bereits mit einem Roland Mesh ausgerüstet, was zum einen die Akustik deutlich runterschraubt und zum zweiten ein echt angenehmeres Spielgefühl bietet.

Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=vLj1kWjmHu4

Die Soundbank auf dem Sounmodul ist im Grunde schon sehr gut, jedoch habe ich mir die "Blu Jay Studio Libryary" für das Set zugelegt (http://www.alesis.com/bluejay)
    welches die Soundbank an Realismus einfach noch mal maximiert.

So das ich nicht wie vorher gedacht die ganze Zeit auf NI Studio Drummer via Midi Kabel angewiesen bin um ordentlichen Sound zu haben
    derzeit bin ich dabei bei meinem eigens eingerichteten Drumset die Triggereinstellungen zu optimieren

Sollte jemand evtl. Tipps dazu haben würde ich mich freuen

Spielen tue ich mit dem Transactive Drum Monitor von Alesis oder eben mit einfachen Kopfhörern und bin soweit auch sehr zu frieden mit dem Set
    die restlichen Toms und Kick werde ich selbstverständlich auch noch zu Roland Meshs umrüsten

Schade finde ich das Ich nicht zb bei alesis die Möglichkeit habe 12" oder gar 14" Pads usw einzeln nachzurüsten oder ich habe die richtige Produktseite noch nicht gefunden