Sry Doppelpost
Beiträge von chrissk
-
-
Ersteinmal Danke für die reichlichen Antworten, ich lese mir alles später nochmal genauer durch
Das Drumset ist ein Sonor Smartforce xtend
auf der Snare ist ein Remo Ambassador Coated Schlagfell und ein Remo Amassador Resonanzfell
Beim Snareteppich handelt es sich um einen: Sonor SW 1424 SWenn ich die Snare Dämpfe klingt sie für mich ausgezeichnet, jedoch möchte ich ganz gerne einen guten Sound ohne Dämpfer hinbekommen
Ps: wieviel höher sollte ich die Snare eurer Meinung nach stimmen? Im Anhang poste ich noch 2 Fotos vom Set
-
Hi
Ich habe das Problem das meine Snaredrum außerhalb der Mitte sehr blechern klingt
Ich habe mehrfach Schlag und Resonanzfell erneuert, entfernt und neu gestimmt
Sowie auch den Snareteppich gewechseltVl wisst ihr wo hier der Fehler ist
Danke
-
ganz klar: NEIN
kuk dir bezahlbare Roland E Drums an oder evtl. das von 2Box
wenn du das Schlagzeug spielen richtig lernen willst landest du früher oder später beim A Set
also kläre ab ob ein A Set für dich in frage kommt (Räumlichkeiten, Nachbarn, ...) -
nach langem hin und her gewurschtel werde ich doch die Software wieder verkaufen
der Sound und die Dynamics sind zwar großartig aber es bleibt ein elektronisch getigerter Sound, mag er noch so realistisch klingen so kann ich mich derzeit sehr gut mit der “Acoustics” Erweiterung für das Td12 anfreunden
ich möchte mich dransetzen und spielen und gut ist es, das ich die Latenzen nicht optimieren konnte kahm noch dazuschade eigentlich aber wenn ich akustischen klang möchte muss halt ein akustisches Set her
bis dahin werde ich aber noch eine ganze weile auf meinem E Set üben -
ich habe hier einmal mit einem latenz tool die prozesse bzw treiber auslesen lassen die bei der latenz stören
das tool nennt sich LatencyMondie Einstellungsmöglichkeiten in Cubase bringen geringfügig schon etwas aber das gewünschte Ergebnis ist es noch nicht
gerade bei den Toms/Bd ist es sehr auffällig, Snare und Cymbals werden sauber ausgegeben -
Hi
also laut PC Spezialisten sollte mein Prozessor das schaffen
im Rme Handbuch steht das es auch am Usb Port liegen könnteZitat: 10.3 Bekannte Probleme
Wenn der verwendete Rechner keine ausreichende Rechenleistung, und/oder Transferraten
über den USB-Bus bereitstellt, kommt es zu Aussetzern, Knacken und Störgeräuschen. Hier
hilft das Erhöhen der Latenz, also der Buffer Size im Settings Dialog des Babyface.Usb 2.0 sollte doch aber ausreichen oder?
-
Cubase 7 wird solche Einstellungen doch sicherlich auch haben hoffe ich?
Das währe sonst zu schade weil es auch sehr teuer warWelchen Prozessor müsste ich denn aufrüsten bzw. Nachrüsten das es rund läuft?
PS:
ich habe jezt mal die einstellung vom Interface auf 48 Samples gelassen und über Asio4all
das interface auf die 216Samples eingestellt welche vorher bei 64Samples eingestellt wahren
jezt habe ich kein knacken mehr jedoch scheinbar weniger msist schon etwas verwirrend wieso ich über asio4all entgegen der festgelegten samplerate die parameter verändern kann
-
Hi
danke für die auswertung und kommentare
ja also alles was darunter ist ist leider mit knacksern versehen
und man merkt tatsächlich auch einen unterschied zwischen 128 und 48 samples
habe die software auf einem normalenTower Pc:Win8 64Bit
Quad Core Q6600
8Gb Ramja im grunde find ich sogar die 128 samples spielbar
aber naja für die 510€ sollte es auch mit 48 und low latency gut laufen denke ich
was könnte man gegen das knacksen unternehmen? oder versuchen es zu unterbinden?Anbei habe ich nochmal eine Aufnahme mit 48Samples gemacht: Rme48S.MP3
thx
PS: hier noch die werte vom der Latency Test Utility:
48Samples (1.09ms)
44100HzMeasurement results: 216 samples / 4.90 ms
-
Messung:
mit dem RME Babyface (128 Samples)
kein rauschen oder knackenEingangslatenz: 4.150ms
Ausgangslatenz: 4.331mswenn ich das Rme Interface auf: 48 Samples einstelle dann habe ich follgende werte:
Eingangslatenz: 2.336ms
Ausgangslatenz: 2.517msallerdings habe ich dann knacken und aussetzer im sound
-
Danke
Am Montag kommt das neue Interface
Währe Super wenn du das dann noch einmal beurteilen könntestWin8 find ich aber Garnicht so schlecht
Cubase startet deutlich fixer
obwohl ich das system nur drüber gebügelt habe -
Hi
ich habe jezt die samplerate heruntergeschraubt
werte liegen laut cubase bei
Eingang: 5.624ms
Ausgang: 2.834msInterface: Roland Quad Capture
Sys: Windows 8Audio: Download MessungWin8.MP3
-
ich teste erstmal windows 8 aus
da reicht ja eine einfache OEM version aus denke ich -
Bringt win8 denn wirklich noch nen besseres Ergebnisse? Oder lieber gleich das bessere Interface kaufen?
-
-
scan time beträgt bei den toms und snare 2.0ms
bei den hi hat, cymbals: 1.6mshier das sound file:
im grunde hört man ja die sounds
von der snare über die toms und anschließend die hi hat und cymbalslinks ist das modul, rechts hab ich den output des interfaces angeschlossen
-
Ja also die Snare kann ich verschmerzen
Ansonsten ist die metal foundry einfach Super auch wenn man sich hier unbedingt mal mit dem mixen und wie sich einzelne Effekte auswirken beschäftigen muss ich demnächst mal GoogelnJa das mit der latenz ist an sich kaum zu merken evtl bilde ich mir da auch viel ein
Ua benötige ich auch mehr kraft für nen Full stroke USW
Es spielt sich etwas anders als nur mit dem ModulPs; wenn ich dann aufnehmen möchte knackt es dann auch ganz Schnell mal
Eine Messung würde ich gern mal machen und von euch bewerten lassen
1x Output des td12 vom Modul zum Interface und 1x von drum Monitor ins Interface
Dann aufnehmen und die Spur dann als Screenshot Posten und das Audio hinterher?
-
Ob ich mit einem rme babyface noch bessere Werte bekomme als mit dem Roland ua 55?
Wenn ich später 32tel mit 130bpm spielen soll muss das ganze schon annähernd passen
-
SD inkl Erweiterung hat sich gelohnt
Ich mache morgen mal eine latenzmessung mit dem Mikro
Bei gleichen latenzwerten bilde ich mit ein das AD allerdings bessere Redaktionszeiten hatte
Evtl kann man in der Software noch einige Verbesserungen vornehmen -
Naja aber ich bleib dann doch besser bei vsti
Bin am überlegen auf SD inkl MF zu wechseln
Und AD zu verkaufen
Welche dw collector snares gibt's in SD2.0 eigentlich?
Man findet recht wenig Infos dazuLäuft SD auch auf nem Laptop ?