Tipp: Man kann bei eBay auch die beendeten Auktionen durchsuchen, dann bekommt man leicht ein Gefühl für den ungefähren Endpreis. Da stehen IMHO für ein TD-9 mit Mesh ~1300,- EUR zu Buche, für ein TD-8 (älter) dürten es immer noch ca. 1000,- EUR werden. Wenn es aber nun ein richtiges E-Drum werden soll, hilft wohl nur der Gang zum nächsten größeren Händler (weiß nicht genau, wo Du wohnst, aber geben tut es die nahezu überall) um zu testen, was gefällt. Alternative: Onlinekauf und ggf. Widerruf, aber das ist bei so einer Kiste auch schon recht umständlich.
Aber bevor wir Dir hier jetzt jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen, solltest Du vielleicht mal ein etwas umfassenderes Bild abgeben von dem, was Du vorhast, wie Du wohnst, ggf. wo Du wohnst, wieviel Geld Du ausgeben kannst/möchtest etc. Das würde den Informationsaustausch deutlich optimieren.
VG
Smoerrebroed
Alles anzeigen
Danke, das mit den beendeten Auktionen wusste ich noch nicht.
Obwol ich schon seit 2002 bei eBay bin *g*
Ja das mit dem Budget ist das Problem.
Ich habe nochmal alle "Reservern" zusammen gesammelt und kann nur 700 EUR ausgeben.
Da erhoffe ich mir natürlich mit etwas Glück ein gutes gebrauchtes zu bekommen. Aber wenn die 2 auf über 1000 EUR gehen, dann hat sich die Sache eh grade erledigt *seufs*
Ich wohne in Mülheim an der Ruhr, hab schon gegoolet. Leider nur normale Musikläden, keins davon hat wirklich Schlagzeuge zum ausprobieren rumstehen. Und wenn nur akustik.
E-Drums müssens schon sein, wegen den Nachbarn. (mittelmäßig-hellhörige Wohnung, Nachbarn unter, über und links von mir)
Und ja ich weiß ich muss ein Podest bauen, Trittschall usw
Vorhaben? Keine Ahnung! Also eigtl erstmal nur üben^^
Hatte am Montag meine erste Probestunde und fange nächste Woche dann richtig damit an.
Aber zu Hause auf Töpfen üben ist auch doof... Deswegen brauch ich irgendwas... ;D
Hoffe das reicht an Infos!