Meiner Meinung nach hat die Geschwindigkeit etwas mit Üben und Technik zutun.
Ich selbst habe eine zeitlang mich relativ intensiv mit dem Thema "Doublebassdrum" befasst und tägl. 2h irgendwelche Übungen durchgespielt.
Zu der Zeit war ich ziemlich fit auf den Füßen, mittlerweile konzentriere ich mich auf andere Themen beim üben und habe jetzt festgestellt
das ich das Tempo dass ich damals erreicht habe heute nicht mehr schaffe.(Ist ja eigentlich auch logisch)
Beiträge von gretschmapexdrums
-
-
Mich persönlich würde Fill in´s mit Doublebassdrum interessieren z.b. wie hier:
-
Spinnes Tipps sind ganz nett, die hab ich mir glatt auch mal notiert.
Bei Wilcoxon sind die ja alle im 2/4-Takt, also fühlt sich das ganze Stück auch immer nach 2/4 an...ist das in allen Büchern so? Ist das typisch "Rudimental-Taktung"?
Ansonsten konnte ich mal einen Blick in Steve Gadds Buch "Up Close" werfen...da sind ja verschiedene Transkriptionen inkl. Handsätze dazu. Also so deutlich wie da wurde mir noch nie, wie er halt total vom Rudimentsgetrommel ausm Drum Corp kommt und wie er das eben am Set unterbringt. (Das Büchlein hätte ich nun außerdem zu verkaufen ).
EDIT: Hey das "Matt Savage" Buch hat ja die nette PlayAlong-CD dabei...ist doch irgendwie am Coolsten...da lernt man das wenigstens alles in nem musikalischen Kontext kennen (bloßes Marschtrommeln werden ja ohnehin die wenigsten machen, sondern eher in ner Rock/Pop-Band). Das Buch, dat isses also
Bei Wilcoxon sind einige Soli auch in 6/8 notiert!
-
-
Vielleicht wäre das M-Audio R8 auch was, habe da bisher ziemlich gute Testberichte drüber gelesen:
-
-
Open Handed Playing Volume 2 von Claus Hessler.
Das Buch beinhaltet ziemlich viele Rudiments, auch gleich mit Anwendungen am Drumset.
Zudem müssen die Übungen anfangs ja nicht unbedingt "open handed" gespielt werden, später sollte man es jedoch schonmal ausprobieren. -
-
Hallo,
bin am überlegen folgendes zu Verkaufen, was meint Ihr was man dafür noch verlangen kann?
Gretsch Catalina Club Mod: 22x20BD 14x6SD 12x8 Tom 16x14Tom mit Gibraltar Tomhalter
befellt ist das Set auf den Toms mit Remo Emperor, die Snare hat ein CS drauf und die Bassdrum ein Aquarian Superkick 2.
Das Set ist gebraucht und wurde auch schon Live gespielt.Roadworx L-20: 20x17,5BD 8x7Tom 10x8 Tom 12x9Tom 14x14Tom inklusive Tomhalter
befellt ist das Set mit Remo Pinstripes die BD hat noch die Werksfelle drauf.Viele Grüße
-
Hallo,
ich bin seit kurzem Schlagzeuger einer Rockcover Band, demnächst stehen die ersten Auftritte an, mein Problem:
Ich habe ein Yamaha Stage Custom mit einer 20" Bassdrum, die Bühnen auf denen wir spielen werden sind teilweise relativ "groß"
und auch die Locations gehen vom 50 Besucher Club bis zum 2000 Besucher Festzelt.Reicht mir da eine 20" Bassdrum oder sollte es schon eine 22" Bd. sein?
Viele Grüße
-
Hallo Leute,
ich habe bzgl. dem Drumpodest bzw. dem ganzen schalldämmen mal ne Frage.
Ich habe daheim ein Übezimmer es befindet sich im 1 Stock, drunter ist der Keller und drüber das Zimmer von meinem Bruder.
Das Zimmer hat 2 Wände (30cm dick) die nach außen gehen und ein Fenster, das Fenster wurde innen mit Noppenschaumstoff zugemacht, darüber wurde ein Moltonvorhang gespannt.
Außen wurde das Fenster mit Mineralwolle und einem 3cm dicken Bretterverschlag zugemacht und mit Silikon abgedichtet. Für die Raumentlüftung und Entfeuchtung habe ich mir so ein Gerät angeschafft.Jetzt ist es so, dass ich Musik studiere und tägl. an die 5h am Akustik Set üben will, hättet ihr vielleicht noch eine Idee wie ich das Zimmer noch schalldichter bekommen bzw. wäre so ein Podest auch eine Alternative für die Lautstärke nach draußen?
Viele Grüße
Gretschmapexdrums -
wie fest macht ihr den das obere Hi-Hat Becken?
kann natürlich auch an den Becken liegen, sind Zultan Rockbeat die sind ja auch nicht so megateuer, aber ich will mir demnächst Sabian Becken kaufen und da will ich nicht nochmal das gleiche haben...
-
das mit der Spritze stelle ich mir schwierig vor, da das Gewinde ja größer ist als der mittelteil ohne Gewinde, ich benutze für meine Beckenständer immer aquariumschlauch, aber dieser ist zu dick, da passen die Becken dann nicht mehr drauf - glaubt ihr es wäre sinnvoll ein Stückchen von einem Falam Slam über den mittelteil und das Gewinde zu kleben?
-
Hallo Drummer,
ich habe heute morgen als ich meine Hi-Hat Becken gereinigt habe festgestellt dass diese anfangen Keyholes zu bekommen.
Bei meinem Hi-Hat Clutch sind auch schon Abnutzungen erkennbar, es handelt sich um eine H-2000 Hi-Hat Maschine von Pearl.Habt ihr vielleicht Lösungen wie man das größerwerden von Keyholes bei der Hi-Hat verhindern kann?
Bei den normalen Beckenständern benutzt ich die ganz normalen Gummihülsen und dort gibt es keine Probleme.
Gruß