Beiträge von Yurena

Super!

Erstmal danke an alle die hier so toll geholfen haben!^^
    Ich konnte einige Infos sammeln!

Entschieden habe ich mich aber nun, nachdem mein Schlagzeuglehrer mir einen Musikladen bei uns empfohlen hat, der gebrauchte Schlagzeuge verkauft.
    Ich dachte ich ruf mal an und frag nach e Drums. Und ja er hatte 2 ^^
    Ich werde mich wohl für das Yamaha DTXplorer entscheiden!
    Das liegt neu bei 700 EUR und ich kanns für 400 EUR bekommen. Mit Lieferung und Aufbau sogar! (hab da ja noch keine Ahnung von)

Auch kann mans gut wieder verkaufen, wenn mein Budget dann doch mal bei 1,500 EUR oder so ist =)

Genau werd ich das aber erst morgen sagen können, da ich dann dort hinfahre und Anspielen werden. Zumindest den Grundschlag, mehr kann ich noch nicht *fg*

Danke, das mit den beendeten Auktionen wusste ich noch nicht.
    Obwol ich schon seit 2002 bei eBay bin *g*

Ja das mit dem Budget ist das Problem.
    Ich habe nochmal alle "Reservern" zusammen gesammelt und kann nur 700 EUR ausgeben.
    Da erhoffe ich mir natürlich mit etwas Glück ein gutes gebrauchtes zu bekommen. Aber wenn die 2 auf über 1000 EUR gehen, dann hat sich die Sache eh grade erledigt *seufs*

Ich wohne in Mülheim an der Ruhr, hab schon gegoolet. Leider nur normale Musikläden, keins davon hat wirklich Schlagzeuge zum ausprobieren rumstehen. Und wenn nur akustik.
    E-Drums müssens schon sein, wegen den Nachbarn. (mittelmäßig-hellhörige Wohnung, Nachbarn unter, über und links von mir)
    Und ja ich weiß ich muss ein Podest bauen, Trittschall usw ^^

Vorhaben? Keine Ahnung! Also eigtl erstmal nur üben^^
    Hatte am Montag meine erste Probestunde und fange nächste Woche dann richtig damit an.
    Aber zu Hause auf Töpfen üben ist auch doof... Deswegen brauch ich irgendwas... ;D

Hoffe das reicht an Infos! ^^

Aber wenn da keine Trommel vor ist kann doch sowas nicht erzeugt werden oder bin ich jetzt völlig auf der falschen Spuhr?
    Naja aber zumindest nicht sooo schlimm wie mit Trommel oder? (sorry dass ich das Wort Trommel nutze ich weiß da gibts nen anderes Wort...^^)

Hallo Jungs! (und Mädels^^)

Nur ne kurze Frage:
    Kann mir jemand sagen wie genau die Pedale heißen, die immer diesen bösen Trittschall erzeugen?

Ich such nämlich ne E-Drum ohne die Trommel davor, also nur die Pedale. (wie Roland HD 1 und HD 3)

Leider spuckt google mir nix weiter aus, da ich wohl den Fachnamen nicht eingeben^^

Danke schonmal!

Also ich hab mal so die letzen Stunden rumgeschaut und mich auch für ein Roland entschieden.
    Aber eins aus der V-Drum Serie.
    Da hab ich wenigstens das Ding untern nicht (ich vergess immer wie es heißt!)

Werde das dann mal testen mit den Nachbarn und zur Not bau ich mir son Podest.
    Hab ne tolle Anleitung bei YouTube gefunden^^
    Und da die V-Drums von Roland ja nicht viel Platz wegnehmen, wird das Podest auch nicht die Welt kosten.

Nun muss ich nur noch etwas sparen, da das Ding 200 EUR über meinem Budget liegt

Aber danke für die Tipps!

Lieben Gruß
    Angi

Also ich bin 26 und gehe nicht mehr zur Schule nein^^

Ich weiß ich bin spät dran mit dem Lernen, aber es war immer ein Kindheitstraum.
    Ich mag an ein oder anderer Stelle blöde Fragen stellen, aber wenn man halt von sowas keine Ahnung hat, passiert das eben ;o)

Leider gibts hier in meiner Ecke keine Möglichkeiten zu üben.
    Mal davon abgesehen, dass ich auch kein Auto besitze um ständig das Ding hin und her zu fahren ^^

Okay, da das Haus hier sehr Hellhörig ist, muss ich drauf verzichten =/

Andere Sach, die Frage mag vielleicht blöd sein, aber...
    Kann ich nicht einfach mit dem BandHero Schlagzeug üben? xD
    Da dürfte ja wohl kein Schall oder sowas sein. Also zumindest nicht so, dass es die Nachbarn stört.
    Und es dient ja nur zu Übungszwecken..
    Auf Knien oder dem Tisch rumhauen wird auf dauer irgendwie nix bringen ;p

Hey!
    Ich habe grade angefangen Schlagzeugunterricht zu nehmen... Habe überhaupt keine Erfahrung und suche nun nach einem günstigen E-Drum Set um zu Hause zu üben und evtl. mal was ins Netz zu stellen, wenn ich besser bin^^

Kann mir bitte jemand sagen, wie sich der Sound mit den E-Drums Millenium MPS 100 in der Wohnung verhält?
    Also ich überlege mir das MPS 100 zu kaufen, habe aber Angast was meine Nachbarn angeht. Wenn ich alles über Kopfhörer laufen lassen, hört man dann was, bzw viel wenn man auf dem Ding rumhämmert?

Hoffe auf ne Antwort von euch^^

Liebe Grüße
    Angi